Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechter Netzempfang nach Wechsel


Sehr geehrtes O2 Team,

 

ich habe mich nun vor ein paar Monaten für einen Unlimited Tarif von O2 entschieden.

leider ist der Netzempfang in meinem Aufenthaltsbereich mehr als schlecht 

gibt es eine Möglichkeit vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen? evtl. Kulanz seitens O2?

ich kann an meinen gewöhnlichen Aufenthaltsorten keine Störungs- und Abbrechungsfreie Telefonate führen und habe keine Internetverbindung.

ich kann mit diesem Netzempfang nicht leben 

 

Besten Dank

Daniel

 


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hattest du vorher auch o2?

 

 Mach mal einen Netzcheck.

 

Hallo Denner,

 

den Netzcheck habe ich vorab schon gemacht sonst hätte ich den Tarif gar nicht gebucht.

Eigentlich ist die Netzabdeckung für mich unbenutzbar. (an meinen 3 gewöhnlichen Aufenthaltsorten)

habe es auch schon mit 3 verschiedenen Handys versuch tob es vlt. daran liegt

 

hatte zuvor D2 da hatte ich an den besagten Orten immer voll Empfang 

habe nun auch schon über 2 Monate gewartet ob es sich verbessert aber leider nicht 

kann man überhaupt auf eine Kulanzlösung hoffen ? oder ist das aussichtslos?

 

Gruß

Daniel

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Ic3tea 

es gibt ja die Möglichkeit innerhalb 14 Tage nach Vertragsabschluss zu widerrufen, oder die Netzqualität vor Vertragsabschluss mit einer Prepaid-SIM zu testen.

 

Mehrere Monate nach dem Abschluss, gibt es (ohne wichtigen Grund) keine Möglichkeit mehr aus einen Vertrag herauszukommen.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ich kann an meinen gewöhnlichen Aufenthaltsorten keine Störungs- und Abbrechungsfreie Telefonate führen und habe keine Internetverbindung.

ich kann mit diesem Netzempfang nicht leben

Zum eigentlichen Problem:

welches Smartphone nutzt du, und magst du eine Postleitzahl und eventuell auch eine Straße nennen?

(aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

Hallo Tom,

 

ich habe es versucht mit Iphone 7 // Honor 8 // Honor 9 // Samsung A10

 

es geht hauptsächlich um folgende Gegenden

 

PLZ 89264

Memmingerstrasse

Schluckenauerstrasse

Zollstrasse

 

Gruß

Daniel

Hallo @Ic3tea 

es gibt ja die Möglichkeit innerhalb 14 Tage nach Vertragsabschluss zu widerrufen, oder die Netzqualität vor Vertragsabschluss mit einer Prepaid-SIM zu testen.

 

Mehrere Monate nach dem Abschluss, gibt es (ohne wichtigen Grund) keine Möglichkeit mehr aus einen Vertrag herauszukommen.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Da stimme ich dir zu 

Allerdings erhalte ich ja vom Provider nicht die zugesagte Leistungen (sehr schlechter Empfang absolut eingeschränkte Internetverbindung)

 

Gruß

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hmmm, in dieser Umgebung gibt es noch keinen wirklichen LTE Empfang, und der UMTS Empfang ist ziemlich eingeschränkt.

 

 

 

Die GSM Abdeckung ist gut, es gibt aber eine kleine Indoorlücke am Ende der “Schluckenauerstrasse”.

 

 

Trotzdem sollten Telefongespräche nicht einfach abreißen - hast du auch außerhalb dieser Lücke Probleme mit Telefongesprächen? Falls es bei dir generell ein Problem mit Telefongesprächen gibt (das geht aus deinen Beitrag bisher noch nicht hervor), und einfach überall Telefongespräche abreißen, würde ich empfehlen die SIM-Karte tauschen zu lassen.

 

Bei Datenverbindungen kann man nicht viel machen, da es hier (wie gesagt) noch keine LTE Versorgung gibt, und UMTS (bedingt durch die Physik) nur eine eher kleine Reichweite hat.

 

Ich denke schon dass Telefonica noch dieses Jahr hier einen LTE Ausbau durchführt (das ist alleine schon wegen der Ausbauverpflichtung notwendig), aber wenn genau, und ob der Ausbau dann deine Probleme löst, kann dir hier wohl niemand sagen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

und vielleicht noch als Zusatz:

beim “Samsung Galaxy A10” wäre es möglich den “LTE only Modus” zu nutzen, um vielleicht eine etwas bessere Datenverbindung zu haben (bei den Honor Geräte geht das über Umwege auch) - nur ist dann leider keine Telefonie mehr möglich..

 

Ich denke nicht, dass das für dich eine Abhilfe wäre, ich möchte es trotzdem mal erwähnt haben.

hmmm ok 

vielen Dank für die ausführlich Erklärung 

ich nehme dann wohl am besten Kontakt mit O2 direkt auf und Frage nach einer Kulanzregelung 

 

Gruß

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kannst du dir sparen, hast ja vorher gewusst, das es dort kein o2 Netz gibt.

 

zum Telefonieren kannst du wlan calling nutzen und auf Ausbau bis Jahresende hoffen.

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Ic3tea

 

tut mir leid, dass der Netzempfang an deinen Standorten hakt. Leider ist die Indoor Abdeckung dort nur eingeschränkt möglich. 

 

Wenn du eine außerordentliche Kündigung einreichen möchtest, ist da einmal der Schriftweg erforderlich. Es ist allerdings wie Denner schon schreibt relativ unwahrscheinlich, dass diese genehmigt werden wird. 

 

Lieben Gruß
Sandra

Deine Antwort