Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

LTE Empfang ist seit 4 Tagen miserabel. Habe sonst immer 30-50k mbits. Jetzt sind es nur noch 3-4mbit. Nutze den Homespot als Router mit Aussenantenne. An anderem Ort aufbauen bringt nichts. Der Empfang ist einfach schlecht. Cell id ist 35875075. Hoffe mir kann jemand helfen. Ansonsten läuft es wohl auf Starlink heraus. 

 

o2_Giulia, 01.10.2024, 14:05: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste

Was sagt der Livecheck?


Hallo @Apexplayer 

welchen o2 Homespot nutzt du denn? (Link mit Homespotmodellen) Eine Cell-ID zeigen eigentlich nur der Homespot 1 und der Homespot 5G 2023 an.

 

Ich weiß jetzt nicht, wo du dich befindest, also aktuell nutzt dein Router die eNodeB 140137

Am Westerling, 27616 Beverstedt

 

Ich habe diese Station mal hier mit einen “A” markiert:

 

Prinzipiell gibt es hier in der Umgebung einige weitere Basisstationen, wobei ich wohl die Station “B” und “C” bevorzugen würde. Wenn du also den Homespot 1 besitzt, könnte man versuchen, die Außenantenne eher in Richtung “B” auszurichten.


Hallo @Apexplayer,

herzlich willkommen in der o2 Community💙

Ärgerlich, dass der Empfang seit einigen Tagen schlechter geworden ist. Wie ich gesehen habe, hast du schon den einen oder anderen Tipp hier bekommen😊
Vielen Dank euch💐

Wie sieht es denn aktuell aus? Hat sich der Empfang wieder verbessert?

Viele Grüße
Daniela


@Apexplayer 

falls wir hier noch unterstützen können oder du weitere Fragen hast, melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela


Hallo @Apexplayer 

welchen o2 Homespot nutzt du denn? (Link mit Homespotmodellen) Eine Cell-ID zeigen eigentlich nur der Homespot 1 und der Homespot 5G 2023 an.

 

Ich weiß jetzt nicht, wo du dich befindest, also aktuell nutzt dein Router die eNodeB 140137

Am Westerling, 27616 Beverstedt

 

Ich habe diese Station mal hier mit einen “A” markiert:

 

Prinzipiell gibt es hier in der Umgebung einige weitere Basisstationen, wobei ich wohl die Station “B” und “C” bevorzugen würde. Wenn du also den Homespot 1 besitzt, könnte man versuchen, die Außenantenne eher in Richtung “B” auszurichten.

Hab die Aussenantenne neu ausgerichtet. Jetzt ist es konstant und stabil. Vielen Dank 


Hallo @Apexplayer,

super, dass die Verbindung nach dem neu ausrichten, konstant und stabil
funktioniert😊

Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden🤗

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort