Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

schlechter Internetempfang



Kompletten Beitrag anzeigen

30 Antworten

Hallo Manuela,

Leider habe ich seit der letzten Mail sehr viele Internet abbrüche gehabt. Sprich es ist nicht nur noch larm sondern ist auch noch regelmäßig abgebrochen. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Teils ist das Störung melden nicht mal möglich da sich die Seite nicht öffnen lässt. Bestes Beispiel sind auch die super tollen Gewinnspiele an denen ich so gut wie nie Teilnehmen kann, weil die Seite sich nicht öffnet, oder mir Fehler anzeigt. 

Ich werde jetzt sofern das immer so möglich ist wie ich das gerne hätte,  2 Wochen lang täglich einen  oder zwei Speedcheck machen. Und mich dann damit in einen O2 Shop begeben. 

Und wenn mir da keiner helfen kann, muss ich wohl anders um schauen. 

Lg Ifi

Hallo @ifi , 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. 

Anstatt in einen Shop zu gehen, was du natürlich dennoch machen kannst, würde ich dir empfehlen nochmal eine sehr ausführliche Störmeldung mit deinen Speedchecks aufzunehmen.

Datum und Uhrzeit dran hängen, Fehlerbild etc, dann können unsere Kollegen der Netztechnik ausführlich schauen wo derzeit der Haken ist. 

Je detaillierter die Störmeldung ist, desto besser können unsere Kollegen entstören. 

Es wäre sehr schade, wenn du uns verlässt. Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Netz aus?

Achja, die Störmeldungen musst du nicht zwingend über dein Mobilfunknetz aufnehmen, es geht auch WLAN oder ähnliches. 

Wichtig ist nur, dass du deine Rufnummer angibst, die betroffen ist. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo @o2_Manuela, ich habe heute erneut einen ausführlichen Speedcheck gemacht. 

Und zwar von PLZ 65203 Wiesbaden bis zu uns 65199 Wiesbaden. 

Die Entfernung mit dem Auto sind gerade mal 10 Min ca. 7km.

In 65203 Wiesbaden war es Meeeeeega um so näher wir zu uns kamen nahm es ab und wurde wieder grottenschlecht. 

Da ich hier in unserem Gartengrundstück kein WLAN zur Verfügung habe, werde ich den Bericht erst in den nächsten Tagen fertig machen. Also es liegt nach wie vor nicht an meinem Handy.  Wie gesagt alle meine 3 Simkarten gehen hier nicht in unserem Gebiet richtig. Da muss dringend eine Lösung her. 

Lg Ifi 

 

@o2_Manuela,

Oben mal die Bilder.

Da wir uns etwas Zeit gelassen haben und noch zusätzlich in die Strasse gefahren sind wo wir wohnen, haben wir in 23 Min. 14 Tests gemacht. Der um 20:34 war aufjedenfall in 65203 Wiesbaden, um 20:52 dort wo wir wohnen (65199) und um 20:57 wieder in unserem Gartengrundstück (65199)

Lg Ifi 

Deine Antwort