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Schlechter Handyempfang in 01127 Dresden

  • December 16, 2020
  • 6 Antworten
  • 128 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

seit Vertragsbeginn Anfang Dezember 2020 hab ich bei mir zu Hause in 01127 Dresden-Pieschen sehr schlechten Handyempfang. Während das Internet ganz normal funktioniert, sind Telefonate drinnen und draußen nicht möglich, da mich mein Gesprächspartner kaum oder gar nicht versteht.

In anderen Stadtteilen ist ein telefonieren ohne Probleme möglich.

 

Ich bitte um zeitnahe Lösung des Problems!

6 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • December 21, 2020

Hallo @p_constantin :relaxed:

 

willkommen bei uns in der o2 Community.

 

Hattest du schon bei uns im Livecheck geschaut, ob schon eine bekannte Störung vorliegt? Falls nicht, kannst du diese direkt melden. Da es woanders funktioiniert, gehe ich mal davon aus, das es nicht am Handy selbst oder der SIM-Karte liegt.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, bei Fragen sind wir für dich da.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo zusammen,

die Netzstörung in 01127 Dresden ist leider immer noch vorhanden. Laut Live Check liegt es daran, dass “Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.” Gibt es da auch genauere Informationen, ob zum Beispiel eine Reparatur der Anlage schon geplant ist?

 

Gruß Nicolas


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 8, 2021

Hallo @Nicolas-897763863234,

wenn der Fehler schon länger bekannt ist, ist zwar davon auszugehen, dass bereits Maßnahmen zur Entstörung durchgeführt wurden, jedoch stehen uns in diesem Fall leider keine konkreteren Infos zur Verfügung, weshalb ich dir keinen Zeitplan nennen kann. Tut mir leid.

VG
Dennis


Hallo zusammen.

Die Störungen sind leider immer noch vorhanden und sogar noch etwas stärker geworden.

Heute habe ich dann auf der live check Seite folgende Information gelesen:

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 15.03.2021 abgeschlossen.

Also NOCH bis zu 1 ½ Monate länger und das, obwohl die Störung schon seit Anfang Dezember vorliegt?

Dank dem unstabilen Mobilefunknetz kann ich leider auch nicht im homeoffice arbeiten, was das Ganze noch deutlich ärgerlicher macht. Ich muss schon sagen, dass ich echt enttäuscht bin von O₂ … :/

 

Gruß

Nicolas


Hallo schon wieder,

erstmal etwas positives: 

Die Wartungsarbeiten wurden wohl schon am 11.02 durchgeführt!! sehr schön und sogar mit Erfolg.

Nach 2 ½  Monaten lief das Netz und sogar die mobilen Daten wieder wie davor.

 

Naja jetzt zum negativen, seit gestern dem 22.02. gibt es wieder eine Störung mit gleichen Problemen wie davor. Es ist KEINE Wartungsarbeit mehr geplant, aber die Störung wird auch auf der Seite angezeigt.

Ich habe also 2 ½ Monate gewartet um dann 11 Tage gutes Netz zu haben?! Dauert das jetzt wieder so lange? Das ist echt ein schlechter Scherz was O² hier abzieht, vielleichte sollte ich meine Seite des Vertrages auch einfach nicht mehr einhalten und nichts bezahlen? Mir stehts echt bis oben mit diesem Saftladen.

Falls es diesmal ein “Community Manager” schaffen würde sich intern mit der Instandhaltung abzusprechen was und wann hier mal eine Lösung gefunden wird die länger als 11 Tage hält wäre ich doch ganz dankbar.

-

Nicolas

 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • March 2, 2021

Hallo @Nicolas-897763863234 ,

 

das Plandatum vom 15.03., in den letzten Tagen hat sich die Belastung der Station aber verringert.

Klappt es nun schon wieder besser?

 

Wir haben keine Daten von dir, deswegen können wir uns nicht um eine anteilige Erstattung deiner Grundgebühr kümmern.

Wenn du möchtest, können wir aber gerne dafür in die persönlichen Nachrichten wechseln.

 

Viele Grüße,

Kurt