Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechter Empfang Sim Karte veraltet?


Hallo , ich habe bei mir Zuhause.sowohl im Freien als auch im Haus sehr schlechten Empfang.Dieser war um die Weihnachtszeit besser.lt Netzckeck liegen keine Störungen vor.Kann das stimmen?Jedenfalls stimmt die Aussage sehr guter Empfang an meiner Adresse nicht.Der war noch nie gegeben und ich bin schon sehr lange O2 Kunde.Kann das auch an meiner Sim Karte liegen,die schon älter ist


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @mathl10 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Welches Smartphone hast du im Einsatz?

 

Viele Grüße 🙂

Tom

Guten Morgen @mathl10 🙂

Ich schließe mich den Fragen von Tom_ an - nenne uns gerne irgendeine Seitenstraße mit PLZ damit wir da nachschauen können.

An deiner SIM Karte wird es nicht liegen, wenn du woanders keinerlei Einschränkungen hast.

Lieben Gruß

Kathi

Hallo,schon mal danke für die Antwort.

Steigstraße 92421 Schwandorf

Redmi Note 11

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hmmm, also netzseitig ist mir in diesen Bereich jetzt nichts aufgefallen. (es wurde wohl nichts abgebaut, und die Station bei Pittersberg, wurde zuletzt am 07 April auf Cellmapper gesichtet.

 

Ich bin auch schon öfters an der Station vorbeigefahren (auf der B85), und mir ist dort noch nie etwas aufgefallen. Prinzipiell sollte LTE nur außerhalb von Gebäuden gut nutzbar sein:

 

Hättest du denn die Möglichkeit, deine SIM testweise in einen anderen Smartphone zu testen? (um zu sehen, ob das Problem “mitwandert”?)

Benutzerebene 2

Hallo @mathl10,

die Netzabdeckung in Deinem Bereich sieht gut aus. Treten die Störungen zu bestimmten Tageszeiten mehr auf? Da Mobilfunk ein shared medium ist, ist durch hohe Netzauslastung zu bestimmten Zeiten, das Netz schlechter. 

Treten die Störungen sonst auch vermehrt in Gebäuden als im Freien auf, oder an bestimmten Orten? Gerade bauliche Gegebenheiten können deinen Empfang beeinträchtigen.
Zudem würde ich wie @Tom_ schon sagt, empfehlen, die SIM-Karte mal in einem anderen Endgerät zu testen, wenn die Möglichkeit besteht. 

Beste Grüße,
Paul

Deine Antwort