Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Empfang in der neuen Wohnung.
Ich bin eine Straße weiter gezogen und seitdem habe ich Katastrophale Verbindungen Telefonie/Internet.
Woran kann das liegen das ich plötzlich so ein schlechten Empfang habe
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Empfang in der neuen Wohnung.
Ich bin eine Straße weiter gezogen und seitdem habe ich Katastrophale Verbindungen Telefonie/Internet.
Woran kann das liegen das ich plötzlich so ein schlechten Empfang habe
Zb an den baulichen Gegebenheiten...
Ich hab zb guten Empfang, während gegenüber im Haus das Netz nicht mal für Telefonie ausreichend ist..
Aber das kann doch nicht sein! Ich habe den Tarif unlimited max mit bis 500mbits bekommen aber aktuell nur 1mbits zahle aber trotzdem den vollen Preis !
Wie sieht's denn außerhalb des Gebäudes aus?
Genau so schlecht!
Hi
Kannst du bitte eine PLZ und irgendeine Straße in der Nähe wo das Problem ist, nennen?
Falls du Android hast, kannst du auch mit Hilfe der App netmonster schauen, wo dein Mast steht?
lg
Stieglitzstr 42281 wuppertal
Ich habe leider kein Android
Hi
Ich habe mal geschaut,
der Mast steht nördlich von dir, und scheint technisch auf dem neusten Stand zu sein. mit LTE und 5G.
Auch keine Störung im Livecheck:
Unser Netz funktioniert störungsfrei.
Als weiterer Test kannst du den oben genannten Mast besuchen, und schauen ob direkt davor, also in Sichtkontakt, ob es da auch so mies mit dem Empfang ist.
Ansonsten mal probieren, kurz das 5G auszuschalten falls es ein Iphone 12,13 oder 14 ist.
LG Tommi
Also bei mir steht das es Einschränkungen gibt laut live check
Tom hat da sicher den nördlichen Mast geprüft.
Du bist evt in einem anderen eingeloggt.
Was kann ich denn jetzt machen?
Es wurden ja paar Hinweise gegeben. Evt testest du diese.
Ansonsten bleibt abzuwarten, bis die Störung beseitigt ist.
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Schade, dass du mit der Netzperformance an deiner neuen Wohnung aktuell so unzufrieden bist.
Bei angezeigten Einschränkungen im Livecheck, ist unsere Technik bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.
Magst du vielleicht mal ein Update geben, wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Gruß
Antje
Hallo,
es hat sich bisher nichts verändert. Habe immer noch schlechten Empfang
Nutzt du den Tarif in einen Smartphone oder Router ? Ggf wäre eine Außenantenne die Lösung
In einem Smartphone.. ich habe ja auch vor der Tür keinen guten Empfang aber sobald ich auf die andere Straßenseite gehe habe ich super Empfang.
Dann scheint die Bebauung auch zusätzlich noch abzuschirmen.
Das kann aber nicht sein das Freunde die bei Vodafone oder Telekom sind bei mir super Empfang haben und nur O2 so ein Grottenschlechtes Netz hier hat.
Was kann schon alles sein. Ich kenne Gegenden, da ist das anders rum. Kein Vodafone oder Telekom, nur o2.
Das müsste man vorher ggf austesten. Dafür gibt es zum einen prepaid oder bei o2 kostenlose Testkarten.
Ich habe den Vertrag schon in der alten Wohnung abgeschlossen! Und wenn das nicht in Ordnung gebracht wird werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen!!
Was für eine gesetzliche Grundlage hast du da im Kopf?
So ein Recht kenne ich für diese Fälle nicht. Mobilfunk ist nicht ortsgebunden. Da sind die Verträge anders als bei DSL.
Man kann mit einer Kündigung aus wichtigem Grund durch kommen, was aber kein Selbstläufer ist. Das muss gut vorbereitet und die rechtliche Grundlage sauber abgearbeitet werden.
Lass dich lieber beraten.
Wenn es seit der neuen Wohnung nicht mehr funktioniert denke ich nicht das es eine Störung ist. Es kann sein das der Sender von den anderen Anbietern mit anderen Frequenzen sendet, näher ist oder so. Du hast einen Vertrag fürs Handy oder ? Dann denke ich nicht das eine Sonderkündigung möglich ist. Bei einen DSL, Kabel, MyHome ist es ohne Probleme möglich.
Hallo
Dass nach deinem Umzug der Empfang in der neuen Wohnung nicht so ist wie gewohnt tut mir Leid.
Ich habe das Netz für die Stieglitzstr 42281 Wuppertal noch einmal geprüft und gesehen, dass dort in der Umgebung momentan mehrere Funkmasten Einschränkungen im 4G- und 5G-Bereich melden.
Wenn du deinen Vertrag beenden möchtest ist das sehr schade, bleibt aber natürlich dir überlassen.
Falls du noch Rückfragen hast, oder wir dir anderweitig helfen können, lass es uns auf jeden Fall wissen
LG, Rebecca
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