Sehr geehrte damen und herren.
bis zum montag 13.04.15 war in herrieden (wohnort)und umgebung z.b ansbach super empfang, aber seit montag abend ist er schlecht bis nicht vorhanden und die sprachqualität miserabel. Woran liegt das?
bin inzwischen immer mehr enttäuscht von o2.
Mfg marco jecHnerer
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Hallo marco,
eine Störung ist in diesem Bereich nicht bekannt. Es wurde jedoch das National Roaming freigeschaltet und du solltest dich in das E-Plus vor Ort einbuchen können. Was wird dir denn auf dem Display angezeigt?
Beste Grüße,
Dzenet
eine Störung ist in diesem Bereich nicht bekannt. Es wurde jedoch das National Roaming freigeschaltet und du solltest dich in das E-Plus vor Ort einbuchen können. Was wird dir denn auf dem Display angezeigt?
Beste Grüße,
Dzenet
Ich kann zwar heute nicht über die Sprachqualität meckern aber dafür das seit gestern das National Roaming nicht funktioniert. Die Woche vorher alles gut und nun wieder langsames Internet über o2!
Gibt es dazu Infos?
Gibt es dazu Infos?
Hallo CHGICEMAN,
dazu liegen mir keine Infos vor. Kannst du dich aktuell gar nicht mehr einbuchen oder kommt es zu Einschränkungen, wenn du eingebucht bist?
Gruß,
Carina
dazu liegen mir keine Infos vor. Kannst du dich aktuell gar nicht mehr einbuchen oder kommt es zu Einschränkungen, wenn du eingebucht bist?
Gruß,
Carina
Automatisch einbuchen funktioniert nicht? Geh ich auch manuelle Suche steht da E-Plus und nicht wie die Tage davor o2-de+
Wenn ich dann auf E-Plus 3G auswähle dann kommt "Kein Dienst. Ausgewähltes Netz nicht verfügbar".
Auch Handy neustart hat nicht funktioniert.
Wenn ich mir diesen Thread anschauen https:// haben mehrere mit den Problem aus anderen PLZ zu kämpfen.
Wenn ich dann auf E-Plus 3G auswähle dann kommt "Kein Dienst. Ausgewähltes Netz nicht verfügbar".
Auch Handy neustart hat nicht funktioniert.
Wenn ich mir diesen Thread anschauen https:// haben mehrere mit den Problem aus anderen PLZ zu kämpfen.
Anscheinend gibt es auch woanderes die selben Probleme https://
oder hier https://
oder hier https://
Hallo CHGICEMAN,
da dort keine Störung oder Einschränkung bekannt ist, sollte das per Fehlerticket weitergeleitet werden. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder im Chat.
Gruß,
Carina
da dort keine Störung oder Einschränkung bekannt ist, sollte das per Fehlerticket weitergeleitet werden. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder im Chat.
Gruß,
Carina
Tja das habe ich schon getan und bekam heute eine SMS mit der Mitteilung: "Das es innerhalb des o2 Netzes keine Störungen festzustellen ist. Sollte es zu Servicebeeinträchtigungen kommen soll ich Live Check nachschauen."
Leute, ähm wollte ich mich verarschen!
Heute war ich PLZ 91186 da hat das Roaming super funktioniert und hier wieder nicht. Aber nö wir haben ja keine Störungen, nö keine!
Leute, ähm wollte ich mich verarschen!
Heute war ich PLZ 91186 da hat das Roaming super funktioniert und hier wieder nicht. Aber nö wir haben ja keine Störungen, nö keine!
Hi CHGICEMAN,
wie ich sehe hast du heute erneut ein Ticket erstellen lassen. Dieser Fehler wird auch weiterhin geprüft und bereits unter einem bestehenden Fall beobachtet. Dies sollte dir auch per SMS mitgeteilt worden sein.
Gruß,
Marc
wie ich sehe hast du heute erneut ein Ticket erstellen lassen. Dieser Fehler wird auch weiterhin geprüft und bereits unter einem bestehenden Fall beobachtet. Dies sollte dir auch per SMS mitgeteilt worden sein.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
klar habe ich mich nochmal gemeldet, da der/das Fehler/Problem immer noch besteht. Und ja ich habe wieder eine SMS bekommen dazu und gerade darf ich eine paar Fragen per SMS beantworten ich hoffe das dadurch sich auch was ändert.
Ich werde auf jeden Fall hier weiter berichten.
Gruß
CHGICEMAN
klar habe ich mich nochmal gemeldet, da der/das Fehler/Problem immer noch besteht. Und ja ich habe wieder eine SMS bekommen dazu und gerade darf ich eine paar Fragen per SMS beantworten ich hoffe das dadurch sich auch was ändert.
Ich werde auf jeden Fall hier weiter berichten.
Gruß
CHGICEMAN
Nach fast 2 Tagen noch immer keine Infos bekommen. Servicenote: Mangelhaft.
Das lustigste ist, ich habe gerade eine SMS bekommen, dass ja ab jetzt bei mit das Nationale Roaming nutzen kann, da es nun freigeschalten wurde.
HALLO, es hat vor 2 Wochen funktioniert und nun nicht mehr!
Das lustigste ist, ich habe gerade eine SMS bekommen, dass ja ab jetzt bei mit das Nationale Roaming nutzen kann, da es nun freigeschalten wurde.
HALLO, es hat vor 2 Wochen funktioniert und nun nicht mehr!
Habe heute eine SMS bekommen das die Störung leider noch nicht behoben werden konnte.
Schön zu lesen das o2 inzwischen auch von einer Störung/Problem spricht.
Schön zu lesen das o2 inzwischen auch von einer Störung/Problem spricht.
Ich kann bestätigen, dass ich seit ca. 2 Wochen keinen HSDPA Empfang in 91567 Herrieden habe. Als ich gestern wieder durchgefahren bin, hat mir das Handy einen Wechsel zwischen E(dge) oder sogar nur G(SM) Empfang angezeigt.
Bitte bearbeitet das Problem. Danke im Voraus.
Bitte bearbeitet das Problem. Danke im Voraus.
Hallo 00_Klaus
mir liegen keine bekannten Einschränkungen für 91567 Herrieden vor.
Welches Netz wurde dir dort bei dem Wechsel zwischen E und G angezeigt, "o2de"? Woanders steht auf dem Display "o2de+", und du kannst UMTS/HSPA nutzen?
Beste Grüße
Michael
mir liegen keine bekannten Einschränkungen für 91567 Herrieden vor.
Welches Netz wurde dir dort bei dem Wechsel zwischen E und G angezeigt, "o2de"? Woanders steht auf dem Display "o2de+", und du kannst UMTS/HSPA nutzen?
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich habe die Netzanzeige leider nur im Sperrbildschirm. Da wurde am Anfang / vor der Nutzung ein "o2de" angezeigt.
Später auf der Fahrt habe ich nicht mehr gesperrt bzw. konnte es nicht mehr sehen.
Anderswo steht "o2de+" auf dem Sperrbildschirm.
Ja, ich kann anderswo UMTS/HSPA im o2de und im o2de+ Netz nutzen - sogar LTE
Ich habe auch schon vor ein paar Wochen in 91567 Herrieden UMTS/HSPA Empfang gehabt. Nur seit gefühlte 2 Wochen nicht mehr.
Viele Grüße,
Klaus.
ich habe die Netzanzeige leider nur im Sperrbildschirm. Da wurde am Anfang / vor der Nutzung ein "o2de" angezeigt.
Später auf der Fahrt habe ich nicht mehr gesperrt bzw. konnte es nicht mehr sehen.
Anderswo steht "o2de+" auf dem Sperrbildschirm.
Ja, ich kann anderswo UMTS/HSPA im o2de und im o2de+ Netz nutzen - sogar LTE
Ich habe auch schon vor ein paar Wochen in 91567 Herrieden UMTS/HSPA Empfang gehabt. Nur seit gefühlte 2 Wochen nicht mehr.
Viele Grüße,
Klaus.
Michael,
hört endlich auch, die Fehler in diesem Fall bei den Usern zu suchen. Ich habe oben mehrfach geschrieben und es wurde von vielen anderen bestätigt, dass ihr beim Roaming Probleme habt, das wurde mir auch per SMS bestätigt!
Hast du das da oben überhaupt gelesen?
Es liegt nicht an uns oder unseren Handys sondern an eurem Netz. Behebt das Problem hier und in den anderen PLZ und schon sind alle zufrieden.
hört endlich auch, die Fehler in diesem Fall bei den Usern zu suchen. Ich habe oben mehrfach geschrieben und es wurde von vielen anderen bestätigt, dass ihr beim Roaming Probleme habt, das wurde mir auch per SMS bestätigt!
Hast du das da oben überhaupt gelesen?
Es liegt nicht an uns oder unseren Handys sondern an eurem Netz. Behebt das Problem hier und in den anderen PLZ und schon sind alle zufrieden.
Es hat in Herrieden vor 2Wochen ca. 1 Woche UMTS von o2-de+ gegeben und seit dem nicht mehr. o2 hat da ein Problem habe ich sogar per SMS bestätigt bekommen von o2, lass dich also nicht von den o2 Experten hier irritieren.
Am besten du gehst in den Chat und lässt ein Ticket erstellen das du kein o2-de+ als kein Eplus Roaming mehr hast.
Um so mehr das melden, vielleicht um so eher passiert was
Am besten du gehst in den Chat und lässt ein Ticket erstellen das du kein o2-de+ als kein Eplus Roaming mehr hast.
Um so mehr das melden, vielleicht um so eher passiert was
dasselbe Problem liegt auch in Ansbach vor, Anfang April hat es super geklappt mit dem doppelten Netz und seit 2 Wochen nicht mehr
So ist es ReBekka, habe im anderen Thread dir deswegen gerade geantwortet.
Hi CHGICEMAN, ich denke es sollte vollkommen verständlich sein, dass Rückfragen zur einer möglichen Lösung unabdingbar sind. Um Zielführend zu arbeiten, müssen wir diese stellen, sollten uns keine bekannten Fehler vorliegen. In dem Falle wäre aber tatsächlich die Eröffnung eines Tickets sinnvoll, so dass die Technik sich das mal anschauen kann. Gruß,Marc
@o2_Marc
es kommt mir wirklich so vor, als würdet ihr das was man schreibt nicht lesen!
Also nochmal!
Das Ihr Rückfragen müsst, ist klar, sollte es aber vermehrt zu den gleichen Fehlermeldungen/Störungsmeldungen kommen, schau nur die Thread Titel an und in den Unterschiedlichsten PLZ, dann sollte man so flexibel sein, um nicht immer die gleichen Fragen zu stellen, die schon andere X-mal beantwortet haben.
@Back to Topic
Leider gibt es noch immer keine Neuigkeiten bei mir. Das Roaming hier funktioniert immer noch nicht.
es kommt mir wirklich so vor, als würdet ihr das was man schreibt nicht lesen!
Also nochmal!
Das Ihr Rückfragen müsst, ist klar, sollte es aber vermehrt zu den gleichen Fehlermeldungen/Störungsmeldungen kommen, schau nur die Thread Titel an und in den Unterschiedlichsten PLZ, dann sollte man so flexibel sein, um nicht immer die gleichen Fragen zu stellen, die schon andere X-mal beantwortet haben.
@Back to Topic
Leider gibt es noch immer keine Neuigkeiten bei mir. Das Roaming hier funktioniert immer noch nicht.
So gerade eben hatte ich ein nettes Gespräch im Chat mit einem o2 Mitarbeiter, den es selber getroffen hat, mit dem Problem im Nationalen Roaming.
Auf nachfragen, darf ich das Chat veröffentlichen:
CHGICEMAN: Hallo,ich wollte mal nachfragen, was aus meiner Störungsmeldung geworden ist. Bis heute hat sich nichts geändert und das ist nun 2 Wochen her
1ter o2 Mitarbeiter: Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat.
1ter o2 Mitarbeiter: Für dieses Anliegen stelle ich Sie zu den Kollegen der Fachabteilung durch. Dort erhalten Sie alle Informationen. Bitte noch einen kleinen Moment Geduld, es geht gleich weiter.
1ter o2 Mitarbeiter: --- Chat wird weitergeleitet... ---
2ter o2 Mitarbeiter: Willkommen im O2-Guru Chat. Ich bin Ihr Guru xxxxxxxxxxx.
2ter o2 Mitarbeiter: gerne prüfe ich das für Sie einen Moment bitte
2ter o2 Mitarbeiter: Leider ist momentan noch keine Lösung für das NEtzproblem in Aussicht. Die Techniker arbeiten jedoch mit hochdruck daran
CHGICEMAN: Kennt man das Problem schon?
2ter o2 Mitarbeiter: Leider sind mir darüber noch keine genauen Informationen bekannt. Lediglich bekannt ist, dass sie nicht der einzige mit dem Problem in Ansbach und umgebung sind
2ter o2 Mitarbeiter: Ich selbst komme aus Schwabach und hatte gestern Verwandschaft in Ansbach besucht und hatte den selben Fehler.
CHGICEMAN: Ja das ist mir selber bekannt, da meine Frau das gleiche Problem hat. Das ist ja gut das dies auch einen von euch passiert Nein ist nicht gut aber so seht ihr das das ernst gemeint ist.
CHGICEMAN: Im Forum wird das nämlich etwas anderes dargestellt, vom manchen O2 Mitarbeiter
2ter o2 Mitarbeiter: Das bezweifelt auch niemand Herr Gxxxxx
2ter o2 Mitarbeiter: deshalb wurde ja ein ticket eröffnet.
2ter o2 Mitarbeiter: Einige Fehler lassen sich schnell beheben, andere sind komplexer und benötigen etwas Zeit bis diese behoben sind.
2ter o2 Mitarbeiter: Ich kann Sie an dieser Stelle leider nur um Geduld bitten.
2ter o2 Mitarbeiter: Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
CHGICEMAN: Ja leider nicht, aber vielen Dank für das nette Gespräch.
2ter o2 Mitarbeiter: Ich bedanke mich ebenfalls
CHGICEMAN: Darf ich einen Teil dieses Chats im Forum ohne Angaben ihres Namens veröffntlichen?
2ter o2 Mitarbeiter: Einen angenehmen Tag wünsche ich trotz allen Unannehmlichkeiten und ich hoffe, dass mein Service zufriedenstellend war.
2ter o2 Mitarbeiter: Das können sie natürlich gerne tun
CHGICEMAN: Danke schön! Schönen Tag.
Heist also weiter warten und hoffen das die Techniker bald fertig sind.
Edit von bielo
Auf nachfragen, darf ich das Chat veröffentlichen:
CHGICEMAN: Hallo,ich wollte mal nachfragen, was aus meiner Störungsmeldung geworden ist. Bis heute hat sich nichts geändert und das ist nun 2 Wochen her
1ter o2 Mitarbeiter: Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat.
1ter o2 Mitarbeiter: Für dieses Anliegen stelle ich Sie zu den Kollegen der Fachabteilung durch. Dort erhalten Sie alle Informationen. Bitte noch einen kleinen Moment Geduld, es geht gleich weiter.
1ter o2 Mitarbeiter: --- Chat wird weitergeleitet... ---
2ter o2 Mitarbeiter: Willkommen im O2-Guru Chat. Ich bin Ihr Guru xxxxxxxxxxx.
2ter o2 Mitarbeiter: gerne prüfe ich das für Sie einen Moment bitte
2ter o2 Mitarbeiter: Leider ist momentan noch keine Lösung für das NEtzproblem in Aussicht. Die Techniker arbeiten jedoch mit hochdruck daran
CHGICEMAN: Kennt man das Problem schon?
2ter o2 Mitarbeiter: Leider sind mir darüber noch keine genauen Informationen bekannt. Lediglich bekannt ist, dass sie nicht der einzige mit dem Problem in Ansbach und umgebung sind
2ter o2 Mitarbeiter: Ich selbst komme aus Schwabach und hatte gestern Verwandschaft in Ansbach besucht und hatte den selben Fehler.
CHGICEMAN: Ja das ist mir selber bekannt, da meine Frau das gleiche Problem hat. Das ist ja gut das dies auch einen von euch passiert Nein ist nicht gut aber so seht ihr das das ernst gemeint ist.
CHGICEMAN: Im Forum wird das nämlich etwas anderes dargestellt, vom manchen O2 Mitarbeiter
2ter o2 Mitarbeiter: Das bezweifelt auch niemand Herr Gxxxxx
2ter o2 Mitarbeiter: deshalb wurde ja ein ticket eröffnet.
2ter o2 Mitarbeiter: Einige Fehler lassen sich schnell beheben, andere sind komplexer und benötigen etwas Zeit bis diese behoben sind.
2ter o2 Mitarbeiter: Ich kann Sie an dieser Stelle leider nur um Geduld bitten.
2ter o2 Mitarbeiter: Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
CHGICEMAN: Ja leider nicht, aber vielen Dank für das nette Gespräch.
2ter o2 Mitarbeiter: Ich bedanke mich ebenfalls
CHGICEMAN: Darf ich einen Teil dieses Chats im Forum ohne Angaben ihres Namens veröffntlichen?
2ter o2 Mitarbeiter: Einen angenehmen Tag wünsche ich trotz allen Unannehmlichkeiten und ich hoffe, dass mein Service zufriedenstellend war.
2ter o2 Mitarbeiter: Das können sie natürlich gerne tun
CHGICEMAN: Danke schön! Schönen Tag.
Heist also weiter warten und hoffen das die Techniker bald fertig sind.
Edit von bielo
ich habe gestern, glaube ich, mit demselben o2-Mitarbeiter gechattet (aus Schwabach, Verwandtschaft in Ansbach). Habe auch nochmal ein Ticket erstellen lassen. Mal schauen, wie es weitergeht....
Ich war heute wieder in 91567 Herrieden unterwegs.
Mir ist aufgefallen, dass ich nur ein "o2.de" als Netz hatte, bzw. gar kein Netz, dann stand im Display "Nur Notrufe möglich".
Status: weiterhin kein UMTS, und Edge nur manchmal. - Habe es aber auch nicht anders erwartet.
Viele Grüße,
Klaus.
Mir ist aufgefallen, dass ich nur ein "o2.de" als Netz hatte, bzw. gar kein Netz, dann stand im Display "Nur Notrufe möglich".
Status: weiterhin kein UMTS, und Edge nur manchmal. - Habe es aber auch nicht anders erwartet.
Viele Grüße,
Klaus.
Hallo 00_Klaus,
hast du auch bereits ein Fehlerticket an der Hotline oder im Chat erfassen lassen?
Gruß,
Carina
hast du auch bereits ein Fehlerticket an der Hotline oder im Chat erfassen lassen?
Gruß,
Carina
Nein, habe ich nicht.
Telefon hat nicht funktioniert, und habe es später dann vergessen.
Beim Chat war mir nicht klar, dass dies auch geht.
Viele Grüße,
Klaus.
Telefon hat nicht funktioniert, und habe es später dann vergessen.
Beim Chat war mir nicht klar, dass dies auch geht.
Viele Grüße,
Klaus.
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