Hallo,
seit der Zusammenlegung der 2 Mobilfunknetze habe ich im Raum Frankfurt (PLZ 60599 - 60313) incl. der Innenstadt Gesprächabbrüche sowie nur eingeschränkter Daten empfang.
Diverse neu Starts haben leider keine Besserung gebracht.
Ich benutze ein neues Nexus 6 mit neuster Androidversion, die SIM ist ebenfalls neu da in mein Telefon nun eine Micro - Sim musste.
Die hinweise auf manuelle Netzwahl hat nur ergeben das die Datenübertragung noch langsammer wurde und das Telefon nun öfters neu gestartet werden muss um überhaupt wieder ein Netz zu finden.
Die Hardware wurde schon von Google überprüft, das Gerät arbeitet zu 100 % genau.
Über Hilfe oder gute Tips wäre ich Dankber.
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Hallo FRA1969,
ich kann nur jeden raten, der ein Problem mit dem "National Roaming" hat, sich an die Kundenholtline oder den Kundenchat zu wenden. Dann wird dort ein Fehlerticket aufgenommen. Dafür muss aber der Hotline-Mitarbeiter bzw. der Chat-Mitarbeiter einen vorgefertigten Fragenkatalog durchgehen, damit die Netzwerktechnik, die dann das Fehlerticket zu sehen bekommt, besser Bescheid weiß, was Sache ist. o2 kann ja nicht an jedem Fleck von Deutschland einen Techniker hinstellen, der dann mit allen möglichen Handys, die es in Deutschland gibt, das "National Roaming" ausprobiert, um dann mögliche Fehler beheben zu können. Deswegen ist o2 auch an das Feedback der Kunden interessiert. Sei es durch eine positive Meldung hier im o2 Kundenforum bzw., weil was nicht in Ordnung ist, durch die Aufnahme vom besagten Fehlerticket. Solange der betroffene Kunde dieses Fehlerticket nicht aufgibt, denkt o2, dass dort, wo der betroffene Kunde sich aufhällt, bezüglich des "National Roaming" alles in Ordnung ist.
Wie man hier im o2 Kundenforum im einen oder anderen Thread auch lesen kann, gibt es o2 Kunden, die erst ein Problem mit dem "National Roaming" haben und deswegen hier schreiben, was auch ihr gutes Recht ist, aber während sie hier auf eine Antwort darauf warten, sich bei denen das "National Roaming" von selber bessert, d. h. das Problem, weswegen sie hier geschrieben haben, von selber verschwunden ist. Kann nämlich sein, dass das "National Roaming" dort erst vor kurzem freigeschaltet wurde, aber sich noch nicht optimal eingependelt hat bzw. seitens der Netzwerktechnik noch ein paar optimierende Einstellungen benötigt hat, was auch geschehen ist, während man sich hier im o2 Kundenforum "auskotzt".
Gruß, Sonic28
ich kann nur jeden raten, der ein Problem mit dem "National Roaming" hat, sich an die Kundenholtline oder den Kundenchat zu wenden. Dann wird dort ein Fehlerticket aufgenommen. Dafür muss aber der Hotline-Mitarbeiter bzw. der Chat-Mitarbeiter einen vorgefertigten Fragenkatalog durchgehen, damit die Netzwerktechnik, die dann das Fehlerticket zu sehen bekommt, besser Bescheid weiß, was Sache ist. o2 kann ja nicht an jedem Fleck von Deutschland einen Techniker hinstellen, der dann mit allen möglichen Handys, die es in Deutschland gibt, das "National Roaming" ausprobiert, um dann mögliche Fehler beheben zu können. Deswegen ist o2 auch an das Feedback der Kunden interessiert. Sei es durch eine positive Meldung hier im o2 Kundenforum bzw., weil was nicht in Ordnung ist, durch die Aufnahme vom besagten Fehlerticket. Solange der betroffene Kunde dieses Fehlerticket nicht aufgibt, denkt o2, dass dort, wo der betroffene Kunde sich aufhällt, bezüglich des "National Roaming" alles in Ordnung ist.
Wie man hier im o2 Kundenforum im einen oder anderen Thread auch lesen kann, gibt es o2 Kunden, die erst ein Problem mit dem "National Roaming" haben und deswegen hier schreiben, was auch ihr gutes Recht ist, aber während sie hier auf eine Antwort darauf warten, sich bei denen das "National Roaming" von selber bessert, d. h. das Problem, weswegen sie hier geschrieben haben, von selber verschwunden ist. Kann nämlich sein, dass das "National Roaming" dort erst vor kurzem freigeschaltet wurde, aber sich noch nicht optimal eingependelt hat bzw. seitens der Netzwerktechnik noch ein paar optimierende Einstellungen benötigt hat, was auch geschehen ist, während man sich hier im o2 Kundenforum "auskotzt".
Gruß, Sonic28
Hallo Sonic28,
den hinweis mit der Kundenhotline ist schön und gut aber auf diese Idee bin ich auch schon selbergekommen.
Leider bekommt man dort nicht wirklich geholfen sondern wie schon oben beschrieben ein Korb mit fragen die alle zu einem ergebniss kommen, es funktioniert noch immer nicht.
Das Netz von o2 war noch nie wirklich stabil aber in Frankfurt immer nutzbar, leider wird es nicht besser wenn 2 schlechte Netze zusammen gelegt werden.
Dann passiert das was jetzt bei o2 standart ist, hinnhalten und hoffen das es irgendwann Besser wird.
Aber leider wird es auf dem Rücken der Kunden ausgesessen, die für diese schlechte leistung noch gutes Geld zahlen müssen.
Ich bin schon sehr lange Kunde bei o2 (Viag Interkom) aber so schlecht wie zur Zeit war es noch nie und wenn sich bis zum ablauf meines Vertrages nichts ändert dann werde ich als Kunde meine konsequenzen ziehen.
Und nun noch mal zu dem "auskotzen" im Forum.
Wenn o2 endlich eine gute Netz stabilität hinbekommt dan muss man sich auch nicht beschweren.
Aber nach der aussage weis ich bescheid wie so ein Forum was von o2 kontoliert wird funktioniert, nicht beschweren und viel Lob das hört der Moderator gerne.
Aber so werden keine Probleme gelöst sondern unter den Teppich gekehrt.
Grüße
FRA1969
den hinweis mit der Kundenhotline ist schön und gut aber auf diese Idee bin ich auch schon selbergekommen.
Leider bekommt man dort nicht wirklich geholfen sondern wie schon oben beschrieben ein Korb mit fragen die alle zu einem ergebniss kommen, es funktioniert noch immer nicht.
Das Netz von o2 war noch nie wirklich stabil aber in Frankfurt immer nutzbar, leider wird es nicht besser wenn 2 schlechte Netze zusammen gelegt werden.
Dann passiert das was jetzt bei o2 standart ist, hinnhalten und hoffen das es irgendwann Besser wird.
Aber leider wird es auf dem Rücken der Kunden ausgesessen, die für diese schlechte leistung noch gutes Geld zahlen müssen.
Ich bin schon sehr lange Kunde bei o2 (Viag Interkom) aber so schlecht wie zur Zeit war es noch nie und wenn sich bis zum ablauf meines Vertrages nichts ändert dann werde ich als Kunde meine konsequenzen ziehen.
Und nun noch mal zu dem "auskotzen" im Forum.
Wenn o2 endlich eine gute Netz stabilität hinbekommt dan muss man sich auch nicht beschweren.
Aber nach der aussage weis ich bescheid wie so ein Forum was von o2 kontoliert wird funktioniert, nicht beschweren und viel Lob das hört der Moderator gerne.
Aber so werden keine Probleme gelöst sondern unter den Teppich gekehrt.
Grüße
FRA1969
Hallo FRA1969,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Und nun noch mal zu dem "auskotzen" im Forum.Hier im o2 Kundenforum wird überhaupt nichts unter den Teppich gekehrt, wie du es so schön ausgedrückt hast. Hier darf jeder seine persönliche Meinung äußern. Egal, ob es eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. O.K.! Gute Meldungen sind immer besser gesehen, aber es dürfen auch durchaus schlechte Meldungen sein. Das stört hier niemanden und wird auch nicht gelöscht, wie es sicherlich in anderen Kundenforen der Fall ist. Und, wenn es ein User oder einer der o2 Mderatoren / o2 Moderatorinnen kann, dann wird man hier auch geholfen. Aber der Weg über die Kundenhotline bzw. dem Kundenchat ist halt der bessere und schnellere Weg solche Probleme, wie einige beim "National Roaming" haben, in den Griff zu bekommen. Was bringt es, wenn nach etlichen Stunden erst hier im o2 Kundenforum durch einen der o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen geantwortet wird? In der Zwischenzeit hätte man längst ein Fehlerticket an der Kundenhotline oder im Kundenchat aufgeben können und die dahinter stehende Netzwerktechnik hätte bereits deswegen tätig sein können, um das Problem zu lösen. Aber, wenn du das hier anders siehst, ist das deine ganz persönliche Meinung bzw. dein ganz persönlicher Eindruck, wie hier gearbeitet wird.
Wenn o2 endlich eine gute Netz stabilität hinbekommt dan muss man sich auch nicht beschweren.
Aber nach der aussage weis ich bescheid wie so ein Forum was von o2 kontoliert wird funktioniert, nicht beschweren und viel Lob das hört der Moderator gerne.
Aber so werden keine Probleme gelöst sondern unter den Teppich gekehrt.
Gruß, Sonic28
Hallo,
nach meinem Besuch beim o2 Schop in Frankfurt wurde mir aus Kulanz die Micro Sim getauscht und die Shop Mitarbeiter berichteten mir das es sich bei diesem Problem wohl um kein Einzelfall handelt sonder es ein Netz internes problem ist das die Technik wohl nicht in den griff bekommt.
Also kann man die Probleme wohl nicht kurzfristig lösen sondern nur auf eine neue Ausbaustufe seitens O2 hoffen.
Das mit der neuen Sim werde ich nun mal beobachten und gegebenenfalls von einer änderung berichten.
Grüße
FRA 1969
nach meinem Besuch beim o2 Schop in Frankfurt wurde mir aus Kulanz die Micro Sim getauscht und die Shop Mitarbeiter berichteten mir das es sich bei diesem Problem wohl um kein Einzelfall handelt sonder es ein Netz internes problem ist das die Technik wohl nicht in den griff bekommt.
Also kann man die Probleme wohl nicht kurzfristig lösen sondern nur auf eine neue Ausbaustufe seitens O2 hoffen.
Das mit der neuen Sim werde ich nun mal beobachten und gegebenenfalls von einer änderung berichten.
Grüße
FRA 1969
Hallo FRA1969,
hast du nur in dem von dir genantnen Bereich Gesprächsabbrüche und Unterbrechung bei der Internetnutzung oder auch woanders?
Ich habe noch gute Nachrichten für dich. In dem von dir genannten Bereich ist die Aktivierung von mehreren LTE Basisstationen innerhalb der nächsten drei Monate geplant. Da das Nexus 6 LTE fähig ist, hast du dann mit LTE einen weiteren Netzstandard für deine Datenverbindungen.
Beste Grüße
Michael
hast du nur in dem von dir genantnen Bereich Gesprächsabbrüche und Unterbrechung bei der Internetnutzung oder auch woanders?
Ich habe noch gute Nachrichten für dich. In dem von dir genannten Bereich ist die Aktivierung von mehreren LTE Basisstationen innerhalb der nächsten drei Monate geplant. Da das Nexus 6 LTE fähig ist, hast du dann mit LTE einen weiteren Netzstandard für deine Datenverbindungen.
Beste Grüße
Michael
Hallo,
leider kann ich nur in dem von mir genanten Bereich eine Auskunft geben, da dies mein Täglicher weg zur Arbeit und zurück ist.
Erst nächste Woche kann ich von mehr berichten da ich dann in den Urlaub fahre, aber am Bodensee ist o2 im allgemeinen nicht sehr gut vertreten und das Telefon bucht sich sehr oft ins Schweizer Netz, da ist vorsicht geboten.
Aber Danke für die gute Nachricht mit mehr Basis - Stationen wird sich die lage hoffentlich etwas entspannen.
Grüße
FRA1969
leider kann ich nur in dem von mir genanten Bereich eine Auskunft geben, da dies mein Täglicher weg zur Arbeit und zurück ist.
Erst nächste Woche kann ich von mehr berichten da ich dann in den Urlaub fahre, aber am Bodensee ist o2 im allgemeinen nicht sehr gut vertreten und das Telefon bucht sich sehr oft ins Schweizer Netz, da ist vorsicht geboten.
Aber Danke für die gute Nachricht mit mehr Basis - Stationen wird sich die lage hoffentlich etwas entspannen.
Grüße
FRA1969
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