Hallo,
seit Jahren bin ich Stammkunde von O² und habe bislang jedes noch so schlechtes Netz ertragen. Aber nun ist so langsam das Maß der Dinge voll. Da wirbt O² mit einer Top-Qualität, aber das Netzt bleibt einfach schlecht. Wo Telekom oder Vodafone-Kunden beste Empfangsqualität mit dem selben Handy haben, bricht O² zusammen. Und mobiles Surfen nimmt O² dabei ja fast sprichwörtlich. Denn man läuft von Punkt A zu Punkt B um wenigstens irgendein Netz zu haben.
Bitte dringend mal um Verbesserung, ansonsten kündige ich meinen Vertrag fristlos wegen fehlender Leistung. Ich bezahle derzeit eine Leistung, die ich so nicht erhalte.
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Hallo Joy,
ich habe auch das Problem mit dem sehr schlechten Netz und darauf auch bisher keine Antwort von o2 erhalten. Naja, stimmt gar nicht. Die Antwort die ich per Post o. telefonischem Kontakt von O2 zu dem Thema erhalten habe war immer: "Es interessiert uns nicht, dass wir Ihnen Ihren Vertrag unwissentlich um 24 Monate verlängert haben und das Sie in Ihrer Wohnung kein Netz haben, für das sie aber zahlen".
Hier men Link dazu
http://hilfe.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/Miserabler-Kundenservice-Abzocke-Nie-wieder-O2/td-p/696019
Lieber Gruß
Sarah
ich habe auch das Problem mit dem sehr schlechten Netz und darauf auch bisher keine Antwort von o2 erhalten. Naja, stimmt gar nicht. Die Antwort die ich per Post o. telefonischem Kontakt von O2 zu dem Thema erhalten habe war immer: "Es interessiert uns nicht, dass wir Ihnen Ihren Vertrag unwissentlich um 24 Monate verlängert haben und das Sie in Ihrer Wohnung kein Netz haben, für das sie aber zahlen".
Hier men Link dazu
http://hilfe.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/Miserabler-Kundenservice-Abzocke-Nie-wieder-O2/td-p/696019
Lieber Gruß
Sarah
Hallo Joy75,
kannst du mir deinen genauen Standort mal nennen. So könnte ich für dich nachschauen, ob in der Zukunft Ausbaupläne für den Bereich vorliegen.
Lieben Gruß,
Ronny
kannst du mir deinen genauen Standort mal nennen. So könnte ich für dich nachschauen, ob in der Zukunft Ausbaupläne für den Bereich vorliegen.
Lieben Gruß,
Ronny
Hallo,
es kommt sehr oft vor, dass die Mobilfunkkunden keinen Empfang in Gebäuden haben, wenn die sich für ein Netzbetreiber entschieden haben. Oft sind auch die Gebäuden schuld. Weil die sehr dick oder viel Metall eingebaut haben. Oder andere Störquellen existieren die noch unbekannt sind :frowning . Deswegen ist es auch sehr wichtig, dass man das Netz erstmal gut überprüft. Mit einer Prepaid-Karte oder Freunde oder Bekannte die das Netz schon haben. Die können auch bestätigen ob das Netz da gut oder schlecht ist. Oder mal selber nachschauen wo die nächste Basisstation sich befindet. Vielleicht ist die Station ja gleich um die Ecke. Aber im Mobilfunkbetreiber Shop würde ich nicht nachfragen. Die wissen gar nicht wo die Basisstationen sich befinden. Oder Manche Mitarbeiter schauen im PC nach . Aber das ist auch keine 100% Antwort. Das kann wieder am und in Wohngebäude völlig anders sein :frowning . Die Netzabdeckungskarten von o2, TM, VF, E+ sind keine 100% Gewissheit, dass man in der Stadt, Dorf, oder auf dem Land sehr guten Empfang hat. Das kann nur dein Handy oder Smartphone genau Anzeigen was auf dem Display steht. Bzw. wo man eingebucht ist: 2G, 3G, 4G.
Gruß,
EinfachMann
es kommt sehr oft vor, dass die Mobilfunkkunden keinen Empfang in Gebäuden haben, wenn die sich für ein Netzbetreiber entschieden haben. Oft sind auch die Gebäuden schuld. Weil die sehr dick oder viel Metall eingebaut haben. Oder andere Störquellen existieren die noch unbekannt sind :frowning . Deswegen ist es auch sehr wichtig, dass man das Netz erstmal gut überprüft. Mit einer Prepaid-Karte oder Freunde oder Bekannte die das Netz schon haben. Die können auch bestätigen ob das Netz da gut oder schlecht ist. Oder mal selber nachschauen wo die nächste Basisstation sich befindet. Vielleicht ist die Station ja gleich um die Ecke. Aber im Mobilfunkbetreiber Shop würde ich nicht nachfragen. Die wissen gar nicht wo die Basisstationen sich befinden. Oder Manche Mitarbeiter schauen im PC nach . Aber das ist auch keine 100% Antwort. Das kann wieder am und in Wohngebäude völlig anders sein :frowning . Die Netzabdeckungskarten von o2, TM, VF, E+ sind keine 100% Gewissheit, dass man in der Stadt, Dorf, oder auf dem Land sehr guten Empfang hat. Das kann nur dein Handy oder Smartphone genau Anzeigen was auf dem Display steht. Bzw. wo man eingebucht ist: 2G, 3G, 4G.
Gruß,
EinfachMann
Joy75 schrieb:Bei mir ist es zum Glück umgekehrt. Ich arbeite in einem Gebäude aus unzähligen Tonnen und Stahl mitten in Berlin. Ich habe glücklicherweise halbwegs anständiges Netz mit o2. Dafür stöhnen meine Kollegen, die mit Telekom, Vodafone oder E-Plus haben, über schlechtes Netz.
Wo Telekom oder Vodafone-Kunden beste Empfangsqualität mit dem selben Handy haben, bricht O² zusammen. Und mobiles Surfen nimmt O² dabei ja fast sprichwörtlich. Denn man läuft von Punkt A zu Punkt B um wenigstens irgendein Netz zu haben.
Das liegt dann meist u.a. auch daran, wo die jeweiligen Sendemasten der Netzbetreiber stehen und auf welchen Frequenzen gefunkt wird.
Joy75 schrieb:Ich wünsche Dir natürlich, dass sich an der Situation etwas für Dich zum Besseren ändert.
Bitte dringend mal um Verbesserung, ansonsten kündige ich meinen Vertrag fristlos wegen fehlender Leistung. Ich bezahle derzeit eine Leistung, die ich so nicht erhalte.
Ob Du mit einer außerordentlichen Kündigung Erfolg hättest, wage ich jedoch zu bezweifeln.
richtig auch ich bin mit meiner Geduld am Ende. Ich bin seit sehr sehr langer Zeit Kunde von O2 und bin immer unzufriedener. Zuhause ist die Handytelefonie und surfen immer schlechter, das mobile Internet ist nicht nutzbar, da nur GPRS empfangen wird. Die Internetauskunft von O2 gibt allerdings für meinen Standort in beiden Fällen sehr guten Empfang an.
Z.Zt bin ich auf der Insel Spiekeroog und kann mein Handy weder drinnen noch draußen nutzen"nur Notruf", obwohl die Internetauskunft von O2 aussagt: Empfang im Freien sehr gut im Gebäude eingeschränkt" ich bin entschlossen sofort zu kündigen, da für den Preis von 60€ seit Wochen kein mobiles Internet möglich ist und die Mobiltelefonie immer schlechter wird. Keine Leistung kein Geld ist die einzige Lösung
Z.Zt bin ich auf der Insel Spiekeroog und kann mein Handy weder drinnen noch draußen nutzen"nur Notruf", obwohl die Internetauskunft von O2 aussagt: Empfang im Freien sehr gut im Gebäude eingeschränkt" ich bin entschlossen sofort zu kündigen, da für den Preis von 60€ seit Wochen kein mobiles Internet möglich ist und die Mobiltelefonie immer schlechter wird. Keine Leistung kein Geld ist die einzige Lösung
Hallo dafra63,
das ist ja sehr interessant. Auf der Insel Spiekeroog befindet sich "KEINE" Basisstation von O2. "NOCH" E-Plus hat auf der Insel 2 Basisstationen stehen. Beide mit H+. Vielleicht fängt es so langsam an, dass die Basisstationen abgeschaltet werden, da wo es doppelt ist. Vom Bekanntenkreis von mir kommen schon die Meldungen, dass die Netze von O2 und E-Plus bzw. der Netzempfang schlechter geworden ist. Oder wo früher die Gute H+ Verbindung war, plötzlich das "EDGE" wieder rum krebst. das ist sehr bitter!
Gruß,
EinfachMann
das ist ja sehr interessant. Auf der Insel Spiekeroog befindet sich "KEINE" Basisstation von O2. "NOCH" E-Plus hat auf der Insel 2 Basisstationen stehen. Beide mit H+. Vielleicht fängt es so langsam an, dass die Basisstationen abgeschaltet werden, da wo es doppelt ist. Vom Bekanntenkreis von mir kommen schon die Meldungen, dass die Netze von O2 und E-Plus bzw. der Netzempfang schlechter geworden ist. Oder wo früher die Gute H+ Verbindung war, plötzlich das "EDGE" wieder rum krebst. das ist sehr bitter!
Gruß,
EinfachMann
ich habe mittlerweile auch keine Lust mehr auf dieses schlechte Netz.
bei meinem Arbeitgeber habe ich nur sehr sehr schlechten Empfang im Gebäude, alle meine Kollegen sind mit ihren Netzten zufrieden und haben keinerlei Probleme mit ihrem Empfang und kommen einwandfrei ins Internet.
Zusätzlich habe ich ständig Gesprächsabbrüche, wenn ich auf dem Heimweg telefoniere.
Es kotzt mich mittlerweile echt an und ich ärgere mich total, dass ich meinen Vertrag erst kürzlich verlängert habe.
Nach all den Jahren, werde ich den Vertrag nicht mehr verlängern und in ein anderes Netz wechseln.
bei meinem Arbeitgeber habe ich nur sehr sehr schlechten Empfang im Gebäude, alle meine Kollegen sind mit ihren Netzten zufrieden und haben keinerlei Probleme mit ihrem Empfang und kommen einwandfrei ins Internet.
Zusätzlich habe ich ständig Gesprächsabbrüche, wenn ich auf dem Heimweg telefoniere.
Es kotzt mich mittlerweile echt an und ich ärgere mich total, dass ich meinen Vertrag erst kürzlich verlängert habe.
Nach all den Jahren, werde ich den Vertrag nicht mehr verlängern und in ein anderes Netz wechseln.
Hallo pezzoni,
an welcher Adresse (PLZ, Straße) befindet sich denn Deine Arbeitsstelle? Hast Du selbst schon einmal nachgesehen, wie dort die Netzabdeckung aussieht?
Gruß
Christian
an welcher Adresse (PLZ, Straße) befindet sich denn Deine Arbeitsstelle? Hast Du selbst schon einmal nachgesehen, wie dort die Netzabdeckung aussieht?
pezzoni schrieb:Wie ist denn der Empfang außerhalb des Gebäudes?
bei meinem Arbeitgeber habe ich nur sehr sehr schlechten Empfang im Gebäude,...
Gruß
Christian
Ich habe erst letztes Jahr mein Vertrag von 19.90€ auf 29.90€ mit noch schnellerem Internetzugang und größerem Downloadvolumen ändern lassen. Leider ist das Downloadvolumen immer noch das gleiche (500MB) und der Internetzugang kein bisschen schneller geworden. Oft zeigt es in meinem Display (iPhone 5s) nur das "E" an, also ganz langsam. Wenn ich Glück habe erscheint mal das "3G". LTE hatte ich überhaupt noch nie, egal wo ich mich aufhalte. Ja selbst die Telefonie kommt selten über zwei Punkte von fünf Punkten im Display. Bekannte von mir, die auch das gleiche Handy haben, aber einen anderen Netzanbieter sind da besser dran. Selbst die, mit ganz einfachen Verträgen.
In Deinem iPhone ist LTE aktiviert? Einstellungen -> Mobile Daten -> LTE aktivieren
Du hältst Dich in Gebieten mit LTE-Abdeckung auf? klick und klack
Möglicherweise ist im o2-System nicht das Richtige hinterlegt / aktiviert.
Warte auf eine/n Moderator/in, der/die das für Dich checkt.
Gruß,
Fuchs
Du hältst Dich in Gebieten mit LTE-Abdeckung auf? klick und klack
Möglicherweise ist im o2-System nicht das Richtige hinterlegt / aktiviert.
Warte auf eine/n Moderator/in, der/die das für Dich checkt.
Gruß,
Fuchs
Hallo Lahrer,
bei der Überprüfung deiner Datenverbindungen ist mir aufgefallen, dass du offensichtlich ein iPhone 5 und kein iPhone 5s nutzt. Mit dem iPhone 5 kannst du leider kein LTE im o2-Netz nutzen. Das ist erst mit den Nachfolgemodellen möglich.
Gruß,
Carina
bei der Überprüfung deiner Datenverbindungen ist mir aufgefallen, dass du offensichtlich ein iPhone 5 und kein iPhone 5s nutzt. Mit dem iPhone 5 kannst du leider kein LTE im o2-Netz nutzen. Das ist erst mit den Nachfolgemodellen möglich.
Gruß,
Carina
Ich bin momentan in appen und nutze dort meinen UMTS Router. Doch leider habe ich hier nur schlechten Empfang mit o2 ob mitdem Router oder Handy ist egal beide gleich schlecht. Laut verfügbarkeit von O2 soll jeodoch hier (Haupstrasse 141, appen) guter Empfang sein. Der UMTS Router hängt aus dem Fenster (ist also im freien) jedoch habe ich ständig internet laggs und nur geringe Download Zahlen. (speed test ergab schwankungen von 0,5 mbit - einmalig 1,5 mbit) also irgendwas muss mit dem Empfang sein. Mein handy hat LTE, in Hamburg habe ich auch LTE empfang mit dem Handy, nur in Appen noch nie LTE gesehen. Trotz er mir H, bzw 3G anzeigt sind die Download zahlen miserabel (siehe Speedtest). Bitte um Hilfe (erklärung)
Hi Raison,
grundsätzlich sollte dort tatsächlich eine gute Verbindung möglich sein.
Am 26.03 werden an der Station vor Ort Wartungsarbeiten vorgenommen, die am Abend des selbigen Tages auch abgeschlossen werden. Magst du am 27.03 bitte prüfen, ob du dann eine Besserung erkennst?
Gruß,
Marc
grundsätzlich sollte dort tatsächlich eine gute Verbindung möglich sein.
Am 26.03 werden an der Station vor Ort Wartungsarbeiten vorgenommen, die am Abend des selbigen Tages auch abgeschlossen werden. Magst du am 27.03 bitte prüfen, ob du dann eine Besserung erkennst?
Gruß,
Marc
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