Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechter Empfang

  • 9 March 2018
  • 1 Antwort
  • 6161 Aufrufe

Hallo,

seit Ende letzten Jahres stelle ich immer wieder fest das ich viel schlechteren Empfang habe als in der Vergangenheit.

Bei mir zu Hause, bei meiner Freundin zu Hause....wo ich früher fast vollen Empfang hatte sind es jetzt oft nur 1-2 Balken oder so schlechter Empfang das ich über verpasste Anrufe informiert werde obwohl mein Handy auf dem Tisch liegt und die ganze Zeit Empfang hätte haben müssen.

Auch beim Internet kommt es immer öfter vor das ich "E" habe wo sonst 3G normal war....

Mittlerweile bin ich so weit das ich überlege meinen Vertrag nicht zu verlängern sondern den Anbieter zu wechseln.

Beispiel PLZ 80992 / 80997 / 85221

Meine SIM dürfte ca. 4 Jahre alt sein. Das aktuelle Handy ist ein iPhoneX

Soweit ich es beurteilen kann verbindet sich das Handy mit o2-de aber nie mit o2-de+

Vielleicht ist da ja das Problem.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte....

Danke

AJ


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @ArPeJa,

wenn das Problem hauptsächlich zu Hause auftritt, und dir WLAN zur Verfügung steht, kannst du in deinen iPhone auch einfach das WIFI-Calling aktivieren. Dazu einfach folgendes durchführen:

Einstellungen --> Telefon --> WLAN-Anrufe --> WLAN-Anrufe auf iPhone --> den Schieberegler einschalten

VoLTE hast du aktiviert?

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren ----> bitte auf Sprache & Daten stellen

Generell bietet das iPhone X nicht unbedingt die besten Empfangsleistungen (also es ist nich unbedingt als Empfangswunder bekannt), aber es kann durchaus auch an einer Netzstörung liegen. Hast du schon mal in den Livecheck gesehen, ob dort (nach Eingabe von der kompletten Adresse) eine Netzstörung bekannt ist? o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Deine Antwort