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Hallo zusammen,
ich nutze den o2 Unlimited Max Tarif und bin auch mehr als zufrieden mit o2. Allerdings stelle ich in letzter Zeit vermehrt fest, dass ich über 5G (n3) (Dynamic Spectrum Sharing)  oftmals nur wenig oder sogar gar keinen Durchsatz bekomme. Mit LTE und n78 habe ich überhaupt keine Probleme, das läuft alles super. Ein Bekannter von mir, der ebenfalls das Galaxy S20 FE 5G und den o2 Unlimited Max Tarif nutzt, hat dasselbe Probleme. 

 Die Probleme habe ich bei verschiedenen Basisstationen, u. a. in meinem Wohnort in Kerpen-Horrem (in der Nähe von Köln) oder aber auch in Köln z. B. in der U-Bahn-Station Appellhofplatz und Neumarkt. Der Bekannte hat die Probleme u. a. in seinem Wohnort in Germering bei München.
Die Probleme treten im Übrigen auch nicht immer auf, aber leider immer öfters. Liegt das an DSS vielleicht oder könnte das sogar am Gerät liegen und hat vielleicht von euch jemand auch dasselbe Problem?

Hallo @techlivedavid 

Ich glaube das S20 FE unterstützt leider keine Kombi aus 20_N28, so dass meistens wohl kein N28 nutzbar ist.

 

Die zwei unterschiedlichen 5G Logos bei Samsung kennst du denke ich schon, zu diesen brauche ich dir nichts erzählen?  😊

 

Viele Grüße 🙂

Tom


Hallo @Tom_ 

danke für deine Antwort! 😊 Das Problem ist nicht das ich nicht mit 5G verbunden werde, sondern eher das z.B. über n3 DSS kaum Daten durchgehen oder z.B. wenn einen Speedtest machen möchte startet der erst gar nicht. Und richtig das S20 FE 5G unterstützt leider kein 20_n28. 

 

Die beiden 5G Logos sind mir natürlich bekannt.  

 

Das 5G (n3) DSS auch oft langsamer ist als LTE ist mir ja auch alles bekannt, 5G DSS hat ja oft einfach auch weniger Kapazität als 4G. Aber das dann kaum bis gar nichts mehr durchgeht, sollte ja eigentlich nicht normal sein, deshalb ist irgendwie alles ein wenig Merkwürdig. 🙂

Kleiner Nachtrag: Ich schrieb vorhin n28 aber auf n28 nutzt o2 ja gar kein DSS, das Problem tritt vor allem mit n3 auf. 

 


Hallo @techlivedavid ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie sieht es unzwischen aus ? Hast du immer noch Einschränkungen ?

Wenn ja, melde bitte die Probleme über unseren LiveCheck

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig


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