Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Es ist ein Phänomen:



Trotz meist rel. gutem 3G Empfang zwischen und in den S-Bahnhöhen Nordbahnhof und Gesundbrunnen (zwischen -70 und -100 dB am iPhone 6S Plus) ist der Datendurchsatz sehr schlecht.



Das ist kein einmaliges oder seltenes Phänomen, sondern JEDEN Tag zu beobachten.



Im Bahnhofsbereich vom S Nordbahnhof hat man mitunter noch LTE (alles gut), aber sobald auf 3G umgeschaltet wurde, geht meist nichts mehr... Im Bahnhof S Gesundbrunnen ist auch nichts zu machen.



Es gibt leider meines Wissens keinen Weg, dieses Problem anderweitig Kund zu tun, außer hier vielleicht.



Kann jemand etwas dazu beitragen oder aufklären?



https://#‌ https://#



Hallo,



nach meinen eigenen Erfahrungen ist doch der Nord-Süd-Tunnel mit LTE ausgestattet, das hatte ich dort auch gut empfangen. Nun soll im Bereich Badstraße/Gesundbrunnen auch das LTE ausgebaut. Zum aktuellen 3G kann ich leider nichts sagen.



Vielleicht liegt eine Störung vor, dann im Live Check melden, falls das noch nicht passiert ist.



mehr Infos auch hier:



https://hilfe.o2online.de/thread/87847 




Die Störung ist immer noch vorhanden und das bei O2 nichts passiert ist normal. Man kann nicht einmal einen Speedtest durchführen. Null Datendurchsatz. Erst ab Friedrichstrasse geht es wieder.




Witzig wie alt dieser Beitrag ist.

Der Bahnhof Gesundbrunnen ist bis heute ein absolutes O2 Funkloch. Hier geht nichts! Weder LTE, noch 5G!


@ohvoli 

heute 8.November 2023

ob wieder oder noch weiß ich nicht

Melde eine Störung

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


Hallo @ohvoli ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell werden Arbeiten bis zum 01.12.2023 genannt. 
poales hat dir schon den richtigen Weg aufgezeigt. 
Bitte melde eine Störung, sollte es danach immer noch zu Beeinträchtigungen kommen. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort