Schlechter bzw. eingeschränkter Empfang in Gebäuden
Hallo ich habe mal eine Frage zu dem Empfang .
Bei meinem vorherigen Anbieter (Congstar) hatte ich in der ganzen Wohnung immer super empfang. Jetzt bei O2 ist er empfang sehr stark eingeschränkt . max ein e Netz. Draußen ist jetzt ein 4g netz. Meine Frau auch D1 hat in der Wohnung super empfang.
Ich mache heute mal einen Screenshot vom netzempfang.
Hier mal ein screen Shot vom speedtest opensignal
Die test ist im Haus. 1 etage
Danke für deine Screenshots
Hab auch nochmal geschaut, bei dir sieht es eigentlich wirklich gut aus
Du kannst in der o2 App einen Live Check ausführen. Dort wird dir, in der Regel, angezeigt ob bei dir eine Störung am Mobilfunk Masten vorliegt!
Einfach o2 App öffnen
Dann auf Menü und dort dann auf
Netz und Speed
Probiere das mal Bitte aus
Hallo das ist der live test in meinen haus
edit o2_Solveig: Strasse und Hausnummer entfernt→ Datenschutz
Ist schon sehr wenig, dafür das die Qualität im Gebäude sehr gut sein soll. Bei d1 funktioniert das problemlos. Warum nicht bei o2
Ist schon sehr wenig, dafür das die Qualität im Gebäude sehr gut sein soll. Bei d1 funktioniert das problemlos. Warum nicht bei o2
Weil das verschiedene Netze sind. Wenn du laut Livecheck einen guten Empfang haben solltest und nicht hast bitte über den Livecheck eine Störung melden.
@Matthias Ro
Wie ist es den vorm/Außerhalb des Gebäudes?
Hallo @Matthias Ro ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das kann ich aktuell auch nicht nachvollziehen. Du hast recht, laut der Abdeckungskarte müßte das Netz dort gut sein.
Bitte nimm über den Livecheck und “Ich stimme nicht zu” eine Meldung an die Technik auf.
Diese prüfen dann das Netz.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Ich habe so viele Probleme mit O2, dass ist schon nicht mehr normal. Ständig schlechtes Netzt, kaum bis gar kein Empfang.
Hab mir extra eine neues Handy gekauft (S 20 Ultra) und es ist kein Stück besser geworden.
Wenn Ich zu Hause bin hab ich das beste Netzt. Kaum bin ich draußen zum Beispiel Berlin Marienfelde oder Mahlow ist die Verbindung so schlecht, dass ich langsam überlege den Anbieter zu wechseln. Ich zahle nicht gerade wenig im Monat für DSL und Handy.
Ein Freund von mir hat Vodafone und sitzt neben mir und grinst, wenn er mir sagt das bei ihm alles super ist. Und ich reg mich ständig auf. Irgendwann ist auch mal Schluss.
Ich habe immer mein Vertrag über Jahre verlängert. Aber jetzt werde ich mir wohl einen neuen Anbieter suchen müssen.
Hallo @mwdasoul,
es tut mir leid, dass du Einschränkungen bei der Netzversorgung hast. Wenn ich dich richtig verstehe, ist es nicht überall der Fall. Es geht um bestimmte Bereich wo du Einschränkungen bei der Netzversorgung hast? Hast du schon in unserem Live-Check nach evtl. Störungen an den Orten geschaut?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.