Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ich habe mal eine Frage zu dem Empfang .

Bei meinem vorherigen Anbieter (Congstar) hatte ich in der ganzen Wohnung immer super empfang. Jetzt bei O2 ist er empfang sehr stark eingeschränkt . max ein e Netz. Draußen ist jetzt  ein 4g netz. Meine Frau auch D1 hat in der Wohnung super empfang. 

Handy Samsung S20, Vertrag seit September 2020.

Woran kann das liegen. 

 

Vielen Dank für die Antwort

 

Edit o2_Vivian: verschoben Mobilfunkvertrag → Mobilfunknetz

Guten Morgen @Matthias Ro und herzlich Willkommen in der Community

Hattest du vor der Neuanschaffung deiner o2 SIM Karte den Mal geschaut wie die Netzabdeckung bei dir Zuhause im o2 Netz ist?

Congstar is im Telekom Netz unterwegs, also genau so wie die Karte deiner Frau.

Es ist durchaus möglich das der o2 Empfang schlechter ist als der der Telekom.

Du kannst das über die Mein o2 App ganz einfach prüfen

Oder du nimmst den Link hier

Netzabdeckung

Grüße


Demnach sollte der Empfang bestens sein.

Ist er leider aber nicht.

Ich mache heute mal einen Screenshot vom netzempfang.

 


Hier mal ein screen Shot vom speedtest opensignal

Die test ist im Haus. 1 etage


Danke für deine Screenshots 👍

Hab auch nochmal geschaut, bei dir sieht es eigentlich wirklich gut aus 🤔

Du kannst in der o2 App einen Live Check ausführen. Dort wird dir, in der Regel, angezeigt ob bei dir eine Störung am Mobilfunk Masten vorliegt!

Einfach o2 App öffnen

Dann auf Menü und dort dann auf

Netz und Speed

Probiere das mal Bitte aus


Hallo das ist der live test in meinen haus

edit o2_Solveig: Strasse und Hausnummer entfernt→ Datenschutz


Ist schon sehr wenig, dafür das die Qualität im Gebäude sehr gut sein soll. Bei d1 funktioniert das problemlos.  Warum nicht bei o2

 


Ist schon sehr wenig, dafür das die Qualität im Gebäude sehr gut sein soll. Bei d1 funktioniert das problemlos.  Warum nicht bei o2

 

Weil das verschiedene Netze sind. Wenn du laut Livecheck einen guten Empfang haben solltest und nicht hast bitte über den Livecheck eine Störung melden.


@Matthias Ro 

Wie ist es den vorm/Außerhalb des Gebäudes?


Hallo @Matthias Ro ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das kann ich aktuell auch nicht nachvollziehen. Du hast recht, laut der Abdeckungskarte müßte das Netz dort gut sein.

Bitte nimm über den Livecheck und “Ich stimme nicht zu” eine Meldung an die Technik auf.

 

Diese prüfen dann das Netz.

 

Danke schön. :bouquet:

 

Gruß, Solveig

 

 


Ich habe so viele Probleme mit O2, dass ist schon nicht mehr normal. Ständig schlechtes Netzt, kaum bis gar kein Empfang.

Hab mir extra eine neues Handy gekauft (S 20 Ultra) und es ist kein Stück besser geworden.

Wenn Ich zu Hause bin hab ich das beste Netzt. Kaum bin ich draußen zum Beispiel Berlin Marienfelde oder Mahlow ist die Verbindung so schlecht, dass ich langsam überlege den Anbieter zu wechseln. Ich zahle nicht gerade wenig im Monat für DSL und Handy.

Ein Freund von mir hat Vodafone und sitzt neben mir und grinst, wenn er mir sagt das bei ihm alles super ist. Und ich reg mich ständig auf. Irgendwann ist auch mal Schluss.

Ich habe immer mein Vertrag über Jahre verlängert. Aber jetzt werde ich mir wohl einen neuen Anbieter suchen müssen.


Hallo @mwdasoul,

es tut mir leid, dass du Einschränkungen bei der Netzversorgung hast. Wenn ich dich richtig verstehe, ist es nicht überall der Fall. Es geht um bestimmte Bereich wo du Einschränkungen bei der Netzversorgung hast? Hast du schon in unserem Live-Check nach evtl. Störungen an den Orten geschaut?

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort