Hallo, im Sommer 2021 funktionierte der Empfang noch okay, seitdem ist es kaum noch möglich, messenger-Nachrichten zu verschicken, Websites zu öffnen oder Musik zu hören.
Location: Wardamm, Bremen, KLGV OChtum-Warfeld, Gladiolenweg
Hallo, im Sommer 2021 funktionierte der Empfang noch okay, seitdem ist es kaum noch möglich, messenger-Nachrichten zu verschicken, Websites zu öffnen oder Musik zu hören.
Location: Wardamm, Bremen, KLGV OChtum-Warfeld, Gladiolenweg
Kann ich bestätigen, auch Ringelrosenweg, Lilienweg, in der ganzen Gegend hat sich der Empfang massiv verschlechtert bis hin zu fällt komplett aus.
Hallo
Das liest sich ja nicht sehr schön. Eure Verärgerung kann ich gut nachvollziehen.
Gibt es am Wardamm noch größere Bauarbeiten? Konntet Ihr bereits im Live Check prüfen ob eine Störung gemeldet ist?
LG
Michael
Hallo Michael, ja grade gecheckt … keine Störung. Unsere Vermutung ist, dass es vielleicht mit den Bauarbeiten am neuen Tabakquartier zusammenhängt?
Ecke Flämische Straße/Heinrich-Plett-Allee auch Totalausfall seit mindestens 1 Woche, Live-Check sagt das Netz läuft reibungslos, stimmt leider nicht. Absolut kein Datendurchsatz möglich. Die Ticketnummer lautet S25435261. Es kann ja nicht Sinn von o2/Telefonica sein das der halbe Stadtteil zumindest Datentechnisch offline ist. Ich würde gerne eine weitere Recherche begrüßen. Welche Station ist hier denn derzeit anscheinend ausgefallen?
Also, wirklich hilfreich war O2 bisher nicht in dieser Frage. Da bleiben dann wohl nur die Kündigung und der Wechsel zu einem Anbieter, dessen Netz “steht”
Ja, Vodafone scheint gut in der Ecke zu funktionieren, ich werde wohl auch wechseln, sobald es mein Vertrag zulässt.
Hi zusammen, sorry dass ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe.
Die Kollegen des Netzwerkes starten dann eine Prüfung.
LG
Michael
Moin, falls es noch jemanden interessiert...hier der Grund dafür...Danke o2 https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/bremen-28197-seit-einem-knappen-monat-kaum-noch-empfang-582087
Wo bitte soll ich nicht zustimmen? Und was soll dies helfen? O2 hat berichtet, dass zwei Basisstationen demontiert wurden. Der hier geschilderte Bereich liegt also nicht mehr im Empfangsbereich der noch vorhandenen Stationen. O2 weiß dies. Reagiert O2? Nein! Schade!
Hallo Hallo
was mein Kollege damit meint, ist der Livecheck, wenn dort angezeigt wird, nach deiner Adresseabfrage,
dass keine Störung vorliegt, dann kann man über den Feedback Button - hier hieß der Button früher “ich stimme nicht zu” -
eine entsprechende Mitteilung an die Kolleg;innen der Technik weiterleiten. Damit dort noch mal genauer geschaut wird
und eine Fehleranalyse gestartet wird.
Liebe Grüße Maria
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.