Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Schlechte Verbindung O2 Unlimited


Leider genau wie letztes Jahr um die Gleiche Zeit… Sehr schlechte bis keine Datenübertragung beim unlimited Vertag. Meine Eltern haben genau das Gleiche Problem. Schade das es nun nach einem Jahr wieder genauso ist O2! Wieder ein Tag an dem ich das Internet nicht zum arbeiten nutzen konnte. Laut dem Netzservice wird an dem Problem gearbeitet, mittlerweile aber auch schon seit knapp 5h nichts passiert….

Lösung von o2_Sven

Hallo @Etienne26 ,

da wir gerade eine Aktualisierung hierzu erhalten haben, wollte ich dich dann auch gleich mitinformieren. Wir gehen momentan davon aus dass die Entstörung noch bis morgen benötigen wird da hier ein größerer Schaden an den Glasfaserkabeln vorliegt und diese neu eingezogen werden müssen, was auf Grund der Menge etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Hallo @Etienne26 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt zur Zeit eine Störung im Transportnetz die sich auf den Raum Dresden und die Umgebung zu der du ja auch zählst auswirkt. Es wird hier schon mit Hochdruck dran gearbeitet. Ein voraussichtliches Ende der Störung liegt uns allerdings noch nicht vor, ich kann dich daher nur um noch etwas Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Hi Sven,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe wir können alles bald wieder wie gewohnt nutzen. 🙋🏻‍♂️

 

Viele Grüße 

Etienne

 

Edit o2_Sven 14.12.2023/18:57: Vollzitat entfernt


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 14. Dezember 2023

Hallo @Etienne26 ,

da wir gerade eine Aktualisierung hierzu erhalten haben, wollte ich dich dann auch gleich mitinformieren. Wir gehen momentan davon aus dass die Entstörung noch bis morgen benötigen wird da hier ein größerer Schaden an den Glasfaserkabeln vorliegt und diese neu eingezogen werden müssen, was auf Grund der Menge etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Dezember 2023

Hallo, wieder kein Internet.  Was passiert


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Guten Morgen,

 

gibt es Updates zu dem Fall? Wann kann ich wieder arbeiten? Wie sieht es in diesem Zusammenhang mit Schadensersatz seitens O2 aus, da ich ja knapp seit 24h den Vertrag nicht nutzen kann?

 

Viele Grüße 

Etienne

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hallo @Etienne26  und @Krisnikol ,
wir haben folgende Information für euch: 
Verursacht wird die Beeinträchtigung durch die lokale Einschränkung des Transportnetzes infolge der Beschädigung einer Glasfaserleitung eines Infrastrukturpartners. Es ist uns gelungen, einen größeren Teil des Mobilfunk-Verkehrs umzuleiten und so die Beeinträchtigung für unsere Kundinnen und Kunden so gering wie möglich zu halten.
Bitte starte eure Gerät einmal komplett neu, damit sie sich im Netz neu einbuchen können. 
Es kann aber leider bis zur endgültigen Behebung noch zu Einschränkungen kommen. 🌸
Für eine Prüfung der Entschädigung muß die Einschränkung behoben sein. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Dezember 2023
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Etienne26  und @Krisnikol ,
wir haben folgende Information für euch: 
Verursacht wird die Beeinträchtigung durch die lokale Einschränkung des Transportnetzes infolge der Beschädigung einer Glasfaserleitung eines Infrastrukturpartners. Es ist uns gelungen, einen größeren Teil des Mobilfunk-Verkehrs umzuleiten und so die Beeinträchtigung für unsere Kundinnen und Kunden so gering wie möglich zu halten.
Bitte starte eure Gerät einmal komplett neu, damit sie sich im Netz neu einbuchen können. 
Es kann aber leider bis zur endgültigen Behebung noch zu Einschränkungen kommen. 🌸
Für eine Prüfung der Entschädigung muß die Einschränkung behoben sein. 
Gruß, Solveig 

Habe ich soeben probiert, allerdings bringt das leider garnichts. Man kann das Internet so gut wie garnicht nutzen. Wäre super, wenn ihr noch eine brauchbare Lösung finden könntet. 
 

Viele Grüße 

Etienne


Deine Antwort