hattest du für die genannte Region geschaut ob eine Störung besteht bzw. dort eine solche gemeldet? Wenn nicht, kannst du dieses über den folgenden Link veranlassen, indem du auf "Ich stimme nicht zu" klickst, sofern noch keine Störung bekannt ist.
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Wie verhält sich das beim Grenzübergang, wenn du manuell nach Netz suchst? Wird dann nichts gefunden oder lässt dich das Handy dann nicht in das fremde Netz?
VG
Dennis
ich kann die Dienstleistungen und den Kundenservice die o2 anbietet, mit keinem guten Gewissen mehr weiterempfehlen. Ich rate jedem davon ab einen Vertrag mit o2 abzuschließen.
Hier zu meiner Geschichte:
Ich bin seit ca. 10 Jahren ein zufriedener Abnehmer dieser Dienstleistungen, ich wurde immer persönlich beraten und bei aufkommenden Problemen hat man mir immer rechtzeitig geholfen.
Doch was sich aktuell abspielt in diesem Unternehmen ist Vertragsverachtend und menschlich gesehen die unterste Schublade.
Seit ca. 2 Monaten habe ich im Raum Rastatt 76437 so gut wie kein LTE mehr, egal in welchem Gebiet ich mich befinde. Davor hatte ich einwandfreies Signal und eine starke Internetverbindung. So habe ich mehrmals den Kundenservice von o2 angerufen und netterweise gebeten dieses Problem zu beheben, dies wurde bestätigt in dem die Mitarbeiter mir versicherten dass sie daran arbeiten. Das Vertrauen war noch da, sodass ich o2 einige Zeit gelassen habe um mir weiterzuhelfen. Nach ein paar Wochen habe ich immer noch keine Besserung gesehen und habe nochmal angerufen, hier erfuhr ich vom Mitarbeiter dass einige Masten nicht mehr gepachtet werden von o2 und das 3G Netz abgeschaltet wurde und er die schlechte Internetverbindung verstehen kann, aktuell aber keine Abhilfe leisten kann, ich soll mich noch ein wenig gedulden. Nach weiteren Wochen kein Internet, wo ich 10 Jahre lang eine sehr gute Internetverbindung hatte, ist mir der Geduldsfaden gerissen, ich habe nochmal angerufen und der Mitarbeiter in der Reklamationsabteilung versicherte mir dass ich mit einer außerordentlichen Kündigung aus dem Vertrag rauskomme. So das tat ich und bekam erstmal nach einer Woche eine verwirrende Bestätigung einer ordentlichen Kündigung, dies wurde mir nach nochmaligem Gespräch mit einem Mitarbeiter erklärt es sei normal dass erstmal diese Bestätigung dem Kunden geschickt wird. Mittlerweile bekam ich per Post einen Brief von o2 mit der Absage der außerordentlichen Kündigung und dass es mal in Gebäuden oder in manchen Gebieten zu schlechter Internetverbindung kommen kann. Wie frech seid Ihr eigentlich geworden? Ihr helft einem 10 jährigen Kunden nicht weiter, bestreitet die Fehler und lässt mich jetzt mit dem Vertag bis März 2021 so stehen, ohne richtige Internetverbindung. Ich hatte eigentlich mehr erwartet aber ich werde es jedem erzählen und es so weit wie möglich öffentlich machen dass es jeder mitbekommt in meinem sozialen Umkreis! Zugleich schalte ich einen Anwalt ein, da ich seit 4 Woche jeden Tag Speedtest durchführe und diese dann Screenshote, dabei kommt nämlich maximal eine Downloadrate von 1 Mbit raus.
Als Warnung für alle die sich überlegen bei o2 einen Vertrag abzuschließen, ich rate euch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und zu einem Mitbewerber zu gehen. Bei o2 kann man nur noch enttäuscht werden!
Edit by o2_Katja: Verschoben von Testberichten zu mobiles Internet
ich rate euch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und zu einem Mitbewerber zu gehen. Bei o2 kann man nur noch enttäuscht werden!
Schöner Satz. Lese ich hier doch tagtäglich, dass es bei o2 so teuer ist. Am Ende hat der Kunde den jetzigen Zustand damit mit verursacht.
laut Cellmapper wurden alle LTE Stationen in “Rastatt” erst vor wenigen Tagen gesichtet. Für mich sieht das daher nicht nach einer Netzstörung an einer LTE Station aus. Magst du eine Straße nennen?
Ich denke du hast deine SIM-Karte bereits mal in einen anderen Smartphone getestet, ob der Fehler mitwandert? Und ich frage lieber nach: dein Smartphone hast du auch sicherlich schon mal neugestartet?
hier erfuhr ich vom Mitarbeiter dass einige Masten nicht mehr gepachtet werden von o2 und das 3G Netz abgeschaltet wurde und er die schlechte Internetverbindung verstehen kann, aktuell aber keine Abhilfe leisten kann, ich soll mich noch ein wenig gedulden.
Ich denke nicht dass hier eine Station abgeschaltet wurde.
Wenn (irgendwann in der nahen Zukunft) einmal UMTS abgeschaltet wird, wird es denke ich sicher “LTE Band 1” als Ersatz geben. Denn warum die vorhanden UMTS Antennen nicht für LTE nutzen..
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