Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Standort Nürnberg Bayern

 

Ich habe seit ca Einen Monat Probleme bei der Telefonie. Anfangs eines Gesprächs alles normal,aber nach paar Sekunden hört man mich schlecht bis garnicht trotz vollem Empfang. Aber die Person mit der ich telefoniere höre ich wunderbar

 Habe einen Tarifvertrag M seit ca 6 Jahren

Als Smartphone hab ich das huawei P Smart 2019

 

 

Hallo @Dimyy ,

Willkommen in der Community. 

Sind diese Einschränkungen standortabhängig, oder -unabhängig?
Hast du bereits mal in den Livecheck geschaut, ob eine Störung an deinem Standort vorliegt?
http://g.o2.de/livecheck

Hast du die Simkarte mal in einem anderen Handy getestet?
Besteht die Einschränkung dort auch?

Liebe Grüße Maria
 


Live check geprüft laut O2 alles inordnung egal ob zuhause in der Arbeit oder unterwegs habe immernoch Probleme. Zwecks der Simkarte hab ich noch nichts gemacht ich gucke morgen im store Vorort. Danke trotzdem für die Antwort. 


@Dimyy 

ich frage lieber nach: :blush:

Hast du vielleicht mal versucht, über die Diktiergerätfunktion einen längeren Text aufzusprechen + später anzuhören, um ein defektes Mikrofon des Smartphones ausschließen zu können?

 

Ist “VoLTE in deinen Smartphone aktiv?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-wie-aktiviere-ich-volte-in-meinem-smartphone-von-huawei-481580

 

 


Ja hab ich Mikrophon funktioniert VoLTE ist auch auch an auf WhatsApp telefonieren hab ich auch ausprobiert da passt alles


Das Problem hat sich behoben. Sehr wahrscheinlich lag es am Gerät selbst. Habe mir ein neues Smartphone gekauft und seitdem funktioniert alles. 


Hallo @Dimyy,

toll, dass nun alles wieder klappt. Viel Spaß mit deinem neuen Handy. Sollten noch Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort