Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechte Mobile Daten

  • November 4, 2021
  • 5 Antworten
  • 78 Aufrufe






Hallo,

seit einer Woche kriege ich keine richtige internetverbindung(mobile Daten) . Sobald ich den Browser aufmache und z.B. Google besuchen möchte, lädt die Seite sehr lange und das gleiche liegt auch bei allerlei Apps vor. 
Komischerweise habe ich überall LTE und laut dieser Erreichbarkeitskarte von „mein o2“ ist alles top. Egal ob ich mich drinnen, draußen oder in verschiedenen Städten aufhalte. Seit einer Woche kriege ich kaum eine vernünftige Verbindung aufgebaut (inkl. vorgesehener Geschwindigkeit) obwohl z.B. meine mobilen Daten nicht aufgebraucht sind.

Liebe Grüße

Lösung von D10S






Hallo,

seit einer Woche kriege ich keine richtige internetverbindung(mobile Daten) . Sobald ich den Browser aufmache und z.B. Google besuchen möchte, lädt die Seite sehr lange und das gleiche liegt auch bei allerlei Apps vor. 
Komischerweise habe ich überall LTE und laut dieser Erreichbarkeitskarte von „mein o2“ ist alles top. Egal ob ich mich drinnen, draußen oder in verschiedenen Städten aufhalte. Seit einer Woche kriege ich kaum eine vernünftige Verbindung aufgebaut (inkl. vorgesehener Geschwindigkeit) obwohl z.B. meine mobilen Daten nicht aufgebraucht sind.

Liebe Grüße
 

Was ist eine Erreichbarkeitskarte von o2?

 

Ist eine Störung vorhanden? 

Wie ist die Netzabdeckung an deinem Wohnort?

 

Alles mit genauer Anschrift prüfen und hier ggf posten.

Also im Moment ist eine Störung vorhanden aber dieses Problem besteht schon seit 2 Wochen.

Die Netzabdeckung sieht aber nicht schlecht aus. 

 

5 Antworten

bielo
Legende
  • November 4, 2021






Hallo,

seit einer Woche kriege ich keine richtige internetverbindung(mobile Daten) . Sobald ich den Browser aufmache und z.B. Google besuchen möchte, lädt die Seite sehr lange und das gleiche liegt auch bei allerlei Apps vor. 
Komischerweise habe ich überall LTE und laut dieser Erreichbarkeitskarte von „mein o2“ ist alles top. Egal ob ich mich drinnen, draußen oder in verschiedenen Städten aufhalte. Seit einer Woche kriege ich kaum eine vernünftige Verbindung aufgebaut (inkl. vorgesehener Geschwindigkeit) obwohl z.B. meine mobilen Daten nicht aufgebraucht sind.

Liebe Grüße
 

Was ist eine Erreichbarkeitskarte von o2?

 

Ist eine Störung vorhanden? 

Wie ist die Netzabdeckung an deinem Wohnort?

 

Alles mit genauer Anschrift prüfen und hier ggf posten.


  • November 4, 2021

Und auch einmal einen Speedtest durchgeführt? Zum Beispiel hier: www.fast.com


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 5, 2021






Hallo,

seit einer Woche kriege ich keine richtige internetverbindung(mobile Daten) . Sobald ich den Browser aufmache und z.B. Google besuchen möchte, lädt die Seite sehr lange und das gleiche liegt auch bei allerlei Apps vor. 
Komischerweise habe ich überall LTE und laut dieser Erreichbarkeitskarte von „mein o2“ ist alles top. Egal ob ich mich drinnen, draußen oder in verschiedenen Städten aufhalte. Seit einer Woche kriege ich kaum eine vernünftige Verbindung aufgebaut (inkl. vorgesehener Geschwindigkeit) obwohl z.B. meine mobilen Daten nicht aufgebraucht sind.

Liebe Grüße
 

Was ist eine Erreichbarkeitskarte von o2?

 

Ist eine Störung vorhanden? 

Wie ist die Netzabdeckung an deinem Wohnort?

 

Alles mit genauer Anschrift prüfen und hier ggf posten.

Also im Moment ist eine Störung vorhanden aber dieses Problem besteht schon seit 2 Wochen.

Die Netzabdeckung sieht aber nicht schlecht aus. 

 


bielo
Legende
  • November 5, 2021

Wenn du den zweiten Link von mir klickst, siehst du eine Karte, wo die Abdeckung genauer ist, wenn du da mit Straße und Hausnummer arbeitest. 

 

Zwei Wochen Störung kann leider sein. Es ist eben “nur” einen Überlastung für o2. 


o2_Michi
  • Moderator
  • November 13, 2021

Hallo @D10S,

 

wenn die Einschränkungen noch bestehen, schreibe uns gerne einmal eine Nebenstraße (muss nicht die richtige Adresse sein, aber in der Nähe), dann schauen wir gerne ob wir nähere Infos dazu haben. :relaxed:

 

Gruß,

Michi