Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

die Internetgeschwindigkeit im Lüneburger Raum beträgt, wenn es gut läuft, 35 MBit. Wenn ich zu meiner Frau in Ihre Wohnung fahre, Hohnstorf-Elbe, ist die Verbindung leider sehr instabil. Leider ist die Internetverbindung so langsam, dass selbst das Surfen im Internet, das Abspielen von Videos oder das Streamen von Netflix und YouTube nur mit starken Qualitätsverlusten möglich ist. 

Bei Kontaktaufnahme mit der Hotline wird stets bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Auch die Eröffnung eines Störungstickets führte bislang nicht zum gewünschten Erfolg. Die Störung wurde als behoben gemeldet, allerdings ohne dass eine Verbesserung der Situation festzustellen wäre. Ja, es wird 4G angezeigt, allerdings ist die tatsächliche Geschwindigkeit deutlich langsamer. Bei Tests wurden Werte zwischen 1 und 5 Mbit/s gemessen. 

Das Problem besteht bei meinem Handy, bei dem Handy meiner Frau, bei den Handys von Freunden, die auch O2 nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Barneby Bieber

 

Hallo @JulianBarneby ,

auch abseits von Störungen bist du bei der Nutzung von Mobilfunk immer abhängig davon wie viele Andere gerade in die gleiche Zelle eingebucht sind wie du. Im Gegensatz zu DSL oder Glasfaser wird die Bandbreite einer Station zwischen allen Nutzer:innen aufgeteilt, daher kann es dann zu Stoßzeiten oder wenn eine Station hier Ausfälle an anderer Stelle kompensieren muss zu deutlich niedrigeren Datenraten. Hast du auf der Netzkarte schon einmal geschaut ob bei euch in der Gegend möglicherweise ein Ausbau in Kürze bevorsteht?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @JulianBarneby,

da wir keine Antwort mehr von dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass du dir zwischenzeitlich die Netzkarte anschauen konntest bzw die Internetgeschwindigkeit wieder schneller ist.

Solltest du weitere Fragen haben oder doch noch Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort