Guten Abend,
die Internetgeschwindigkeit im Lüneburger Raum beträgt, wenn es gut läuft, 35 MBit. Wenn ich zu meiner Frau in Ihre Wohnung fahre, Hohnstorf-Elbe, ist die Verbindung leider sehr instabil. Leider ist die Internetverbindung so langsam, dass selbst das Surfen im Internet, das Abspielen von Videos oder das Streamen von Netflix und YouTube nur mit starken Qualitätsverlusten möglich ist.
Bei Kontaktaufnahme mit der Hotline wird stets bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Auch die Eröffnung eines Störungstickets führte bislang nicht zum gewünschten Erfolg. Die Störung wurde als behoben gemeldet, allerdings ohne dass eine Verbesserung der Situation festzustellen wäre. Ja, es wird 4G angezeigt, allerdings ist die tatsächliche Geschwindigkeit deutlich langsamer. Bei Tests wurden Werte zwischen 1 und 5 Mbit/s gemessen.
Das Problem besteht bei meinem Handy, bei dem Handy meiner Frau, bei den Handys von Freunden, die auch O2 nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Barneby Bieber