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Warum O2
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Hallo. 
Ich habe den O2 Free L Boost Tarif. 
ich habe das Gefühl, dass seit dem Tarifwechsel (vorher O2 Free M) die  Internetgeschwindigkeit sporadisch katastrophal ist.  
Jetzt gerade zeigt der O2 Speedtest

348kbit/s download

32,4 mbit/s upload

59 ms Ping

 

Ein Freund der auch O2 hat, sitzt neben mir und kann problemlos Netflix schauen  bei mir lädt kaum ne Seite   
 

hoffe es kann mir einer einen Rat geben. 
das Handy wurde zwischenzeitlich getauscht, ohne Verbesserungen. Besitze Iphone 12 mini 

lg


 

Hallo!

 

Habt ihr die Möglichkeit für einen kurzen Test die SIM Karten zu tauschen?


Ne leider bin ich nicht zuhause und bekomme die Simkarte nicht raus, ohne das Werkzeug 


Schade, sonst hätte man das eine oder andere schon einmal ausschließen können.


Ich habe seit Wochen das selbe Problem!!! 

Selbst WhatsApp funktioniert meistens nicht!!!

Beim Speedtest schlägt er zu Anfang auf ganze 2Mbits aus und dann hänge bei 400 fest! 

Der upload liegt bei fast 1Mbit.…

Sehr,sehr traurig... gefühlt lief ALLES mit 3g besser 😂 

Also irgendwas muss o2 ja gemacht haben... 

Habe ein Samsung Galaxy Note20 5gUltra und ein Mobilfunkanbieter wie ein 56k Modem... 

Nein, eine Alternative ist das WLAN nicht!

Ist ist auch egal wo ich bin!! Zuhause, unterwegs oder in Großstädten! 

 

Was ich auch brutal traurig finde ist: Selbst in Amsterdam habe ich mit o2 kein 5g!!!


Hallo @BEM . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Eine Störung ist sehr ärgerlich, das kann ich verstehen. 

Wie ist der aktuelle Stand? Habt ihr in der Zwischenzeit eure SIM Karten in dem anderen Handy getestet? Dabei geht es darum herauszufinden ob es am Gerät oder an der SIM selbst liegt. 

Danke für die Hilfe @tearsbeforecrying !

@Gelangweilterkunde , danke für deine Nachricht. 

Bitte bleibe in deinem ersten Beitrag, sonst wird das zu unübersichtlich. Du hast dazu bereits eine Antwort erhalten.→ 

Liebe Grüße, 

Anna


Nein konnte es leider nicht testen. 
aber ich wechselte ja bereits das Smartphone und das Problem war weiterhin vorhanden. 
Aufgefallen war es mir, seit dem Tarifwechsel. Sim-Karte war immer die Selbe (wurde beim Tarifwechsel nicht erneuert)

LG


Hallo @BEM . 
Danke für deine Rückmeldung. 

Hast du bereits im Live-Check geschaut ob eine Störung vorliegt ?

Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf “Ich stimme nicht zu” klicken und so die Störung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und geprüft wird.
Überprüfe gerne auch deine Netzwerkeinstellungen im Handy. Du kannst manuell ein Netzwerk auswählen mit dem du dauerhaft verbunden bleiben möchtest. 

Liebe Grüße, 

Anna


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