Hallo,
mir ist aufgefallen das freien man in PLZ 91522 eine sehr schlechte 3G Verbindung hat, teils nicht mal 2G. Heute habe ich zum Teil nur GPRS gehabt, erst als ich 300m vor unserem Funkturm stand, ging auf einmal 3G. Laut Live Check wird keine Störung angezeigt. Und die Chat Kollegen verwechseln auch das erstellte Ticket von gestern mit meiner Meldung von heute.
Ich möchte erwähnen das es nicht um das Roaming zu EPlus geht. Das funktioniert leider seit 1 1/2 Wochen nämlich nicht mehr. Dazu habe ich schon ein Ticket im Chat erstellen lassen.
Hat jemand aus dem PLZ Bereich die gleichen Probleme wie ich? Also meine Frau hat sie!
Gruß
CHGICEMAN
Seite 1 / 1
Hallo CHGICEMAN,
dort sollen morgen Wartungsarbeiten im 3G-Bereich stattfinden. Erfahrungsgemäß werden diese machmal vorgezogen. Die Wartungsarbeiten sollen morgen im Laufe der Vormittags beendet sein.
Gruß,
Carina
dort sollen morgen Wartungsarbeiten im 3G-Bereich stattfinden. Erfahrungsgemäß werden diese machmal vorgezogen. Die Wartungsarbeiten sollen morgen im Laufe der Vormittags beendet sein.
Gruß,
Carina
Vielen Danke für diese Info. Im Chat hat mir dazu keiner was sagen können. Kann sich diese Störung auch in Umliegende Gebiete ausbreiten? Haben diese Wartungsarbeiten auch was mit dem Roaming zu tun?
Eine kleine Frag noch, sollten die Wartungsarbeiten nicht im Live Check zu finden sein?
Hallo CHIGICEMAN,
die Wartungsarbeiten fanden auch teilweise im näheren Umkreis statt. Die Arbeiten hatten nichts mit dem National Roaming zu tun.
Die Wartungsarbeiten sollten auch im Livecheck eingetragen sein. Hier sehe ich zumindest einen Hinweis darauf:
Vielleicht wurden die Wartungsarbeiten verspätet eingetragen.
Gruß,
Carina
die Wartungsarbeiten fanden auch teilweise im näheren Umkreis statt. Die Arbeiten hatten nichts mit dem National Roaming zu tun.
Die Wartungsarbeiten sollten auch im Livecheck eingetragen sein. Hier sehe ich zumindest einen Hinweis darauf:
Vielleicht wurden die Wartungsarbeiten verspätet eingetragen.
Gruß,
Carina
Wie sieht es mit dem Roaming aus? Gibt es da inzwischen Erkenntnis, warum das nicht funktioniert?
Hallo CHGICEMAN,
meine Kollege aus der Technik haben dein Anliegen noch auf dem Tisch und kümmern sich darum.
Beste Grüße
Michael
meine Kollege aus der Technik haben dein Anliegen noch auf dem Tisch und kümmern sich darum.
Beste Grüße
Michael
Hallo,
auch ich habe hier in Ansbach dasselbe Problem. Obwohl beim Livecheck bzw. bei der Netzabdeckung angezeigt wird, dass es hier sehr guten Empfang in Gebäuden und im Freien gibt, habe ich nur "E". Das ist nicht nur schade, sondern wirklich sehr ärgerlich.
Außerdem sind die Roaming-Probleme auch noch da. Beim Zusammenschluss der Netze von o2 und e-Plus hat das am Anfang auch gut funktioniert, mir wurde als Netz "o2-de+" angezeigt und ich hatte im gesamten Stadtgebiet super Empfang, aber seit 2 Wochen ist dies nicht mehr der Fall. Selbst wenn ich versuche, mich manuell mit diesem Netz zu verbinden, bekomme ich die Meldung "Ausgewähltes Netz nicht verfügbar". Die Kollegen im Chat sagten mir bloß "Dann ist das o2 Netz am Standort halt stärker", nur wenn das der Fall wäre, würde mir "H/H+" angezeigt werden und nicht "E".
Hoffentlich wird das bald behoben.
Gruß
ReBekka
auch ich habe hier in Ansbach dasselbe Problem. Obwohl beim Livecheck bzw. bei der Netzabdeckung angezeigt wird, dass es hier sehr guten Empfang in Gebäuden und im Freien gibt, habe ich nur "E". Das ist nicht nur schade, sondern wirklich sehr ärgerlich.
Außerdem sind die Roaming-Probleme auch noch da. Beim Zusammenschluss der Netze von o2 und e-Plus hat das am Anfang auch gut funktioniert, mir wurde als Netz "o2-de+" angezeigt und ich hatte im gesamten Stadtgebiet super Empfang, aber seit 2 Wochen ist dies nicht mehr der Fall. Selbst wenn ich versuche, mich manuell mit diesem Netz zu verbinden, bekomme ich die Meldung "Ausgewähltes Netz nicht verfügbar". Die Kollegen im Chat sagten mir bloß "Dann ist das o2 Netz am Standort halt stärker", nur wenn das der Fall wäre, würde mir "H/H+" angezeigt werden und nicht "E".
Hoffentlich wird das bald behoben.
Gruß
ReBekka
Hallo ReBekka,
ich sehe ebenfalls keine bekannten Einschränkungen. Hast du in den letzten 2 Wochen an den Einstellungen in deinem Handy etwas verändert? Vermutlich hast du die automatische Netzsuche ausgewählt und dein Handy zwischendurch einmal neu gestartet?
Beste Grüße
Michael
ich sehe ebenfalls keine bekannten Einschränkungen. Hast du in den letzten 2 Wochen an den Einstellungen in deinem Handy etwas verändert? Vermutlich hast du die automatische Netzsuche ausgewählt und dein Handy zwischendurch einmal neu gestartet?
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
nein ich habe nichts verändert.
Der Kollege, mit dem ich hier gechattet habe, hat meine Karte einmal vom Netz genommen und sie dann wieder angemeldet und mich gebeten, mein Handy neu zu starten. Trotzdem habe ich hier in Ansbach fast überall schlechtes Netz. Und das schon immer.
Außerdem hat das mit dem Roaming bis vor 2 Wochen funktioniert, ohne dass ich etwas machen musste bzw. gemacht habe. Dann war das gute Netz plötzlich wieder weg. Und wie schon oben erwähnt, kann ich mich mit dem o2-de+ Netz weder automatisch noch manuell verbinden.
Ohne irgendjemandem zu nahe zu treten - anzunehmen, es würde am Handy und den Einstellungen liegen, halte ich für schlichtweg Non-sense. Wenn man sich hier durch die einzelnen Threads liest, besteht dieses Problem ja nicht nur bei mir, sondern bei etlichen o2-Kunden.
Wenn keine Störungen oder derartiges vorliegen, dann solltet ihr die Netzkarte anpassen - denn wie gesagt, sehr guten Empfang gibt es hier nicht.
nein ich habe nichts verändert.
Der Kollege, mit dem ich hier gechattet habe, hat meine Karte einmal vom Netz genommen und sie dann wieder angemeldet und mich gebeten, mein Handy neu zu starten. Trotzdem habe ich hier in Ansbach fast überall schlechtes Netz. Und das schon immer.
Außerdem hat das mit dem Roaming bis vor 2 Wochen funktioniert, ohne dass ich etwas machen musste bzw. gemacht habe. Dann war das gute Netz plötzlich wieder weg. Und wie schon oben erwähnt, kann ich mich mit dem o2-de+ Netz weder automatisch noch manuell verbinden.
Ohne irgendjemandem zu nahe zu treten - anzunehmen, es würde am Handy und den Einstellungen liegen, halte ich für schlichtweg Non-sense. Wenn man sich hier durch die einzelnen Threads liest, besteht dieses Problem ja nicht nur bei mir, sondern bei etlichen o2-Kunden.
Wenn keine Störungen oder derartiges vorliegen, dann solltet ihr die Netzkarte anpassen - denn wie gesagt, sehr guten Empfang gibt es hier nicht.
Michael,
hört endlich auch, die Fehler in diesem Fall bei den Usern zu suchen. Das ist nun schon 2te Thread.
Wie auch in diesem Thread https:// ist das Problem bei euch nicht bei den Usern.
ReBekka lass dich nicht verunsichern. Es gibt hier im Forum min. 5 Thread die ich sofort benennen kann, indem alle das gleiche Problem haben und das in unterschiedliche PLZ.
Geh ich den Chat und lass ein Ticket erstellen das du kein o2-de+ also kein Eplus Roaming mehr hast.
Um so mehr sich melden um so besser.
hört endlich auch, die Fehler in diesem Fall bei den Usern zu suchen. Das ist nun schon 2te Thread.
Wie auch in diesem Thread https:// ist das Problem bei euch nicht bei den Usern.
ReBekka lass dich nicht verunsichern. Es gibt hier im Forum min. 5 Thread die ich sofort benennen kann, indem alle das gleiche Problem haben und das in unterschiedliche PLZ.
Geh ich den Chat und lass ein Ticket erstellen das du kein o2-de+ also kein Eplus Roaming mehr hast.
Um so mehr sich melden um so besser.
schon geschehen, letzte Woche 2 mal
Dort kam denn eben auch die Antwort, dass das o2 Netz hier eben stärker wäre als das von e-Plus.... tja, nur leider sitze ich hier mit einem lächerlichen "E" mit 2 Balken im Netzsymbol
Dort kam denn eben auch die Antwort, dass das o2 Netz hier eben stärker wäre als das von e-Plus.... tja, nur leider sitze ich hier mit einem lächerlichen "E" mit 2 Balken im Netzsymbol
Dann lass noch eins erstellen, dass du in Ansbach das Roaming nicht nutzen kannst.
Hallo Leute, ich habe ein ähnlichen Problem im PLZ-Gebiet 98xxx. Ich habe eben mit der Hotline telefoniert. Kern der Aussage vom Mitarbeiter: Es gibt an meinem Standort derzeit keine E-Plus Antenne, die mir in irgend einer Weise überhaupt ein E-Plus Netz (in welcher Qualität auch immer) liefern könnte. Hier gibt es aktuell nur O2-Netz und das nur in 2G. Das deckt sich soweit mit meinen Beobachtungen. Der Kollege sieht aber, dass es unweit meines Standortes eine neu gebaute E-Plus Antenne gibt, die aber noch offline ist. Seine Erklärung, die aber nicht mehr als eine Vermutung ist, wäre, dass diese neue Antenne kürzlich eventuell einen Testlauf absolviert haben könnte und ich so zu meinem 3G-Eplus Empfang gekommen bin. Er hofft und vermutet, dass diese Antenne bis Mitte/Ende Mai, bis die Netzzusammenlegung O2 <-> E-Plus komplett abgeschlossen ist, ihren regulären Sendebetrieb aufnimmt und ich so wieder in den Genuss von 3G kommen werde. Genau konnte er es mir allerdings nicht sagen, da die Informationen zur Umstellung (wann wo was passiert) der Hotline nicht derart detailliert vorliegen. Er empfahl mir, zunächst mal bis Mitte/Ende Mai abzuwarten was passiert. Wenn sich nichts ändert, soll ich nochmal anrufen. Dann schauen die sich den Status der neu installierten E-Plus Antenne nochmal an, ob die dann in Betrieb ist oder nicht.
Hmmm. Was soll ich als Kunde nun davon halten? Gut, die Auskunft in Verbindung mit den Vermutungen des Mitarbeiters klingt soweit schlüssig. Kann ich wohl nur abwarten. Ich hoffe das hilft hier dem einen oder anderen vielleicht auch ein Stück weiter. Vielleicht gab es überall solche Testläufe von neu installierten Antennen...
Hmmm. Was soll ich als Kunde nun davon halten? Gut, die Auskunft in Verbindung mit den Vermutungen des Mitarbeiters klingt soweit schlüssig. Kann ich wohl nur abwarten. Ich hoffe das hilft hier dem einen oder anderen vielleicht auch ein Stück weiter. Vielleicht gab es überall solche Testläufe von neu installierten Antennen...
Schlüssig klingen tut es und mag bei dir vielleicht so sein. In meinem Fall gibt es schon sehr lange die E-Plus Antennen.
Hier die Antwort eines o2 Mitarbeiter der das selbe Problem hat. https://
So Leute, wie siehts bei euch aus? Ich habe seit eben wieder feinstes H+-Signal!!!!!!!!!!!
Also hier ist noch alles beim alten!
bei mir ist auch immer noch kein Roaming verfügbar
Hoffentlich kommen schaffen die das bis Ende Mai.
Ab heute Abend habe ich hier in 91522 o2-de+. Mal schauen wie lang!
so, bei mir zeigt es nun auch wieder o2-de+ an, allerdings ist das Netz zwischenzeitlich immer wieder komplett weg. Das war letztes Mal (als das mit dem Roaming angefangen hat) auch so.
Also ich bin auch gespannt, wie lange das gute Netz diesmal verfügbar ist ;-)
Also ich bin auch gespannt, wie lange das gute Netz diesmal verfügbar ist ;-)
Was mit auch nicht gefällt, er ist ständig im o2-de+ (Eplus) Netz obwohl Außerhalb von Gebäuden man guten bis sehr guten o2 Netz hat.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.