Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechte bis gar keine internet verbindung

  • July 20, 2021
  • 7 Antworten
  • 112 Aufrufe

Mila2507
Besucher:in

Hallo , ich habe seid mehreren Monaten dauernd E Netz. 
ich komme aus dem Raum Aachen in NRW 

war jetzt aber auch ein paar Tage in Rheinland Pfalz auch dort hatte ich das selbe Problem. Ich hab eine keine Chance auf Internet Nutzung könnte meine sim Karte kaputt sein oder woran liegt das Problem  

Lösung von Tom_

Hallo @Mila2507 

das ist seltsam, welches Smartphone nutzt du denn? Und hättest du denn die Möglichkeit, deine SIM in einen anderen Gerät zu testen?

 

Es geht nur darum, ob das Problem ebenfalls ins andere Gerät “mitwandert”.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

7 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • July 20, 2021

Hallo @Mila2507 

das ist seltsam, welches Smartphone nutzt du denn? Und hättest du denn die Möglichkeit, deine SIM in einen anderen Gerät zu testen?

 

Es geht nur darum, ob das Problem ebenfalls ins andere Gerät “mitwandert”.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


Mila2507
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2021

Das hat ein Mitarbeiter mir auch schon vorgeschlagen , wenn ich aber die Grenze nach Belgien überschreite und im ausländischen Netz bin habe ich wunderbares Internet. 🥴 ich soll Montag nochmal nachhaken im Moment wird sowieso alles aufs Hochwasser geschoben auch wenn die Problematik ja schon vorher war …. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 3, 2021

Hallo @Mila2507,

ist der Kollegen von uns mit dir eventuell irgendwelche Einstellungen am Handy mal durchgegangen? Wie genau verhält sich die Nutzung des mobilen Internets bei dir? Du hast ja geschrieben, dass du keines hättest. Heißt das tatsächlich, dass keine Verbindung besteht oder ist sie sehr langsam und Seiten zu laden dauert eine gefühlte Ewigkeit?

VG
Dennis


Mila2507
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2021

Hallo @Mila2507,

ist der Kollegen von uns mit dir eventuell irgendwelche Einstellungen am Handy mal durchgegangen? Wie genau verhält sich die Nutzung des mobilen Internets bei dir? Du hast ja geschrieben, dass du keines hättest. Heißt das tatsächlich, dass keine Verbindung besteht oder ist sie sehr langsam und Seiten zu laden dauert eine gefühlte Ewigkeit?

VG
Dennis

Hallo :) 

nein Mann sagte zu mir aufgrund der Hochwasserkatastrophe könnte man mir nichts weiter sagen außer dass an dem Problem gearbeitet wird und ich doch bitte noch etwas abwarten soll…. 

obwohl ich ja bereits betonte, dass das Problem ja schon vor der Katastrophe bestand... 

ich hab einfach überall nur E ... 

Das sieht zwar so aus als würde die Seite laden aber es passiert nichts... wenn ich mal durch irgendeinen Ort durch fahre habe ich kurz Glück für 5 Minuten Internet und dann ist es auch wieder weg 😂


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 3, 2021

@Mila2507

Um welches Smartphone geht es bei dir?

Zeigt dir denn der Livecheck (nach Angabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung an?


Mila2507
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2021

@Mila2507

Um welches Smartphone geht es bei dir?

Zeigt dir denn der Livecheck (nach Angabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung an?

Ja der sagt das , an einer Basis Station gearbeitet wird aber seid einem Jahr doch nicht ? 😱


o2_Manga
  • August 6, 2021

@Mila2507 

leider kann es tatsächlich so lange dauern, bis eine Basisstation mit den notwendigen Ersatzteilen für den neuen Netzstandard ausgerüstet ist. Soll im Grundsatz so nicht vorkommen. Daher kann ich dich leider nur um Geduld bitten. 

Grüße