Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich möchte gern wissen, ob es normal ist, dass meine mobilinternet sehr schlecht funktioniert. Trotz 60 Gb o2 free L kann ich nicht ohne Problem in Facebook und WhatsApp surfen. 

Mit freundlichen Grüßen

Adrien MBIALEU 

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Adrien009

Ihre Netzwerkeinstellungen müssen zurückgesetzt werden: Die Netzwerkeinstellungen Ihres Smartphones sind möglicherweise für Ihr langsames Internet verantwortlich. Gelegentlich geraten diese Einstellungen durcheinander und verlangsamen das Internet ganz erheblich. Mitunter kommt es sogar zu Abbrüchen.

Flugmodus aktivieren und deaktivieren

Öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie auf Netzwerk & Internet oder Verbindungen. Flugmodus. ...

Aktivieren Sie den Flugmodus.

Warten Sie 10 Sekunden.

Deaktivieren Sie den Flugmodus.

Überprüfen Sie, ob die Verbindungsprobleme behoben sind.

Vg Andi40 


Hallo @Adrien009,

das wird jetzt blöd klingen, aber ob es “normal” ist, hängt von deinem Standort ab. Natürlich ist es super und sicherlich auch die Erwartung, dass es überall vernünftig funktionieren sollte, jedoch hängt dies stets an der aktuellen Netzverfügbarkeit ab. Es kann auch sein, dass derzeit eine Störung bei dir vor Ort bekannt ist, welche für diese Einschränkungen verantwortlich ist.

Wie das Netz bei dir ist, kannst du über unsere Netzabdeckungskarte einsehen. Du kannst dir aber auch unseren Live-Check anschauen, um zu prüfen, ob bei dir derzeit Störungen bekannt sind.

Die Fragen in deinem Fall wären jetzt, wie lange diese Schwierigkeiten schon bestehen und ob das komplett ortunabhängig stattfindet. 

VG
Dennis


Hi @Adrien009,

 

hast du inzwischen näheres bzw. den Grund dafür herausgefunden? Bitte informiere uns darüber. 😊

 

Gruß, Marco


Deine Antwort