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Samsung Galaxy watch LTE telefonieren geht nicht im standalone Modus

  • October 10, 2021
  • 5 Antworten
  • 1553 Aufrufe

Hallo Liebe Community.

Ich habe das Problem, dass ich mit meiner Samsung Galaxy Watch LTE im Standalone Modus nicht telefonieren kann. Die Uhr zeigt mit an, dass sie mit dem O2 Netz verbunden ist, der Anruf baut sich auch auf geht aber nicht raus und bricht sich wieder ab. 
woran kann das liegen? 
 

Vielen Dank schonmal

Sara2707

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Sara2707 ,

die Voice over LTE Funktion funktioniert nur auf einer Multicard deines Multicardsets.

Das heißt, wenn du diese Funktion auf der SIM aktiviert hast, die in deinem Handy ist, dann funktioniert sie nicht auf der eSIM in deiner Watch.

In Mein o2 kannst du einfach die SMS-Priorität auf die entsprechende SIM Karte legen, die in deiner Uhr aktiviert ist. Dann empfängst du aber keine SMS mehr auf dem Handy, bzw.du kannst mit dem Handy nicht mehr über LTE telefonieren.

Unter

hat @Tom_  erklärt, wie es funktioniert.

Gruß, Solveig

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 15, 2021

Hallo @Sara2707 ,

die Voice over LTE Funktion funktioniert nur auf einer Multicard deines Multicardsets.

Das heißt, wenn du diese Funktion auf der SIM aktiviert hast, die in deinem Handy ist, dann funktioniert sie nicht auf der eSIM in deiner Watch.

In Mein o2 kannst du einfach die SMS-Priorität auf die entsprechende SIM Karte legen, die in deiner Uhr aktiviert ist. Dann empfängst du aber keine SMS mehr auf dem Handy, bzw.du kannst mit dem Handy nicht mehr über LTE telefonieren.

Unter

hat @Tom_  erklärt, wie es funktioniert.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2021

Vielen Dank für die Antwort. 
ich habe das jetzt in der App geändert. Empfange jetzt keine SMS mehr auf dem Handy, aber Anrufe bekomm ich auf der Watch immernoch nicht 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 10, 2022

Hallo @Sara2707 ,

hast du denn mal geschaut, ob die Einstellungen der Multicards auch korrekt sind?
Nachdem du die Einstellungen so geändert hast, dass die SMS nur auf das Handy gehen und 
die Voice over LTE Funktion auf der Multicard deiner Watch aktiviert ist?

Danach bitte einmal die Hardware neustarten, dann sollte alles korrekt funktionieren. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2022

Ja, dass hatte ich alles probiert. Ich hatte dann Kontakt mit Samsung und die sind mit mir auch nochmal alle Einstellungen durch gegangen. Wir haben die Uhr komplett zurück gesetzt und die App gelöscht. Nichts gebracht. Zum Schluss hat er mir dann einfach noch geraten, mich mit O2 in Verbindung zu setzen und eine Tausch eSim zu beantragen. Gemacht getan… mit der neuen eSim geht es 👍🏻


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

Hallo @Sara2707 ,

mh, das klingt ja abenteuerlich.
Aber gut, dass es nun mit einer neuen eSim endlich klappt. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Liebe Grüße Maria