Hallo zusammen,
ich habe seit fast 3 Wochen das Problem das mein S4 mini nicht einfach mal ins mobile Internet geht.
Zuerst dachte ich das sei ein Zellenproblem bei der PLZ 60318. Das wurde mir vom Support auch bestätigt. Jetzt bin ich aber seit einer Woche in der PLZ 92670 und das Problem habe ich immer noch.
Eine Internetsperre liegt laut Support auch nicht vor!
Ich habe auch andere SIM-Karten eingebaut. Da ging alles reibungslos. Nur bei O2 nicht!
Nach drei weiteren Anrufen beim Support und diversen APN-Einstellungsversuchen wurde mir ein SIM-Kartenwechsel vorgeschlagen, was ich dann auch in einem O2-Shop machen ließ, weil das Problem auch beim Handy des Händlers auftrat.
Der Händler meinte dann, daß der Datendienst erst nach einiger Zeit funktionieren würde. Jetzt sind 3 Tage vergangen und habe immer noch das gleiche Problem.
Inzwischen habe ich das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt(mit Affengriff). Geht immer noch nicht.
Jetzt kommts!!!
Wenn ich bei der Einstellung für den APN bei "internet" einen Buchstaben lösche, gehts!!!???
Wechsle ich aber ins WLAN und will wieder uns Mobile Internet, muß ich erst wieder einen Buchstaben bei jetzt "interne" löschen und hurra es geht wieder. Und so weiter...
Liegt das jetzt an meinem O2-Konto in der Datenbank?
Kartenwechsel und Coldreset haben leider nix gebracht. Was kann mir hier der technische Support
als Lösung anbieten?
Seite 1 / 1
Bemerkst du den Fehler, wenn du vorher im WLAN warst? Findet er dann kein Datennetzt? Dann such mal unter "nach WLAN keine mobile Daten".
Hab für dich gesucht: http://hilfe.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/nach-Wlan-keine-mobile-Daten/td-p/175228
Hab für dich gesucht: http://hilfe.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/nach-Wlan-keine-mobile-Daten/td-p/175228
Hallo. Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Ja auch dann hab ich das Problem. Das trit bei allen Vorgängen auf die mit dem Datennetz
zu tun haben.
-Handy Einschalten
-WLAN Ein-Aus
-Flugmodus Ein-Aus
-Mobile Datenverbindung Ein-Aus
und umgekehrt.
Wenn ich dann manuell bei APN (hier:"internet") einen Buchstaben lösche oder hinzufüge,
gehts plötzlich. Jedoch bei Änderung der oben genannten Punkte ist es wieder weg.
Dann wieder Buchstaben löschen oder hinzufügen und es ist wieder da!
Demnächst soll ja Kitcat fürs S4 mini kommen.
Das Gerät hab ich ja eh platt gemacht. Hoffentlich gehts dann wieder. Wenn Nein, kanns doch eigentlich nur an O2 liegen. Und dann?
Ein Hardwarefehler (Speicher oder Transceiver) der nur bei einem Provider auftritt?
Wäre sehr seltsam. Na ja man hat schon Mäuse kotzen sehen.
Schöne Grüße
Seppo
Ja auch dann hab ich das Problem. Das trit bei allen Vorgängen auf die mit dem Datennetz
zu tun haben.
-Handy Einschalten
-WLAN Ein-Aus
-Flugmodus Ein-Aus
-Mobile Datenverbindung Ein-Aus
und umgekehrt.
Wenn ich dann manuell bei APN (hier:"internet") einen Buchstaben lösche oder hinzufüge,
gehts plötzlich. Jedoch bei Änderung der oben genannten Punkte ist es wieder weg.
Dann wieder Buchstaben löschen oder hinzufügen und es ist wieder da!
Demnächst soll ja Kitcat fürs S4 mini kommen.
Das Gerät hab ich ja eh platt gemacht. Hoffentlich gehts dann wieder. Wenn Nein, kanns doch eigentlich nur an O2 liegen. Und dann?
Ein Hardwarefehler (Speicher oder Transceiver) der nur bei einem Provider auftritt?
Wäre sehr seltsam. Na ja man hat schon Mäuse kotzen sehen.
Schöne Grüße
Seppo
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.