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S21 Ultra eSim - VoLTE und Wifi calling gehen nicht mehr! Vodafone und Telekom eSIM gehen!



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105 Antworten

@o2_Bianca Dürfte ich dich bitte mir hier ebenfalls eine neue physikalische Karte zukommen zu lassen?

 

Viele Grüße

Hallo @freeman2206,

 

sorry, deine erste Antwort ist leider durchgerutscht.
Gerne kümmere ich mich um den Versand.
Vorab müssen wir allerdings noch ein paar Angaben zur Legitimation austauschen.
Ich sende dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support zu.

 

Gruß
Antje

Hallo,

Würde mich dann da auch gerne mal mit dranhängen.

Besitze auch ein Samsung S21 Ultra und seit dem Wechsel zur E-Sim funktioniert auch VoLTE und VoWIFI nicht mehr was vorher mit der Sim-Karte meines alten S9 wunderbar funktioniert hat.

Das alles wäre nicht das Problem aber da seit heute die Zusatzdienste wie Anklopfen und Rufumleitung auch nicht mehr funktionieren.

 

Hallo @Sadax,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. :relaxed:

Entschuldige, dass du warten musstest.

 

Im unserem System ist der Dienst “Anklopfen” für deine Rufnummer aktiv. Rufumleitungen sind derzeit nicht gelegt.

Hast du in der Zwischenzet noch einmal versucht eine Rufnumleitung zu legen?

Ich werde den Dienst “Anklopfen” einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Du bekommst dazu dann eine SMS als Bestätigung.

Magst du danach dein Handy mal aus- und wieder einschalten.  :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Sadax,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. :relaxed:

Entschuldige, dass du warten musstest.

 

Im unserem System ist der Dienst “Anklopfen” für deine Rufnummer aktiv. Rufumleitungen sind derzeit nicht gelegt.

Hast du in der Zwischenzet noch einmal versucht eine Rufnumleitung zu legen?

Ich werde den Dienst “Anklopfen” einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Du bekommst dazu dann eine SMS als Bestätigung.

Magst du danach dein Handy mal aus- und wieder einschalten.  :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

Schon ok.

Hab mich vllt. etwas falsch ausgedrückt. Zum Thema Zusatzdienste meine Vorgehensweise. Physische Sim-Karte in von S9+ ins S21 Ultra alles funktioniert. Dann habe ich eine E-Sim als ersatz geordert nichts funktionierte. Dann die 2 erstatz E-sim geordert Zusatzdienste (das einstellen) funktionierten 1-2 Tage. Dann die noch mal die E-Sim getauscht funktionierte etwas länger. Aber kurzum das was ich mal eingestellt habe funktioniert ja so wie Anklopfen und so ich kanns nur nicht mehr ändern da sim nicht mehr gelesen werden kann. Ich hab aber jetzt mal nachgesehen das passiert jedes mal nachdem die Systemapp "Carrier Service" ein Update verpasst bekommt.

 

Wir können das gerne ausprobieren mit deaktivieren und aktivieren.

 

MfG

Sadax

Hi, bis dato ist noch keine SIM-Karte angekommen, kannst du da was neues in Erfahrung bringen? @o2_Bianca 

Benutzerebene 1

Als Ersteller des Themas muss ich jetzt doch auch Mal fragen wieso das als gelöst markiert wurde. Sehe ich nicht so. @o2_Solveig 

Tausch in eine physische SIM geht natürlich aber das zugrunde liegende Problem das IMS Registrierung mit einer eSIM nicht gelingt und dadurch weder WiFi calling noch VoLTE noch RCS gehen, besteht ja weiterhin.

Dazu hätte ich gerne ein Update. Ist ja schon wieder etwas her. Was sagt denn eure Technik?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Würde mich auch mal interessieren was jetzt ist, ob es endlich geht. Da kauft man sich ein teures Handy und will entgültig eSim nutzen aber dann geht nicht alles. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mit dem Aprilpatch von heute geht endlich WiFi Calling und VoLTE mit eSim. 

Ich hab des Update auch gestern drübergebügelt. Anscheinend lag es dann doch an Samsung.

Jetzt müsst jemand nur noch hinbekommen das man das Profil öfter verwenden kann.

Mal Off Topic warum steht in den Telefoninfos bei Telefonnummer eigentlich unbekannt. Hat das nicht mal funktioniert?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nein steht bei mir schon immer unbekannt. Bei mir steht als Provider Willkommen anstatt o2-de. Dazu habe ich einen Thread.

 

Benutzerebene 1

@M-G 

Sorry but kurz zur Absicherung bevor ich wieder auf e-sim Wechsel, da ich dann sicher nicht nochmal eine kostenfreie SIM bekomme.

Seit dem April Patch geht die E-sim problemlos mit VoLTE und WiFi calling und RCS Chat im Messenger geht alles?

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen

VoLTE und WiFi Calling auf jeden Fall. Bei RCS habe ich leider nie drauf geachtet aber es ist da und aktiviert, falls dir das weiter hilft. 

Benutzerebene 1

Super danke. Dann switch ich wieder

Hallo @Freezer81 ,

 

bist du nun wieder mit einer eSIM unterwegs und klappt es wie gewünscht?

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Ja habe direkt wieder gewechselt und alles geht seit dem April Update. VoLTE, WiFi calling, RCS alles klappt

Hi @Freezer81 ,

 

super, freut mich zu hören :hugging:

Tut mir leid, dass es so lange bis zur Behebung gedauert hat!

 

Viele Grüße,
Kurt

Ich habe seit ein paar Tagen das neue S22 Ultra und jetzt gebau das hier beschriebene Problem. Bisher nie Probleme gehabt mit eSim und WLAN Call, im neuen Telefon geht es nicht mehr.

Hallo @Zerginator :relaxed:

die neueste Software ist installiert und die Funktion ist aktiviert?

 

Gruß,

Michi

Hallo  @o2_Michi

ja, Software ist auf aktuellstem Stand und die Funktion ist aktiv.

Mit der zweiten Simkarte vom Arbeitgeber (physikalische SIM von Telekom) funktioniert WLAN Call einwandfrei. Mit dem bisherigen Samsung Handy hatte ich auch mit eSIM bei o2 keine Probleme.

Ist leider sehr ungünstig, da ich in meiner Wohnung keinen Mobilfunkempfang mit o2 habe und daher ohne WLAN Call so gut wie nicht mehr erreichbar ist.

Hi @Zerginator,
hast du mal versucht, die physische SIM rauszunehmen und dann mit der eSIM über WLAN zu telefonieren oder hast du schon eine andere Lösung gefunden?

Liebe Grüße
Larissa

Hi @Zerginator,
hast du mal versucht, die physische SIM rauszunehmen und dann mit der eSIM über WLAN zu telefonieren oder hast du schon eine andere Lösung gefunden?

Liebe Grüße
Larissa

Hallo, ich habe eine physische Multisim ausprobiert. Mit der funktioniert alles, aber die brauche ich für das Tablet, dass keine eSIM unterstützt.

Hallo, ich habe jetzt über den Kundensupport eine neue physische SIM bestellt.

Ich hoffe das Problem ist dann gelöst. Ich werde berichten.

Hi @Zerginator,
ich drück dir die Daumen, dass das die Ursache beseitigt. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Larissa

Hi @Zerginator,
klappt es nun mit der neuen SIM?

Liebe Grüße
Larissa

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