Jetzt geht bei mir auf einmal WiFi Calling und VoLTE mit der normalen Sim Karte auch nicht mehr beim S21+.
Guten Morgen
Kurze Rückmeldung jetzt geht es wieder bei der Sim Karte.
@M-G , jetzt hast du mir aber einen Schreck eingejagt
Ich hoffe, es war nur ein kurzer Aussetzer. Danke für die Rückmeldung.
Gruß, Solveig
Hallo @smldmr ,
schön, dass du dich meldest
Es tu mir leid, dass du auch von den Einschränkungen betroffen bist.
Ich kann dir eine physische SIM-Karte zusenden und wir tauschen dann später nochmal auf die eSIM zurück, wenn das Problem beseitigt ist.
Melde dich einfach, wenn ich dir eine zusenden soll. Dann müßten ich noch deine persönlichen Daten per privater Nachricht zugesandt bekommen.
Gruß, Solveig
Hi, das wäre schön, habe des Öfteren Empfangsprobleme bei der Arbeit. WLAN geht immer.
@o2_Solveig
Ging bis heute morgen. Habe es jetzt doch gewagt auf eSim zu wechseln.
Ein anderes Problem ist das hier
aber scheint normal bei Samsung Geräten zu sein.
Und ich wundere mich seit Tagen warum VoLTE nicht funktioniert. Bei mir liegt es auch an der eSim, aber ich habe noch eine physische SIM. Damit funktioniert VoLTE wie gewohnt mit VoLTE zu telefonieren ist doch angenehmer...
Bei mir funktioniert sowohl VoLTE als auch Wifi Calling seit ein paar Tagen mit dem S21 und normaler Sim Karte gar nicht mehr. Beide Funktionen sind vorhanden und aktiviert, aber funktionieren nicht
@ReFro
Ich hatte das auch aber nur ein paar Stunden. Wieviel Tage sind es denn schon?
Drei oder vier Tage mittlerweile. Und ein paar Neustarts zwischendrin. Anfangs haben die noch geholfen, inzwischen nicht mehr
@ReFro
Genau vor 4 Tagen hatte ich das Problem mit der Sim Karte aber am nächsten Morgen ging es wieder.
Du könntest mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.
Gibt es evtl. ein generelles Update zur Problematik von eSIM und nicht für funktionieren von VoLTE, WiFi calling, RCS bei Note 20 und S21 Serie?
Was sagt die Technik bzgl. Lösungszeitraum?
Gibt es evtl. ein generelles Update zur Problematik von eSIM und nicht für funktionieren von VoLTE, WiFi calling, RCS bei Note 20 und S21 Serie?
Was sagt die Technik bzgl. Lösungszeitraum?
Bei mir ist ein Pixel 3 betroffen, scheint also eher ein eSim-Problem zu sein.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon mal zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Und wo es oben grade erwähnt wird, RCS ist tatsächlich das einzige Feature, dass noch funktioniert. Sehr eigenartig.
@S****04
Hatte vorher das S20 mit eSIM und da ging alles problemlos. Auch beim iPhone alles problemlos.
Aber kann natürlich sein das es mit den Pixel Geräten auch Probleme gibt.
Leider tut sich immer noch nichts bzgl der eSIM-Problematik.
Bis wann kann man denn mit einer Lösung rechnen?
Ich denke da müssen wir auf Samsung warten. Ich hoffe nur das Samsung sich nicht soviel Zeit lässt.
Was ich allerdings nicht verstehe warum es nur bei o2 mit eSim bei Samsung Geräten Probleme gibt. Ist ja sowie ich das mitbekomnen habe nicht das erste mal.
Ich denke eher da muss O2 ran. Es geht ja mit eSIM der anderen Anbieter alles mit dem S21. Sehe da O2 in der Pflicht ihr eSIM Profil so anzupassen das eine korrekte IMS Registrierung erfolgt
Naja aber wenn es bei anderen Geräten doch geht und bei den S21 Modellen nicht. Keine Ahnung so gut kenne ich mich da nicht aus. Was mich verwundert ist das bei @ReFro seit 4 Tagen auch nichts mehr mit der normalen Sim geht. Vor 4 Tagen ging es bei mir nämlich mit der normalen Sim auf einmal auch nicht mehr aber morgens ging es wieder und bei ihm nicht. Ich kann derzeit ohne VoLTE und WiFi Calling auskommen, deshalb habe ich es gewagt auf eSim zu wechseln aber auf Dauer möchte ich das natürlich nicht.
Ja wie gesagt mit esim der Firma (Vodafone) geht alles mit S21 Serie. Telekom geht bestätigt auch. Da sollte O2 Mal fragen was die besser machen
Für mich ist es ohne die beiden Funktionen aktuell recht schwierig. An meinem Arbeitsplatz gibt es 5G. Sehr schön, das bedeutet im umkehrschluss aber, das dort kein 3G Netz mehr vorhanden ist. Bei Telefonaten gibt es also einen Fallback ins EDGE Netz, welches, wie wir alle wissen, quasi unbrauchbar ist.
@ReFro
Ist natürlich doof aber zu Telefonieren reicht ja 2G, nur beim Surfen, funzt halt nix.
@o2_Solveig und @o2_Antje
Da scheint wohl gewaltig der Wurm drin zu sein, wenn es jetzt nicht mal mehr mit Sim Karte geht.
Hallo @S****04 ,
kannst du mir bitte verraten, welches Samsung Modell du nutzt ,ob du das Gerät bei uns oder woanders erworben hast und ob du es mit der in deinem Profil hier hinterlegten Rufnummer nutzt ?
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo @MrQwer ,
nutzt du das Handy mit einem o2 Mobilfunkvertrag ? oder hats du nur das handy bei uns gekauft ?
Gruß, Solveig
Hallo @M-G ,
vielleicht habe ich es überlesen ? Woraus schlißt du, dass es auch die Plastik-SIM-Karten betrifft ?
Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Schau dir weiter vorne das Kommentar von @ReFro an. Es fing bei ihm da an als ich mich auch gemeldet habe aber bei mir war es ja am nächsten Morgen wieder okay. Bei ihm scheinbar nicht. Ich könnte mir ja noch ne Multicard holen und es nochmal selbst testen. Wie lange ca. würde es denn dauern bis sie bei mir wäre und kann ich mir diese an eine alternative Adresse liefern lassen?