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Gelöst

s10 sehr schlechte Internet verbindung

  • February 10, 2020
  • 19 Antworten
  • 1837 Aufrufe

Hallo. Bin langsam am verzweifeln. Seit ich im juli 2019 mein samsung galaxy s10 habe, habe ich einfach schlechtes Internet. Die verbindung ist total mieserabel. Alles braucht ewig selbst whatsapp. Die balken oben werden zwar mindestens 3 angezeigt aber ladet alles ewig. Vieles schom ausprobiert. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und das komplette handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat jemand auch solche probleme gehabt und kann mir weiter helfen? Den man zahlt für gutes internet und was hat man am ende?

Vielleicht komplett ais dem vertrag raus nehmen und neu anlegen? Oder keine ahnung was es da für möglichkeiten gibt

 

Aber so geht es einfach nicht weiter noch 1,5 jahre 

Füge ein bild hinzu von speedtest

 

Lösung von Monika1496

Vielen dank heute mirgen ist es supper. So gut war es mit dem hansy noch nie

19 Antworten

Tom_
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  • February 10, 2020

Hallo,

oh, also für eine GSM/ Edgeverbindung sind die Werte top :blush: - trotzdem ist halt GSM generell nicht sonderlich schnell.

 

Magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes könnte es auch irgendeine andere, beliebige Straße in deiner Umgebung sein...)

 

Hattest du vor Juli 2019 ein anderes Smartphone, oder bist du von einen anderen Netzbetreiber zu o2 gewechselt?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


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  • February 11, 2020

Strase wäre Bertha-von-Suttner-Allee in 77933

Nein ich hatte vorher das S8 modell. Bei o2 bin ich schon ewig


bielo
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  • February 11, 2020

Prüfe mal die Einstellungen am Handy. Du solltest ein Datensymbol für 3G, H, 4G oder LTE haben, damit es schneller wird. Es gibt zwar derzeit eine Einschränkung bei dir, aber ob damit gleich alles tot ist, wage ich zu bezweifeln.

 

 


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  • February 11, 2020

Das wurde alles schon  vor mehreren wochen probiert. Aber alles bringt nix


bielo
Legende
  • February 11, 2020

Schau da mal unter Einstellungen/Verbindungen/ Mobile Netzwerke, was da im Netzmodus aktiv ist.

 

 

 


Tom_
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  • Legende
  • February 11, 2020

das ist seltsam, hier sollte definitiv LTE zur Verfügung stehen.

 

Hättest du die Möglichkeit, die SIM in einen anderen Gerät zu testen? Besitzt du das S8 noch?

Ich persönlich könnte mir zwei mögliche Ursachen vorstellen:

  • defektes Smartphone, und daher keine LTE Verbindung möglich
  • oder bei der Vertragsverlängerung hat sich ein Fehler “eingeschlichen”, und es ist fälschlischerweise keine LTE Nutzung mehr möglich. Das könnte ein Moderator hier im Forum prüfen, bleib dazu einfach mal hier.

bielo
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  • February 11, 2020

Man kann die Interneteinstellungen am Handy auch mal zurück setzen.


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  • February 11, 2020

 


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  • February 11, 2020

 


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  • February 11, 2020

Beide netze öfters ausprobiert mit 4G ist es noch schlimmer. Netzwerkeinstellungen auch schon zurück gesetzt. Sogar das ganze handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Flugmodus ausprobiert. 


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  • February 12, 2020

Wann schaltet sich den ein moderator von o2 dazu


Denner
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  • Legende
  • February 12, 2020

Bis zu 78 Stunden nach dem letzten Beitrag im thread .

 

first in last out Methode Oder First Expired – First Out


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 17, 2020

Hi @Monika1496,

ich habe mir das einmal bei dir angeschaut und das Profil der SIM-Karte bei uns im System neu hinterlegt. Dieses Profil ist z. B. für die Bestimmung des Datenvolumens, die Geschwindigkeit der Datenübertragung usw. verantwortlich. Starte bitte einmal im Zweifel dein Handy neu und teste es dann erneut. Im GSM-Netz solltest du keine Änderung feststellen. Wenn dir jedoch 3G/4G zur Verfügung steht, sollte es nun besser laufen.

Danke an @Tom_​​​​​ und @bielo für die Hilfe. :slight_smile:   

VG
Dennis


  • Autor
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  • February 17, 2020

Hallo. Es ist aufjedenfall viel besser geworden jetzt. Kann man da nicht noch was machen? Weil es ist trotzdem noch niedrig. Füge bild hinzu

 


  • Autor
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  • February 17, 2020

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2020

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 18, 2020

Vielen dank heute mirgen ist es supper. So gut war es mit dem hansy noch nie


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 20, 2020

Hallo. Es ist aufjedenfall viel besser geworden jetzt. Kann man da nicht noch was machen? Weil es ist trotzdem noch niedrig. Füge bild hinzu

Die Geschwindigkeit beeinflussen können wir leider nicht. In deinem Fall war das Profil einfach nur nicht für deinen Tarif richtig eingerichtet, weshalb das System kaum Datendurchsatz ermöglicht bzw. den Zugriff auf das LTE-Netz gar nicht erst korrekt zugelassen hat. Aus deinen zuletzt hier gezeigten Tests würde ich auch teilweise auf eine Überlast im Netz tippen. Leider wird es immer mal wieder vorkommen, je noch Örtlichkeit, dass die Geschwindigkeit nicht optimal ist.

Vielen dank heute mirgen ist es supper. So gut war es mit dem hansy noch nie

Super. Ich hoffe, dass das jetzt die Regel bleibt. Danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2020

Hallo. Also nach nur paar tagen bin ich bei dem selben problem wieder angekomme . Von tag zu tag wurde es immer schlechter. Langsam frage ich mich für was ich den seit monaten zahle?