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Rufnummerwechsel

  • January 26, 2025
  • 10 Antworten
  • 54 Aufrufe

Guten Morgen,

Ich habe gestern morgen den Rufnummerwechsel beantragt, leider kam bis jetzt immer noch keine SMS oder Mail. 

In den anderen Post's wird geraten das ganze noch einmal zu machen, nun stellt sich mir allerdings die Frage, bezahle ich den Service dann mehrfach oder bleibt es bei der einmaligen Gebühr? 

 

Liebe Grüße und nen schönen Sonntag 

10 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 26, 2025

Hallo ​@CaAl1616,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schade, dass es mit dem Wechsel noch nicht geklappt hat. Hast du es über die App oder über den Browser beantragt? 

Hast du dein Handy nach Beantragung 2 Stunden ausgeschaltet?

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Ich hatte es über den Browser beantragt.

Ja Handy war aus

 

Liebe Grüße 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 26, 2025

@CaAl1616 Magst du es dann noch mal über die App ausprobieren? Ich denke nicht, dass dir etwas doppelt berechnet wird. Sollte das doch passieren, schreiben wir dir den Betrag natürlich gerne gut. 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Alles klar, werde es nochmal versuchen.

Danke für die Hilfe, hoffentlich klappt es 


Bumer
Legende
  • January 26, 2025

@CaAl1616 

der Rufnummerntausch funktioniert nicht zuverlässig im Mein o2 Bereich. Du findest hier einige Beiträge dazu. Sollte es über die App auch nicht klappen, wendest du dich morgen an den Chat. Dort tauscht man die Nummer sofort.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

nun stellt sich mir allerdings die Frage, bezahle ich den Service dann mehrfach oder bleibt es bei der einmaligen Gebühr? 

Es wird nur der tatsächliche Tausch berechnet, nicht der Versuch. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Egal ob per App oder über den Browser, leider hat der Rufnummerwechsel immer noch nicht geklappt 


Bumer
Legende
  • January 26, 2025

Dann gehe morgen über den Chat. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2025

Danke,werde es dann morgen nochmal probieren. 

Hoffentlich klappt das dann Zeitnah,wäre sehr dringend 


Bumer
Legende
  • January 26, 2025

Über den Kundenservice findet der Wechsel innerhalb weniger Minuten statt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 31, 2025

Hallo ​@CaAl1616,

konntest du unsere Kolleg:innen dazu inzwischen erreichen und hat man dort den Rufnummernwechsel für dich erfolgreich anstoßen können?

VG
Dennis