Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernübermittlung deaktiviert sich von selbst wieder

  • February 11, 2021
  • 1 Antwort
  • 43 Aufrufe

KaiE.
Besucher:in

Hallo, ich hatte das Thema schon mal gepostet, eine Lösung schien es auch kurzfristig zu geben, aber eben nur kurzfristig… Sorry, dass ich deshalb das Fass wieder aufmache...

 

Habe den Mobilfunktarif Free S Boost mit 3 aktiven SIM-Karten (einmal eSIM). Nach Anruf bei der Hotline wurde die Rufnummernübermittlung aktiviert (Anrufer soll meine Rufnummer immer sehen). Das klappte auch wenige Stunden später nach Neustart des Telefons… Bis heute morgen :-(

Ohne mein Zutun oder Veränderungen an den Telefoneinstellungen wird jetzt wieder die Nummer unterdrückt und ich kann Personen, die keine anonymen Anrufe entgegennehmen, nicht mehr erreichen.

 

Liebe Leute vom Support, bitte löst das Problem! So etwas hatte ich bisher noch bei keinem Provider, dass sich derartige Einstellungen verselbständigen… Es scheint bei O2 eine Standardeinstellung zu sein, das die Rufnummer unterdrückt wird, denn als ich die SIM-Karten mit der Übergangsnummer bis zur Portierung bekam, trat anfangs dasselbe Problem auf… Dann war es gelöst, nach der Portierung trat es wieder auf, ein paar Tage war Ruhe und jetzt geht das wieder los...

Überlasst es sonst doch bitte dem Kunden (aber auch bitte funktionstüchtig!) in seinem Servicebereich die Einstellung Rufnummer unterdrücken ja/nein selbst vorzunehmen so wie die Zuordnung, welche SIM-Karte SMS empfangen soll usw.

Es nützt mir auch nichts, wenn ich bei der netten Hotline anrufe, das wird dann umgestellt und wenige Tage später ist das Problem erneut da… Eine dauerhafte Lösung ware echt toll!

 

Vielleicht liest ja hier ein Moderator von O2 mit und kann das Problem (bitte endgültig!) lösen? Wenn dazu Daten benötigt werden gern PN, Danke!

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo@KaiE. ,

 

ich habe dir unter Mobilfunk Rufnummer bleibt nach Rufnummernmitnahme unterdrückt

 

geantwortet.

 

Gruß, Solveig

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 13, 2021

Hallo@KaiE. ,

 

ich habe dir unter Mobilfunk Rufnummer bleibt nach Rufnummernmitnahme unterdrückt

 

geantwortet.

 

Gruß, Solveig