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Rufnummerntausch nach einem Tag nicht durchgeführt

  • September 16, 2025
  • 6 Antworten
  • 47 Aufrufe

Gestern morgen habe ich einen Rufnummerntausch in der o2 App beantragt. Am Anfang hieß es, man soll sein Handy für zwei Stunden ausschalten und hat dann die neue Nummer. Nachdem dann alles eingegeben war stand aber ,,Wir haben deine Anfrage erhalten. Bitte beachte dass dies mehrere Tage dauern kann." Ich weiß nicht welche der beiden Zeitangaben stimmt, jedenfalls sind jetzt fast 24 Stunden vergangen und der Wechsel wurde nicht durchgeführt, meine alte Nummer ist ganz normal aktiv. Könnte bitte jemand der das einsehen kann überprüfen, ob mit der Anfrage alles okay ist und ob der Tausch noch durchgeführt wird? Vielen Dank.

6 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • September 16, 2025

Guten Morgen ​@Anon01 

Hin & wieder kann das auch gern mal bis zu 48 Stunden dauern.

Vielleicht gleich mal beim Kundenservice Chat nachfragen? Ab 8 Uhr ist der Chat geöffnet ansonsten hier warten bis sie ein o2 Modi meldet.

 

Lg


Bumer
Legende
  • September 16, 2025

@Anon01 

der Rufnummerntausch funktioniert schon seit Monaten nicht im Mein o2 Bereich. Wende dich an den Chat, der tauscht sofort.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • September 17, 2025

Wäre nett wenn sich hier jemand von o2 zu äußern würde, und bestätigen kann dass der Wechsel über die App zurzeit nicht funktioniert und dann einen durchführen kann? ​@o2_Solveig  

Möchte natürlich sicher sein dass ich dann trotzdem nicht zwei mal dafür zahle, ich hoffe mal der Versuch der über die App jetzt nicht geklappt hat wird auch nicht abgerechnet.


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Dazu findest du hier unzählige Themen. Gehe doch schnell in den Chat, dann ist das fix erledigt. Berechnet wird nur der tatsächliche Tausch und nicht der Versuch.


o2_Manga
  • September 17, 2025

Hallo ​@Anon01 

willkommen zurück in der Community. 🙂

Ich habe für dich einmal nachgeschaut. Einen Auftrag zum Rufnummerntausch lag uns bis heute nachmittag nicht vor. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat der Wechsel inzwischen geklappt. 

Es besteht kein Grund zur Sorge, dass du doppelt abgerechnet wirst.

Grüße

Manga


  • September 17, 2025

Ja, danke. Es hat nun geklappt.