Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

kann ich meine Festnetznummer von Vodafone zu meinem O2 Vertrag (o2 Grow Online) mitnehmen?

Danke und Viele Grüße

Hallo zusammen,

kann ich meine Festnetznummer von Vodafone zu meinem O2 Vertrag (o2 Grow Online) mitnehmen?

Danke und Viele Grüße

ja

 

Mitnahme der Festnetznummer zu einem O2 Mobilfunktarif


Interessant, lege ich mir auch mal auf Vorlage für 2023. Und die Auto-Zugewiesene wird wie die

Nummer bei Mobilfunk dann einfach ersetzt?


Hallo,

Und die Auto-Zugewiesene wird wie die Nummer bei Mobilfunk dann einfach ersetzt?

korrekt.

LG



@bielo im Formular steht Anschluss Kündigung, ich habe bei Sipgate ja diverse Festnetznummern und will nur eine Portieren aktuell, ohne das die mir den kompletten Account kündigen.


Hallo,

dann nimmst du das Häkchen bei Kündigung raus.

LG


Hallo @HuPeInfo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Haben dir die Tipps von beilo und vilureef schon weiter geholfen ?

Hast du die Portierung schon beauftragt ?

Gruß, Solveig


Hallo @yup ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀

Du kannst die Rufnummer auch aus einem bestehenden Vertrasg heraus zu uns portieren. Allerdings hast du dann den Vertrag beim alten Anbieter und bei uns parallel laufen.

Gruß, Solveig


Hallo @Denner ,

schön, wieder von dir zu hören 😊

Ist mit vilureefs Anwtort deine Frage geklärt ?

Gruß, Solveig


So wie ausschaut, beim Ausfüllen am Dienstag ein Fehler gemacht. Es wurde nicht nur die Nummer gekündigt, die portiert werden soll, sondern Alle samt Vertrag. Das wollte ich nicht @o2_Solveig , hätte der Haken bei “Kündigung von Anschlüssen” wohl doch rausgemusst? Dabei habe ich unten nur die Nummer eingegeben, die rüber soll...

Ich warte noch die Rückmeldung vom abgebenden Provider ab. Ist das so wie es aussieht, storniere ich. Anschluss ist sowieso bis April 2023, dann probiere ich es mit der Portierung noch mal was später.


Hi @yup ,
vielen Dank für deinen Rückmeldung.
Wenn du nur die Rufnummer mitnehmen möchtest, der Vertrag aber erhalten bleiben soll, dann keine Kündigung setzten.

LG
Michael


Okay, übers Kontaktformular Internet@home Auftrag eben storniert @o2_Micha. Da muss ich auf Antwort von easybell nicht warten. Müsste passen, Portierung erst in vier Wochen geplant (gewesen).


easybell Antwort da, sobald die Stornierung durch, werde ich informiert. Ich kann danach jederzeit die sog. “reine Rufnummernmitnahme” beauftragen. Das mache ich 2022 aber nicht mehr.

War mein Fehler, dachte bei “Kündigung von Anschlüssen beim Endkundenvertragspartner abgebend (EKPabg)” würde nur Anschluss von der Nummer gekündigt, die ich portieren will. Komplett geht nicht, denn die anderen Nummern müssen bleiben, wo sie sind 😉.


Hallo @yup,
wenn du die anderen behalten möchtest, ist es dann wirklich der beste Weg. 
Hat die Stornierung schon geklappt und hast dazu eine Rückmeldung erhalten?
Dann nimm dir auf jeden Fall noch die Zeit, wenn du diese hast.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du uns hier weiterhin auf dem laufenden hältst 🤗.
Liebe Grüße
Jes 

 


Hallo @o2_Jes ,

Rückmeldung bekommen, die können es nicht zuordnen? Dabei ausgefülltes PDF ans Kontaktformular dranhangen, damit die gleich wissen, um was es geht. So Portierungen zu Mobilfunk gibt es wohl nicht oft? Denen jetzt mal geantwortet...

Klappt es nicht mit der Stornierung, würde dir gerne den Auftrag als PDF schicken, damit du stornieren kannst. Aber vielleicht kriegen die es ja noch gebacken😊.


Wurde heute zur Stornierung eingereicht @o2_Jes. Und belehrt wurde ich auch gleich, wenn ich was anderes möchte “entsprechend korrekt ausgefüllten Auftrag ein(zu)reichen”. Ja, ja, ist ja gut jetzt, hab’s kapiert 😋.


Stornierung heute final durchgelaufen, bestens


Hallo @yup,

tut mir leid für die verspätete Rückmeldung 💐.
Aber danke das du uns auf dem laufenden gehalten hast!
Freut mich das die Stornierung nun doch geklappt hat. 
Solltest du dennoch weitere Fragen haben, dann gerne her damit 🤗.
Wir suchen immer wieder User:innen die Bock haben über uns Geräte zu testen.
Vielleicht ist ja mal ein Gerät dabei welches dich interessiert, schaue daher gern mal in unseren Bereich Testberichte und Reviews vorbei.
Liebe Grüße
Jes


Portierung nochmal ohne Kündigung beauftragt @o2_Jes, hat jetzt alles wie gewünscht geklappt.

So ging die Nummer nicht verloren (automatisch Zugewiesene wurde wie bei Mobilfunk einfach ersetzt) und ich konnte beim abgebenden Provider ein Tarifwechsel einstellen. Weil eine Nummer weniger im Bestand, spart paar Euro. Ist gut, das beim Grow eine Festnetznummer inklusive.


Lieben Dank für das Update @yup😊

Wenn es weitere Anliegen gibt bei den wir dich unterstützen können, melde dich jederzeit zurück. 

Ich wünsche dir noch ein wundervolles Restwochenende. 

P.S.: Heute ist der letzte Tag unseres Oscars 2023 Gewinnspiels. Nutze die Chance und nehmen gerne teil.

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort