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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme von Norma-Connect nicht möglich?


Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich meine alte Rufnummer von Norma-Connect zu O2 mitnehmen kann?

In der Liste der Anbieter fehlt Norma-Connect leider.

Der Anbietercode von Norma-Connect (“TDM2”) ist identisch mit dem von Edeka, deshalb habe ich es damit versucht, hat aber nicht funktioniert.

Die Kunden-Hotline funktioniert leider auch nicht, nach Eingabe meiner O2-Rufnummer wird einfach aufgelegt.

Danke und VG,

Oliver

Lösung von okxoliverkoenig

Hallo Maria,

es stellte sich heraus, dass es mit Edeka funktionierte, aber wie soll das ein normaler Kunde wissen? Könnte man nicht Norma-Connect in die Liste mit aufnehmen.

Es gab dann aber noch ein anderes Problem, wegen des Umlauts in meinem Nachnamen. Von Norma-Connect kam eine Ablehnung der Portierung wegen angeblich nicht übereinstimmendem Nachnamen. Das lag an der Umwandlung des Umlauts ‘ö’ in ein ‘?’. Sowas ist natürlich mehr als unschön. Das Problem wurde “gelöst”, indem das ‘ö’ im Nachnamen in ‘oe’ geändert wurde, danach musste ich die Portierung nochmal neu beauftragen.

LG Oliver

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6 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Hallo @okxoliverkoenig ,

Willkommen in der Community. 

Mh, eigentlich sollte es mit dem Kürzel TDM2 - EDEKA Smart funktionieren. 
Was genau bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
Hast du bei Norma-Connect schon eine Portierungserklärung abgegeben?

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

es stellte sich heraus, dass es mit Edeka funktionierte, aber wie soll das ein normaler Kunde wissen? Könnte man nicht Norma-Connect in die Liste mit aufnehmen.

Es gab dann aber noch ein anderes Problem, wegen des Umlauts in meinem Nachnamen. Von Norma-Connect kam eine Ablehnung der Portierung wegen angeblich nicht übereinstimmendem Nachnamen. Das lag an der Umwandlung des Umlauts ‘ö’ in ein ‘?’. Sowas ist natürlich mehr als unschön. Das Problem wurde “gelöst”, indem das ‘ö’ im Nachnamen in ‘oe’ geändert wurde, danach musste ich die Portierung nochmal neu beauftragen.

LG Oliver


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5635 Antworten
  • 22. Oktober 2022

Hallo @okxoliverkoenig . 

Super, dass es schließlich geklappt hat trotz kleiner Umwege. 

Wurde die Rufnummer bereits erfolgreich portiert, ist alles schick? 😊

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Juni 2024

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem, jedoch wird unter EDEKA Mobile ein komplett anderer Providercode “AWML” statt “TDM2” angegeben.

Wie komme ich hier nun weiter?

 

Grüße

Daniel


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2440 Antworten
  • 1. Juli 2024

Hallo @meinzdni,

💙-lich willkommen in der o2 Community🙂

Du möchtest die Rufnummer zu Edeka mitnehmen oder zu uns?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2440 Antworten
  • 3. Juli 2024

@meinzdni,

da wir keine Rückmeldung mehr von dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen anderweitig klären konntest.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


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