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Rufnummermitnahme von o2 ab wann möglich ?


Hallo liebe Community,

ich habe im Februar einen neuen o2 Vertrag abgeschlossen. Allerdings möchte ich meine Rufnummer nun bereits in einen anderen Vertrag übertragen. Ist das so kurz nach Vertragsabschluss schon möglich (also kann ich die Opt-In schon setzen lassen) oder erst nach einer gewissen Zeit?

 

Danke Euch.

Viele Grüße 

MaNi

Lösung von MaNi2017

Hallo @o2_Maria 

ja, es hat geklappt. Zwar nicht über den Chat, da mich der Kundenbetreuer aufgrund meines Feedbacks nochmals kontaktiert hatte - danach war das Anliegen gelöst. 
Nochmals vielen Dank an alle für die großartige Hilfe. Viele Grüße, Markus

 

Edit o2_Kathi 03.04.24 / 08:37 Uhr Vollzitat entfernt

25 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • March 24, 2024

@MaNi2017

du kannst die Rufnummer zu sofort portieren,

dann benötigst du eine Portierungsfreigabe.

Dies ist zur Zeit nur über die Hotline oder den Chat möglich,

Der bestehende Vertrag erhält dann eine neue Rufnummer.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 


Sächsin
Legende
  • March 24, 2024

Die Rufnummer kannst du jederzeit mitnehmen, das Opt-In kann derzeit aus Sicherheitsgründen nur direkt über die Hotline oder den Live-Chat beauftragt werden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2024

Hallo ihr beiden,

DANKE für Eure Antworten.

Die Hotline hatte ich kontaktiert. Allerdings ist die Opt-In schon seit einigen Tagen „in Bearbeitung“. Ist das gängig, dass das etwas dauert ?

ich kenne das von anderen Anbietern so, dass man innerhalb von Stunden oder 1 Tag eine Bestätigungs-SMS erhält. 
Bekomme ich dann auch von o2 eine Bestätigung ?

Dankeschön und viele Grüße,

MaNi


Bumer
Legende
  • March 24, 2024

@MaNi2017 

Allerdings ist die Opt-In schon seit einigen Tagen „in Bearbeitung“. Ist das gängig, dass das etwas dauert ?

Nein, entweder morgen den Kundenservice erneut kontaktieren oder in einen o2 Shop gehen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 24, 2024

Hallo @MaNi2017,

der Hinweis, dass das in Bearbeitung sei, wurde die von meinen Kolleg:innen mitgeteilt? 

Eigentlich gibt es bei der Freigabe keine Bearbeitungszeit. Es kann mal sein, dass es vielleicht aufgrund von Systemproblemen nicht sofort erfasst wird. Am Ende ist das aber auch nur ein Knopfdruck und dann ist die Nummer bei uns im System als Freigegeben hinterlegt und die Bestätigungs-SMS wird an dich verschickt.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2024

Hallo @MaNi2017,

der Hinweis, dass das in Bearbeitung sei, wurde die von meinen Kolleg:innen mitgeteilt? 

Eigentlich gibt es bei der Freigabe keine Bearbeitungszeit. Es kann mal sein, dass es vielleicht aufgrund von Systemproblemen nicht sofort erfasst wird. Am Ende ist das aber auch nur ein Knopfdruck und dann ist die Nummer bei uns im System als Freigegeben hinterlegt und die Bestätigungs-SMS wird an dich verschickt.

VG
Dennis

Hi @o2_Dennis 

ich hatte die Info telefonisch von einer Dame vom Kundenservice der 089er Nummer erhalten. Das war vorgestern. Leider habe ich bis jetzt keine Bestätigung erhalten :-( 

Ich wollte daher morgen nochmals dort anrufen und nach dem Stand fragen.

VG Markus
 


Bumer
Legende
  • March 24, 2024

Ich wollte daher morgen nochmals dort anrufen und nach dem Stand fragen.

Du brauchst nach keinen Stand fragen, da nichts gemacht wurde. Morgen den Chat nutzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Sandroschubert
Legende

Aus der Erfahrung heraus kann ich sagrn das die Bestätigung innerhalb 1 Stunde kommt per SMS und per Mail. Wie geschrieben morgen im chat freischalten lassen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 24, 2024

Hallo @MaNi2017 ,
es tut mir leid, dass hier irgendetwas hakt. 
Bitte mache es so, wie es hier gesagt wurde und nehme erneut mit der Hotline Kontakt auf. 
Die Freigabe dauert in der Regel nur Minuten, maximal  eine Stunde, wie es Sandroschubert schreibt. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2024

Hi @Bumer ,

dankeschön. Ich werde mich dann an den Chat wenden. Viele Grüße 

 

Edit o2_Kathi 03.04.24 / 08:38 Uhr Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2024

Hi @o2_Solveig ,

dankeschön. Fehler passieren überall. 
Ich werde das in Kürze mal über den Chat versuchen. Viele Grüße 

 

Edit o2_Kathi 03.04.24 / 08:38 Uhr Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • March 24, 2024

Melde dich wieder falls es erneut Probleme geben sollte.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 28, 2024

Hallo @MaNi2017 ,

hast du die Kolleg:innen über den Chat schon erreichen können?
Wenn ja, konnte dein Anliegen schon geklärt werden?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 28, 2024

Hallo @o2_Maria 

ja, es hat geklappt. Zwar nicht über den Chat, da mich der Kundenbetreuer aufgrund meines Feedbacks nochmals kontaktiert hatte - danach war das Anliegen gelöst. 
Nochmals vielen Dank an alle für die großartige Hilfe. Viele Grüße, Markus

 

Edit o2_Kathi 03.04.24 / 08:37 Uhr Vollzitat entfernt


o2_Lea
  • Moderatorin
  • April 2, 2024

Hallo @MaNi2017,

super, dass nun alles gelöst ist. 😊 Ich hoffe, du hattest schöne Ostern und melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du eine Frage hast.

Liebe Grüße 

Lea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2024

Hi @o2_Lea ,

ich danke Euch für Eure schnelle Hilfe. Meine Ostertage waren sehr schön, ich hoffe Deine auch 😀. Bei weiteren Fragen werde ich mich hier gerne wieder melden. 
Viele Grüße, Markus

 

Edit o2_Kathi 03.04.24 / 08:37 Uhr Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 3, 2024

Guten Morgen @MaNi2017,

Freut mich sehr, dass du schöne Ostertage hattest und entspannt in die neue Woche starten konntest 🐰

Ich kann nur von mir sprechen, ich hatte auch ruhige Feiertage 😀

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2024

Guten Morgen liebe @o2_Kathi ,

könntest Du mir vlt nochmal helfen und die Opt-In bei mir nochmals freischalten lassen? 
Die 30 Tage waren gestern rum. Daher müsste sie ja jetzt wieder geschlossen sein, richtig?

Vielen Dank und liebe Grüße 

Markus


bielo
Legende
  • April 26, 2024

OptIn geht derzeit nur über Chat oder Hotline.


Bumer
Legende
  • April 26, 2024

Daher müsste sie ja jetzt wieder geschlossen sein, richtig?

Richtig. Die Freigabe der Rufnummer bekommst du beim Kundenservice auf allen Wegen und im o2 Shop.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2024

OptIn geht derzeit nur über Chat oder Hotline.

Hallo @bielo 

Chat ist auf der Homepage, richtig? Oder wo finde ich ihn?


Bumer
Legende
  • April 26, 2024

Ins Kundenportal einloggen und dann den Link nutzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat


o2_Steffen
  • Team
  • April 26, 2024

Danke für die schnelle Unterstützung Bumer & bielo. 💙

@MaNi2017 magst du uns hier dann bitte eine kurze Rückmeldung geben, ob deine Meldung beim Chat erfolgreich war?

Vielen Dank

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2024

Danke für die schnelle Unterstützung Bumer & bielo. 💙

@MaNi2017magst du uns hier dann bitte eine kurze Rückmeldung geben, ob deine Meldung beim Chat erfolgreich war?

Vielen Dank

LG Steffen

 

Hey @o2_Steffen sorry für die späte Antwort.

Ja, es hat prima geklappt. Die Meldung im Chat war erfolgreich. 

Viele Grüße, Markus 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 14, 2024

Hey @MaNi2017,

danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass es problemlos verlief. :) 

Liebe Grüße 

Lea