Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer wird nicht angezeigt bei anruf uner SmartWatch

  • November 15, 2025
  • 6 Antworten
  • 42 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

 

ich habe meiner Tochter eine Xplora Uhr gekauft, dazu hab ich den O2 IOT M Tarif.

 

Wenn Sie mich über die Uhr anruft steht bei mir am Smartphone "privat" , natürlich möchte ich aber sehen das Sie es ist.

 

In der Uhr finde ich keine Einstellmöglichkeiten.

 

Könnt ihr prüfen ob im Tarif die Einstellung zur Rufnummerübermittlung aktiviert ist ?

 

 

 

Oder liegt es an etwas anderem ?

 

 

 

Danke

6 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • November 15, 2025

Hey ​@Sven 4286,

schön, dass du dich hier meldest. 🫶 

Hattest ihr einmal probiert, ob die SIM-Karte ein anderes Verhalten zeigt, wenn sie in einem normalen Smartphone ist? Also da dann mal angerufen und geschaut, ob die Nummer unterdrückt wird? 

Falls dem so ist, bitte einmal in Mein O₂ einloggen und bei “Tarif & Optionen” unter Vertrag verwalten checken, ob bei den Einstellungen zur Rufnummerübermittlung der Punkte Rufnummer unterdrücken aktiviert ist. Dann einmal deaktivieren und nochmal probieren. 😊

Falls das noch keine Besserung bringt, gib gerne nochmal Bescheid.

Beste Grüße,
Paul


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2025

@o2_Paul 

Das ist genau das was ich seltsam finde, im Smartphone eingesetzt kommt die Nummer mit. 

Ich habe die Karte jetzt in 3 Smartwatches verschiedener Hersteller gesteckt, die Anrufe kommen nur "privat" durch.

Keine der Uhren bietet in den Einstellungen an die Nummer zu unterdrücken, was meiner Meinung nach bei einer Kinder Uhr ja auch gar keinen Sinn macht. Da will man ja sehen wenn das eigene Kind anruft. 

Ich verstehe nicht wo das Problem genau ist.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2025

@o2_Paul einen Punkt in mein02 zur Rufnummerübermittlung gibts dort wo du sagtest auch nicht, auch unter keinem anderen Punkt habe ich das gefunden.

Nur Einstellungen zur Mobilbox etc…

Eine Idee wo das Problem sein könnte das die Nummer nicht mitkommt über Smartwatches ?


Sächsin
Legende
  • November 15, 2025

@o2_Paul kann man bei Mobilfunk in "mein o2" nicht selbst einstellen.

 

Hier hat ​@o2_Senay 

"die Rufnummernübermittlung neu eingestellt, und sie sollte jetzt wieder aktiv sein." ... kannst du das für ​@Sven 4286 auch mal machen?

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2025

@o2_Paul ​@o2_Senay 

 

Bitte checkt das mal, wie gesagt es geht um meinen Tarif IOT M


o2_Manga
  • November 15, 2025

@Sven 4286 

ich habe dir in deinem Beitrag von gestern geantwortet. Bitte keine Mehrfachpostings, es kann ab und zu etwas dauern, bis wir dir antworten können. 

Grüße

Manga