Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummer nicht vergeben


Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich mit dem Handy auf dem Festnetz anrufe die Ansage kommt: Rufnummer nicht vergeben.

Allerdings kann ich vom Festznetz aus ganz normal telefonieren. Auch andere können uns anrufen, nur von meinem Handy aus geht es nicht.

Viele Grüße 

 

edit o2_Manga: verschoben von o2 Home zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11022 Antworten
  • 9. April 2025

Vielleicht hast du die Rufnummer falsch oder unvollständig eingetippt? Ortsnetzvorwahl nicht vergessen und aus ausländischen Mobilfunknetzen die 0049 für Deutschland voranstellen. Z.B. 004930123456789 für die Berliner Rufnummer 123456789


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. April 2025

Ich habe alles versucht, die Nummer vom Handy gelöscht und vom Festnetz aufs Handy angerufen, Nummer gespeichert und zurück gerufen und dann kommt die Ansage trotzdem....


poales
Profi
  • Profi
  • 11427 Antworten
  • 10. April 2025

@Heichr02 

sind beide Rufnummern im O2 Netz?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. April 2025

Nein, das Handy läuft nicht über O2.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41786 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@Heichr02,

danke für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits Unterstützung erhalten hast.
Die Problematik besteht also erst seit kurzem, du konntest bis vor wenigen Tagen vom Handy aus das Festnetz problemlos erreichen?
Wenn du testweise mal die Rufnummernübermittlung am Handy deaktivierst wird der Anruf dann durchgestellt?

Gruß
Antje
 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 638 Antworten
  • 11. April 2025

Oder eventuell beim Festnetz eine Rufumleitung auf eine “tote Nummer” gelegt?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. April 2025

Die Rufnummerübermittlung zu deaktivieren hat leider auch nicht geholfen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Heichr02,

das ist auf jeden Fall ein ärgerlicher Fehler. Zu welchem Netz gehört das Handy denn? Ist dir bekannt, ob andere Teilnehmer aus diesem Netz dich auch nicht erreichen können?

Damit unsere Techniker das einmal überprüfen können, melde dich bitte einmal telefonisch unter der 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort