Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

 

Seit ich zu o2 gewechselt bin vor 3 Monaten habe ich immer wieder das Problem, dass ich sobald ich mit meinem Handy eine Nummer anrufen will, keine Verbindung zustande kommt.

Da steht einfach nur “Rufaufbau…...” dann so nach 10 Sekunden gibts nur ein “Tut” und ich komme wieder zum Display zurück.

Erst wenn ich WLAN ausschalte und wieder anmache kann ich direkt anrufen.

Das Problem habe ich erst, seit ich den Provider gewechselt habe.

Bin leider dazu gezungen daheim über WLAN zu telefonieren da bei uns im Dorf außer Vodafone nichts funktioniert.

 

Hat jemand Tipps?

Ähnliche Lösungen mit “Handy neustarten” sind für mich keine Lösung, da ich nicht vor jedem Anruf mein Handy neustarten möchte.

 

Edit o2_Vivian: verschoben

Hallo,

Schau mal in deinen Einstellungen des Routers ob er Wlan im Stromsparmodus betreibt. Am besten auf 100 % Leistung stellen.

Es kann sein, daß das Wlansignal zeitweilig zu schwach ist für die Handyverbindung. Wenn man das Wlan-Signal abschaltet und dann wieder anschaltet geht das Signal nämlich auf 100 %.

Gruß

Gmo

Ergänzung:

Vielleicht hilft auch diese Einstellung (Wlan automatisch aktivieren)

 


Hast du Volte aktiviert?

Welches smartphone nutzt du?


Vielen Dank! Ich konnte ewig keine Anrufe entgegennehmen und starten, weil Volte bei mir deaktiviert war.

Hat mich in den Wahnsinn getrieben.


Gut das es bei dir funktioniert hat. Man kann auch ohne Volte telefonieren.


Deine Antwort