Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

RTL0080W-D112 mit O2 Free M Boost Online


Benutzerebene 2

Guten Tag,

ich habe noch den o.g. Homespot rumliegen. Ich brauchte ihn mal für eine Baustelle und er hat da auch beste Dienste geleistet. Nach Beendigung des Einsatzes habe ich den Vertrag dann beendet.

Nun erwartet mich wohl eine neue Baustelle auf der ich tageweise Inet brauche. Kann ich hier mit einer Datacard im o.g. Tarif arbeiten?
Beim durchsehen der Beiträge hier in der Community las ich das es mit einem anderen Tarif wohl möglich sei aber ältere Modelle des Routers nicht LTE tauglich sein sollen. Ich bin daher etwas verwirrt.
Sollte es möglich sein mit meinem Tarif zu arbeiten, dann muss ich sicher die Einstellungen manuell ändern. Kann ich diese hier auch irgendwo abrufen?
Beste Grüße

  1. Allocca

9 Antworten

Hallo,

du kannst den Spot in der Kombination nutzen, genauso wie vorher :).

Benutzerebene 2

Das klingt doch schon ganz prima und ich bedanke mich für diese rasant schnelle Reaktion :-)
Ich hab da vorhin ein wenig rumprobiert aber Router sagt immer das keine Simkarte eingelegt sei. Ich nehme an das ich da noch ein paar Einstellungen ändern muss. Kann ich diese hier irgendwo nachlesen?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 29.05.23/18:26

Benutzerebene 7

Hallo @Pvt. Michael ,
vielen Dank das du dein Anliegen zur Router Nutzung mit uns teilst. 😊

Konntest du in der Zwischenzeit den Router zum Laufen bringen? 
Die Anzeige, dass keine Sim Karte eingelegt ist, könnte allerdings auch auf einen Hardwarefehler hinweisen. Die Sim Karte selbst, ist bereits aktiviert und würde beispielsweise in einem Handy funktionieren? 

VG
Michael

Benutzerebene 2

Hoppla, das ist ja witzig. Ich bin grad vor ein paar min. mit der Kombi erstmalig online gegangen. Ich hatte mir dafür jetzt doch noch eine Datenkarte bestellt weil ich keine Lust auf diese Umsteckerei hatte. 
Karte war vorher aktiviert worden, dann nur noch eingesteckt und den Router gestartet. Er war Anfangs etwas zickig aber das bin ich auch wenn man mich am Feiertag zum arbeiten zwingen will ;-)
Nur ins Router Menü bin ich erstmal gar nicht rein gekommen, da brauchte es div. Anläufe. Aber mittlerweile klappte auch das, ich konnte die Einstellungen nochmal prüfen und nun läufts einwandfrei.
Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Abend in die Runde.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 29.05.23/19:22

Hi @Pvt. Michael,

danke für die Info, dass es nun soweit zu laufen scheint. 🙂

Nur ins Router Menü bin ich erstmal gar nicht rein gekommen, da brauchte es div. Anläufe. Aber mittlerweile klappte auch das, ich konnte die Einstellungen nochmal prüfen und nun läufts einwandfrei.

Was schien das Problem gewesen zu sein? Wurde die Seite nicht aufgerufen?

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Ja richtig! Es brauchte einige Anläufe bis die Seite überhaupt angezeigt wurde. Ich war da aber auch nicht zu voreilig oder so. Hab brav gewartet bis sowohl der 2,4 sowie der 5GHZ Bereich im Wlan angezeigt wurde bevor ich versucht hab die Login Seite aufzurufen.

 

Hallo @Pvt. Michael,

manchmal benötigt es ein wenig Geduld und dann läuft es. Schön zu lesen, dass nun alles funktioniert.
Hast du weitere Fragen wobei wir dich unterstützen können ?
Gern möchte ich dich auch in unser digitales Wohnzimmer einladen, fühle dich auch dort frei, eigene Beiträge dort zu verfassen. Ich würde mich freuen auch dort von dir zu lesen 😊
Liebe Grüße
Jes 

Benutzerebene 2

Hallöle,

ja manchmal ist es wohl so :-)
Im Moment hab ich sonst so nichts. Ich muss jetzt noch ein knappes Jahr warten und stelle dann die Frage: O2 Internet zuhaus. Über Telefonanschluß oder über Kabel? ;-)
Ins Wohnzimmer schau ich gern mal rein :-)

 

Hallo @Pvt. Michael,

Gedanken kann man sich ja schon langsam machen, ist ja auch eine wichtige Frage, was es dann wird 🤔.
Bei mir steht auch noch die Entscheidung zum Glasfaser Ausbau an.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Jahr echt schnell um ist. Ich meine, wo sind die letzten Jahre geblieben 😀? Einfach verflogen.
Nur mit dem Unterschied, dass ich nur bis Juli Zeit habe mich zu entscheiden. Da wäre es bei dir noch ein wenig entspannter.
Ich hoffe du hältst uns weiterhin auf dem laufenden? Ich würde mich auf jeden Fall freuen, weiterhin von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Jes

 

Deine Antwort