Hallo, seit ich von physischer sim auf esim umgestellt habe, habe ich einen dauerhaft rot leuchtenden Punkt bei der App Telefonie. Wenn ich das Haus verlasse bekomme ich jedesmal die Benachrichtigung neue voicemail dabei habe ich keine wenn ich die voicemail anrufe. Bitte um Hilfe.
Das ist nun der 4. Beitrag zu deinem Anliegen. Hab Geduld, hier ist kein Live Chat.
Hallo
Nutzt du ein Android- oder iOS-Gerät?
Und besitzt du ein Prepaid- oder Postpaid-Tarif?
LG Steffen
Hallo Steffen,
iOS iPhone 12 Pro und ich habe einen Vertrag bei o2 kein prepaid tarif.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Meine Kollegin hat dir ja inzwischen in diesem Beitrag geantwortet, lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen damit es nicht unübersichtlich wird.
Ein Tipp: Wenn du jemand direkt ansprechen möchtest, verwende dafür die @ + Nutzername Funktion und vermeide nach Möglichkeit Vollzitate.
Gruß
Antje
Es geht um einen roten Punkt in der Telefon-App. Es sieht aus, als wenn ein Anruf verpasst wurde. Nur ohne Ziffer.
Geht man dann in die App, ist der Punkt bei Voicemail
Das hab ich nach jedem Neustart. Bei mir reicht es, wenn ich dann einmal in Voicemail rein klicke. Man munkelt, es hängt mit der eSIM zusammen.
Genau dieses Problem hatte ich auch, seit ich auf eSim umgestiegen bin. Allerdings will ich die Mailbox überhaupt nicht nutzen, da man ja sowieso sieht, wer angerufen hat.
Ich habe jetzt die “normale” Mailbox deaktiviert und Visual Voicemail aktiviert. Siehe da, der rote Punkt ist weg und die Mailbox springt auch nicht an.
Hi, habe auch das Problem mit dem roten Punkt in Bezug auf die Voicemail.
Habe alle Tipps bereits ausprobiert, leider hilft nichts.
Handelt sich um ein iPhone 15 mit aktuellem iOS und einer Prepaid eSIM. Den Kompromiss mit dem kompletten Abschalten des Kennzeichens/roten Punkt, sehe ich nicht ein. Sowohl Vodafone (Prepaid) als auch Congstar (Vertrag) (auch beide als eSIM auf dem gleichen Handy) haben das Problem nicht.
Den Kompromiss mit dem kompletten Abschalten des Kennzeichens/roten Punkt, sehe ich nicht ein.
Ist das irgendwo so kommuniziert worden? M.E. hat bei Einigen geholfen, das mal KURZEITIG zu deaktivieren. Niemand sprach von dauerhaft (oder ich hab das überlesen)
Es gab einen Thread, wo ein verzweifelter Kunde schrieb, dass er das Kennzeichen permanent abgeschaltet hat. Woraufhin vom Support das Kommentar kam, dass man halt Prioritäten setzen muss, zusammen mit einem
Das ist so, als würde ich ein Auto kaufen, bei welchem die Reifendruck-Warnung dauerhaft leuchtet, sobald ich an einer Tanke die Reifen auffülle. Mache ich es daheim, gibt es keine Warnung. Der Hersteller des Autos schreibt dann, dass man die Warnung ja abkleben kann
Also o2, wo ist die Lösung für die Prepaid-Kunden?
Habe übrigens das interessante Phänomen, dass der Punkt erst weg geht, wenn ich neben der primären eSIM die Vodafone eSIM aktiviere. Nur die o2 eSIM zu deaktivieren reicht bei mir nicht aus.
Also o2, wo ist die Lösung für die Prepaid-Kunden?
Gibt verschiedene Ansätze hier im Forum. Erst gestern hat darüber einer berichtet.
Welche sind bei dir schon erfolglos gewesen?
Woraufhin vom Support das Kommentar kam, dass man halt Prioritäten setzen muss, zusammen mit einem
Sie wollen witzig sein. Kunden sehen das verständlicherweise nicht so.
Mehrfaches an- und abschalten der Kennzeichen für Telefon-App mit Neustarts des iPhones. Aktivieren und deaktivieren der Mailbox mit Neustarts des iPhones. Einrichten der Mailbox, als diese zwischendrin aktiviert war. Aufsprechen einer Voicemail-Nachricht und anschließendes abhören.
Alles ohne Erfolg. VVM kann nicht aktiviert werden, da es ja Prepaid ist.
Ich kann es halt nicht nachvollziehen, dass von diesem Problem bereits seit über zwei Jahren berichtet wird und bisher keine Lösung seitens o2 für Prepaid existiert.
Problem wurde nun abschliessend bearbeitet, nachdem ich gebeten wurde eine eMail zu schreiben. Die Antwort ist etwas ernüchternd, aber zeigt die Prioritäten der o2.
Meine Annahme: weiterhin Benachteiligung der Prepaid-Kunden gegenüber der Postpaid-Kunden, der Erstere erhält weiterhin nur eine Mailbox, wohingegen der Postpaid-Kunde eine (Visual-) Voicemail erhält.
Konsequenz: Den Mitarbeitern bei o2 ist kein anderer Lösungsansatz (Aktivierung VVM) bekannt, daher muss der Prepaid-Kunde mit eSIM entweder mit dem roten Punkt leben, oder auf physische SIM umstellen.
Unverständnis: Bezieht sich alles auf eSIM. Vodafone / D2 gibt allen Kunden (Visual-) Voicemail. Congstar als D1 Discounter ohne VVM schafft es ohne roten Punkt.
Empfehlung an den Support
Grüße, Andy
Hallo,
seit heute nutze ich auf meinem iPhone 13 Pro mit dem Betriebssystem iOS 17.2 ebenfalls eine eSIM und habe dabei das gleiche Problem festgestellt (siehe bielos Screenshots). Der störende rote Punkt als Kennzeichnung an der Telefon-App fällt sofort ins Auge, und die Meldung in der App unter "Voicemail" verschwindet nicht – egal, wie oft ich versuche, die Nachricht abzuhören. Hierbei möchte ich anmerken, dass ich nie eine Mailbox verwendet habe und dies auch in Zukunft nicht vorhabe. Seit der Nutzung der eSIM auf meinem iPhone ist es mir zudem nicht möglich, die Mailbox zu aktivieren, was das Problem noch verwirrender macht. Auch das Herumprobieren in der Nachricht und durch die "Konfiguration" oder "Hilfe" mittels der Tastenbefehle 9 oder 0 schafft keine Abhilfe. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in den Einstellungen unter Mitteilungen → Telefon → Kennzeichen das Kennzeichen deaktiviere, zumindest der rote Punkt an der Telefon-App verschwindet. Allerdings bleibt das Problem in der App bei Voicemail bestehen. Deaktiviere ich hingegen die eSIM, verschwinden beide roten Punkte – sowohl an der Telefon-App als auch in der App bei Voicemail.
Ich bitte um Unterstützung durch den o2-Support, denn ich erwarte, dass mein Dienst auf meinem iPhone 13 Pro ohne solche störenden Probleme funktioniert. Ich kaufe ja auch keinen neuen PKW und nehme dabei in Kauf, dass die Bremskontrollleuchte durchgehend leuchtet oder andere Fehlermeldungen bestehen bleiben! Ich werde auch keine separate E-Mail an den Support schreiben, da dieses Forum dafür vorgesehen ist. Wer kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen?
Hey
tut mir Leid, dass du dich benachteiligt fühlst. Ich kann dir versichern, dass das nicht der Fall ist, sondern mit Sicherheit mit unterschiedlichen Systemen zu tun hat - so wie die Dienste eben aufgebaut sind. Sollten sich die Anfragen zu diesen Themen häufen, nehmen wir das natürlich gerne auf und geben es entsprechend weiter Wir tun unser möglichstes.
Hey
danke für deinen Beitrag
Was für einen Vertrag nutzt du denn zur Zeit? Geht es bei dir ebenfalls um Prepaid?
Viele Grüße,
Flo
Beste Grüße
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, funktioniert inzwischen alles wie vorgesehen oder besteht die Problematik weiterhin?
Gruß
Antje
Gruß
Antje
Danke!
Ich wünsche dir noch einen Auslandaufenthalt.
Gruß
Antje
Wem kann ich eine Rechnung für meine Expertise schreiben? :D
Beste Grüße
Carlo :)
Hallo
vielen Dank für deinen Einsatz und das du deine Lösung hier mit uns teilst. Die Informationen helfen bestimmt einigen unserer User:innen weiter. Das nun alles wieder funktioniert wie es soll freut mich sehr. Ich weis nicht ob wir uns deine Expertise leisten können, du kannst uns die Rechnung aber über das Kontaktformular einreichen und wir prüfen es dann gerne.
Liebe Grüße Bianca
Hallo,
ich hatte gleiches “reddot” Problem.
O2 Prepaid, Iphone 13 mini
Bei mir hatte geholfen:
https://communities.apple.com/de/thread/255285594?sortBy=best
Lösung war also Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Auf eigenes Risiko:
Einstellungen > Allgemein > IPhone übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen > Code eingeben. Fertig.
Handy startet neu.
Roter Punkt weg!
Hoffe es hilft anderen!
Hallo
vielen Dank, dass du deinen Lösungsweg hier teilst Dies hilft sicherlich einigen User:innen in der Thematik weiter :)
Können wir dich denn auch irgendwo unterstützen? Oder läuft bei dir alles, wie gewünscht?
Viele Grüße
Cora
Jein …. Musste heute Morgen mein Handy neu starten ….. der Punkt ist wieder da
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