Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Roaming funktioniert nicht

  • August 3, 2025
  • 10 Antworten
  • 58 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+4

Das Handy meiner Tochter (xxx609) empfängt in Italien keine Daten, obwohl Roaming in den Einstellungen aktiviert sei. 

Laut Vertrag hat sie Roaming, sie ist vor wenigen Stunden in Italien angekommen. 
 

Weiß jemand, wie sie das Problem lösen könnte?

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 3, 2025

Nur keine Daten? Oder kein Netz?


Bumer
Legende
  • August 3, 2025

Der APN lautet *internet*?


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • August 3, 2025

Sobald ich sie erreiche, kläre ich die Fragen. 
 

Kostet mein Anruf von Frankreich (da bin ich gerade) nach Italien etwas?


Bumer
Legende
  • August 3, 2025

Du meinst wenn du deine Tochter dort auf ihren Handy anrufst? Dann nein.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 3, 2025

Hallo ​@Trutti,

ich habe gerne einmal nachgeschaut, für die Rufnummer ...609 ist das Datenroaming nicht gesperrt. Sie sollte damit also eigentlich problemlos auch das mobile Internet nutzen können.

In den Einstellungen des Handys sollte sie unter verschiedenen italienischen Roaming-Anbietern auswählen können. Oft hilft es schon, einen anderen zu nutzen, wenn der Eine z.B. nicht ausreichend Empfang bietet.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • August 3, 2025

Erreiche meine Tochter nicht. 
 

Werde mich melden, sobald ich mehr weiß. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 3, 2025

​​​​​​Hallo ​@Trutti,

sag uns hier gerne wieder bescheid, sollte es weiterhin Schwierigkeiten mit der Verbindung bei deiner Tochter geben. Ich gehe aber davon aus, dass es mit der vorgeschlagenen manuellen Netzauswahl klappen wird.

VG
Dennis


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Eventuell mal über die manuelle Netzwahl versuchen. Auch bis zu zehn Versuchen. Kann ab und zu mal “klemmen”. 


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • August 3, 2025

Sie hat wieder Internet. 
 

Manuelle Anbieterauswahl auf Vodafone IT und alles funktioniert. 
 

Danke für eure Unterstützung!


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 3, 2025

Super. Danke für die Info. 🙂 Freut mich, dass es nun mit der Einwahl geklappt hat. 

VG
Dennis