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Gelöst

Riesiger Datenberbrauch , aber nicht einssehbar

  • September 7, 2020
  • 4 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo ihr Lieben O2´ler!

 

Ich habe in meinem O2 Vertrag 22,5GB mobiles Datenvolumen.

Eigentlich müsste das reichen um (gefühlte) 400 Millionen Stunden Youtube und 20.000 Apps am Tag runterladen zu können.

Leider schaffe ich es doch immer wieder diese Grenze auszulotsen. Ich weiß aber nicht warum.

Laut meiner Datenverbrauchsanzeige hab ich nicht mal ein Bruchteil davon verwendet.

 

Kann mir einer dabei helfen wo der Rest hinverschwunden ist?

 

Danke und Gruß

Nicolas

 

 

Lösung von Sächsin

Du hast den Starttag bei den "Mobilen Daten" auch analog zu deinem Abrechnungszeitraum eingestellt?

 

4 Antworten

Denner
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  • Legende
  • September 7, 2020

‘Multicard?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2020

Nein habe nur eine SIM Karte drin.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • September 7, 2020

Du hast den Starttag bei den "Mobilen Daten" auch analog zu deinem Abrechnungszeitraum eingestellt?

 


o2_Tobias
  • September 9, 2020

Hallo @Deadchief

 

schön, dich wieder in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. Ich stelle mir gerade vor, wie ich mich wohl nach 400 Millionen YouTube-Videos fühle? Ich denke ziemlich ausgelaugt. :wink:  

 

Ich bestätige dir, dass dein Datenvolumen für diesen Rechnungslauf bereits aufgebraucht ist. Aber ab dem 10. beginnt bereits der nächste Rechnungslauf, dann darfst du dich wieder über 22,5 GB freuen. 

 

Hier noch 2 Tipps: 

Hast du den Verbrauch deines Handys auch so eingestellt, dass das Datenvolumen immer ab dem 10. des Monats neu zu zählen beginnt? 

 

Und so sparst du Datenvolumen: 

  • "Mobile Daten" ausschalten
  • Automatische Updates /Downloads ausschalten
  • HD-Videos nur mit WLAN-Verbindung starten
  • Musik in Streaming-Diensten einmalig herunterladen

 

Ich habe hier keine Möglichkeit, festzustellen, welche Apps am meisten Datenvolumen verbraucht haben. Du hattest dazu ja auch schon in deinem Handy nachgeschaut. Eine andere Möglichkeit der Nachvollziehbarkeit sehe ich für dich nicht. 

 

Solltest du ständig an die Grenze deines Standard-Volumens kommen, hast du die Möglichkeit, unter http://g.o2.de/packs weiteres Datenvolumen dazu zu bestellen, oder du wechselst im Zuge einer Vertragsverlängerung in einen Tarif mit mehr Datenvolumen. 

 

Ich hoffe, die Tipps helfen dir ein wenig. 

 

Wir stehen dir für weitere Fragen oder für die Erstellung eines Angebotes gerne zur Verfügung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias