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Reduzierte Geschwindigkeit

  • February 27, 2025
  • 2 Antworten
  • 52 Aufrufe

Der Hinweis, dass man mit „reduzierter Geschwindigkeit“ surft, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, ist ja ein totaler Euphemismus für „wir drehen dir den Hahn ab“.

De facto öffnet sich seitdem keine Internetseite mehr. Alle Apps, die Daten aus dem WWW laden, brauchen mehrere Minuten für einfachste Anfragen und melden dann häufig einen Fehler. 

Ich finde, das ist Betrug am Kunden und entspricht nicht der Erwartung, was man unter reduzierter Geschwindigkeit versteht. Das wäre z.B. dass man keine Videoclips mehr gucken kann oder keine Musik streamen. Aber Nachrichten Seiten sollten sich schon noch öffnen lassen. 

Shame on you, O2. 

2 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • February 27, 2025

Wieso ist das Betrug am Kunden? In der Tarifbeschreibung und im Vertrag steht doch, dass nach Verbrauch des Inklusivvolumens die Geschwindigkeit auf nur 32 kbit/s gedrosselt wird. Ja, damit wird effektiv der Hahn abgedreht, was bei anderen Anbietern gleich 0 kbit/s bedeutet. Wo wird denn behauptet, dass man damit weiterhin Websites aufrufen kann? Das scheint nur deine Erwartung zu sein.

Shame on you wenn du deinen Vertrag nicht gelesen hast und dich jetzt beschwerst, dass dieser eingehalten wird.


o2_Kurt
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  • Moderator
  • March 8, 2025

Hi ​@julesinmuc ,

vielen Dank für dein Feedback! 32 Kbit/s sind natürlich wirklich nicht viel und reicht für viele Anwendungen nicht mehr. Wie von ​@bs0 erwähnt, ist die Reduktion der Geschwindigkeit natürlich vertraglich geregelt, daran können wir nichts rütteln. 

Eine Unterscheidung zwischen der verfügbaren Geschwindigkeit für einzelne Websites oder Diensten haben wir außerhalb einiger altertümlicher o2-Seiten übrigens nicht am Start.

Viele Grüße
Kurt