Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Reduzierte Datengeschwindigkeit, nichts funktioniert


ChristinK2310
Neuling

Ich habe meine Vertrag umstellen lassen, habe das DV von 20 GB aufgebraucht und surfe nun mit reduzierter Geschwindigkeit. Sonst ging es dann normal nur ETWAS langsamer. JETZT lädt gar nichts mehr. Also gar keine Geschwindigkeit, wie ist das möglich????? Umsonst habe ich den Vertrag nicht umgestellt, wenn man selbst im reduzierten Bereich GAR NICHTS machen kann. Nicht mal auf die Seite meiner Bank komme ich. 😵😫😣 Warum ging es vorher bei reduzierter Geschw. normal????

LG Christin

12 Antworten

ChristinK2310
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. August 2020

Wow wo ist denn hier die schnelle Hilfe?

Zum vorigen Post, habe keine Einstellungen verändert. Internet nur per WLAN möglich. 


Sächsin
Superstar
  • 25624 Antworten
  • 18. August 2020
ChristinK2310 schrieb:

Ich habe meine Vertrag umstellen lassen, habe das DV von 20 GB aufgebraucht und surfe nun mit reduzierter Geschwindigkeit. Sonst ging es dann normal nur ETWAS langsamer. JETZT lädt gar nichts mehr. Also gar keine Geschwindigkeit, wie ist das möglich????? Umsonst habe ich den Vertrag nicht umgestellt, wenn man selbst im reduzierten Bereich GAR NICHTS machen kann. Nicht mal auf die Seite meiner Bank komme ich. 😵😫😣 Warum ging es vorher bei reduzierter Geschw. normal????

LG Christin

 

Weil in den neuen Tarifen nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens auf nur noch 32 kbit/s gedrosselt wird ... das Weitersurfen mit Free (1 MBit/s) ist seit Februar 2020 weggefallen..

 

Schau bitte in deine Tarifbestätigungsmail unter "Informationen gemäß Transparenzverordnung", da sollte das drin stehen.


ChristinK2310
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. August 2020

Wooow das ist ja super, nicht!!! Besonders wenn man mit dem Handy arbeiten muss. Klasse o2. Aber hey zu heutiger Zeit sitzt das Geld ja so locker, dass man dann für drölf Euro dazu buchen 'muss'.

Das finde ich ganz und gar nicht fair!!!  Und wie kann man das bitte soweit drosseln, dass man nicht mal googlen kann? Das ist eine Unverschämtheit. 

Ich bin sicher nicht die Einzige, die dann aufgeschmissen ist. 

 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 20. August 2020

Hallo @ChristinK2310 ,

 

tut mir leid, wenn dir diese Änderung nicht genauer erklärt wurde!

Leider wurde der Wechsel in einem Shop vollzogen, weshalb in diesem Fall kein Widerruf innerhalb von 14 Tagen möglich ist.

 

Die 32 Kbit/s-Grenze gab es bereits vor der Weitersurfgarantie, surfen ist damit aber leider nicht möglich, dass ist korrekt.

 

Viele Grüße,

Kurt


ChristinK2310
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. August 2020

Danke Kurt, 

Nur komisch das es bis zum Wechsel vor 3 Wochen trotzdem mit 1bit ging.

Erst jetzt seit der Änderung und somit 20 GB, geht es plötzlich nach Verbrauch nicht mehr.

Das ist doch auch seltsam, wenn angeblich im Februar 20 damit Schluss war.

Nicht sehr vertrauenswürdig. Da überlegt man, ob man nicht doch kündigen soll. Lasse mich nicht gerne ver...., schon gar nicht zu diesen Zeiten. 

LG 


Sächsin
Superstar
  • 25624 Antworten
  • 21. August 2020
ChristinK2310 schrieb:

Danke Kurt, 

Nur komisch das es bis zum Wechsel vor 3 Wochen trotzdem mit 1bit ging.

Erst jetzt seit der Änderung und somit 20 GB, geht es plötzlich nach Verbrauch nicht mehr.

Das ist doch auch seltsam, wenn angeblich im Februar 20 damit Schluss war.

Nicht sehr vertrauenswürdig. Da überlegt man, ob man nicht doch kündigen soll. Lasse mich nicht gerne ver...., schon gar nicht zu diesen Zeiten. 

LG 

 

Seit Februar gibt es die neuen "Free"-Tarife, in denen die Geschwindigkeit nach Verbrauch extrem gedrosselt ist auf 32kbit/s ... bestehende Tarife betraf das logischerweise nicht!

Erst der Wechsel in den neuen Tarif, der ja doppeltes DV hat, bescherte dir das.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 21. August 2020

Wieder einer in der „Free Falle“, die o2 gestellt hat.

 


ChristinK2310
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. August 2020

Das ist ja ungeheuerlich!

VORALLEM, wurde ich von einer O2 Shop Mitarbeiterin darauf hingewiesen, ja bloß nichts online mit den Verträgen zu machen. Und dann macht man es im Laden und wird hinter Ohr gehauen?

O2 mir erschließt sich auch der Sinn dieser Drosselung nicht, außer Abzocke.

Ich bin nun weit mehr als 13 Jahre bei O2. War eigentlich immer zufrieden. Schade, daß man wohl keinen gesonderten Wert auf Kundenpflege legt. 

So bleibt der Wettbewerb immer spannend, was?! 

Sorry O2 das ist echt große Scheisse. 

 

Herzliche und freudige Grüße 

 


ChristinK2310
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. August 2020
Denner schrieb:

Wieder einer in der „Free Falle“, die o2 gestellt hat.

 

Shit happens all day. Besonders mit O2. Schade


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 21. August 2020
ChristinK2310 schrieb:
Denner schrieb:

 

 

Shit happens all day. Besonders mit O2. Schade


Shit happened mit allen Mobilfunk Anbietern. 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 26. August 2020

Hallo @ChristinK2310

 

ich verstehe deinen Unmut. Allerdings würde ich das nicht als “Falle” bezeichnen, da wir in unseren Tarifdetails darauf hinweisen. 

 

Am 04.08. hast du ja im Zuge einer Vertragsverlängerung von 3 GB auf 20 GB gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt haben wir für unsere aktuellen Tarife keine Weitersurf-Garantie mehr angeboten. 

 

Wir gehen auch davon aus, dass unsere Kunden bei Abschluss einer Vertragsverlängerung auch darauf achten, dass ihnen das Datenvolumen ausreicht, zumal Verträge mit höherem Datenvolumen jetzt viel günstiger geworden sind. 

 

Darüber hinaus hast du natürlich auch die Möglichkeit, ein Internet-Pack dazuzubuchen, falls dir das Datenvolumen einmal nicht ausreichen sollte. Unsere Internet-Packs sind monatlich kündbar. 

 

Ich verstehe deine Verärgerung, allerdings ist in diesem Fall eine Lösung für dich nicht möglich.

 

Liebe Grüße,

Tobias 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 26. August 2020

Lass dir doch deinen Vertrag auf Unlimited mit 10 mbits umstellen? Sind ungerechnet 1,25 mb/s das reicht völlig 


Deine Antwort