Hallo,
ich bekomme seit September 2021 monatlich Benachrichtigungen über SMS, dass meine aktuelle Rechnung im Kundenportal abrufbar sei.
Allerdings bin ich seit mehreren Jahren kein O2 Kunde (mehr).
Erfolgen auch Abbuchungen von deinem Konto?
Über die Hotline komme ich nicht weiter, weil meine Handynummer angeblich nicht existiert und im Shop durften mir aus datenschutztechnischen Gründen keine Auskünfte gegeben werden.
Logisch, dass du mit deiner Handynummer nicht weiter kommst, wenn du kein o2-Kunde bist…
Bei der Abfrage der Rufnummer einfach "weiter" sagen (oder auch was unverständliches murmeln), dann wirst du zu einem Mitarbeiter durchgestellt.
Sieht so aus als wenn bei der Benachrichtigung die Telefonnummer vom TE hinterlegt hat. Jetzt muss nur noch ein fähiger Mitarbeiter den Kunden ausfindig machen und die Telefonnummer entfernen.
@heiligerbimbam Ein Mod kann sich das anschauen, dauert aktuell 10-14 Tage bis er/sie sich meldet hier im Topic.
Hallo,
ich bekomme seit September 2021 monatlich Benachrichtigungen über SMS, dass meine aktuelle Rechnung im Kundenportal abrufbar sei.
Allerdings bin ich seit mehreren Jahren kein O2 Kunde (mehr).
Erfolgen auch Abbuchungen von deinem Konto?
Über die Hotline komme ich nicht weiter, weil meine Handynummer angeblich nicht existiert und im Shop durften mir aus datenschutztechnischen Gründen keine Auskünfte gegeben werden.
Logisch, dass du mit deiner Handynummer nicht weiter kommst, wenn du kein o2-Kunde bist…
Bei der Abfrage der Rufnummer einfach "weiter" sagen (oder auch was unverständliches murmeln), dann wirst du zu einem Mitarbeiter durchgestellt.
Abbuchungen erfolgen nicht, es ist nur nervig diese Benachrichtigungen zu bekommen und außerdem frage ich mich, warum nach fast 7 Jahren ohne O2 Vertrag meine Nummer noch in der Datenbank ist.
Ich werde es mal mit deinem Tip bei der Hotline versuchen.
Update:
Ich habe heute noch mal bei der Hotline angerufen und wurde zu einem freundlichen Mitarbeiter durchgestellt.
Dieser hat mir bestätigt, dass für die Kundennummer ein anderer Vertragsinhaber hinterlegt ist, allerdings mit der selben Nummer wie ich sie habe (ich hatte meine heutige Rufnummer bereits damals bei O2, habe diese aber mehrfach zu neuen Anbietern mitgenommen). Er wird das an die entsprechende Abteilung weiterleiten.
Er hat mir auch eine Anschrift einer O2 Auskunftstelle gegeben, an die ich mich zusätzlich persönlich wenden kann. Werde aber erstmal abwarten, ob nächsten Monat noch mal die SMS kommt.
Hallo @heiligerbimbam ,
schön dass du dich bei uns in der o2 Community gemeldet hast .
Wenn man so ungewollt Nachrichten erhält ist es richtig nervig, da freut es mich dann dass du jemanden an der Hotline erreichen konntest und es wahrscheinlich schon geklärt ist. Halte uns gerne auf dem Laufenden und sag Bescheid falls wir noch etwas für dich tun können.
Schöne Grüße, Sven