Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

RCS seit heute nicht mehr funktionsfähig

  • October 12, 2023
  • 6 Antworten
  • 748 Aufrufe

Seit heute morgen geht bei mir RCS nicht mehr. In den Einstellungen sagt Google Messages das RCS nicht unterstützt wird, was für mich darauf hindeutet, dass das Problem seitens O² besteht. Mein Bruder der ebenfalls bei O² kann auch seit heute kein RCS mehr nutzen.

Sind Störungen/Probleme seitens O² bekannt?

Lösung von DasBanenbrot

Bei meinem Google Gerät handelt es sich um ein Pixel 7 Pro. Es war letzten Endes ein Missverständnis mit meinem Bruder bei ihm ging RCS doch es ging nur nicht im Chat mit mir logischerweise. Konnte es nach Rücksprache mit dem Google Support auf einen merkwürdigen unbekannten Bug zurückführen der sich mit einem Hard Reset lösen lies. Das Thema hier kann also geschlossen werden.

 

6 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • October 13, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @DasBanenbrot. 💙

Ich habe gerade einmal nachgeschaut und keine bereits bekannte Störung zu der RCS-Funktion gefunden.

Welches Google Phone nutzt du un dein Bruder genau?

Hat hier aus der Community noch jemand die Herausforderung mit der Nutzung von RCS?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 13, 2023

Bei meinem Google Gerät handelt es sich um ein Pixel 7 Pro. Es war letzten Endes ein Missverständnis mit meinem Bruder bei ihm ging RCS doch es ging nur nicht im Chat mit mir logischerweise. Konnte es nach Rücksprache mit dem Google Support auf einen merkwürdigen unbekannten Bug zurückführen der sich mit einem Hard Reset lösen lies. Das Thema hier kann also geschlossen werden.

 


Samsung Note 20, seit gestern oder vorgestern kein RCS mehr.


  • October 20, 2023

Liegt an Google selbst!

Die bringen Updates und betas zur Zeit zu hauft, und bringt alles nichts.

Lösung alle Updates des Messenger deinstallieren. Neustart des Geräts und Einrichten. Danach erstmal keine Updates des Messenger vollziehen.

Klappt aber auch nicht überall. 

Da kann ich nur von Pixel 5 sprechen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 4, 2023

Hallo @DasBanenbrot ,

super, dass du dich direkt an Google gewandt hast und somit alles schon geklärt werden konnte.
Danke für deine Rückmeldung hier dazu. Das hilft vielleicht auch anderen Usern. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 4, 2023

Hallo @Pussy_Gallore-65 ,

Willkommen in der Community.
Hast du dein Handy schon einmal komplett neu gestartet?
Oft kann das schon helfen. 😊

Viele Grüße Maria