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RCS geht seit uber einer Woche nicht

  • January 31, 2022
  • 12 Antworten
  • 446 Aufrufe

shiversc
Einsteiger:in

Hallo,

 

Mein One Plus mit Android 11 und Google Messages App kann seit einer Woche kein RCS mehr.

 

Habt ihr auch Probleme? Ich kann nicht eingrenzen ob es an mir oder Telefonica o2 liegt.

12 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • January 31, 2022

Hallo,

ich habe schon über Twitter gelesen, dass es dort Probleme gibt. Die Personen die dort gepostet haben, waren entweder Kunde bei O² oder in deren Netz unterwegs.

 

Grüße


shiversc
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2022

Aktuell bei Twitter?


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 31, 2022

Ich meine, dass es sich um dasselbe Thema handelte. Ist schon ein paar Tage her, dort wurde auch noch in einem anderen Forum kommuniziert.

Ich weiß leider aber nicht mehr, habe versucht den Beitrag wieder zu finden… 

 

LG


shiversc
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 5, 2022

Geht seit ein paar Minuten wieder,kamen auch gleich einige Nachrichten rein aus dem Telekom und Vodafone Netz.

 

Wird also wirklich an O2 gelegen haben und der Support hat dann wohl leider Mal wieder versagt.


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 6, 2022

Hallo,

sehr gut. Freut mich zu hören, dass es nun aber wieder läuft.

Magst du deinem Thread eine Lösung verpassen?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

 

LG


shiversc
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2022

Geht wieder nicht seit gestern Abend.


shiversc
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2022

Dann ging es wieder ein paar Stunden und im Moment geht es wieder nicht.

 

Eigentlich ist das ganze nur noch geschäftsschädigend. 

Vor ein paar Wochen hat o2 auch die Business Anschlüsse umkonfiguriert sodass man mehr oder weniger gezwungen ist die Schrott Router von o2 zu benutzen. Hilfe durch den Support? Fehlanzeige!

 

Instabiles oder über Tage hinweg nicht vorhandenes RCS. Hilfe durch den Support? Fehlanzeige!

 

Meine o2 Probleme fressen unglaublich viel Zeit im Moment. Zeit in denen ich kein Geld verdienen kann. Zeit die mir o2 auch nicht entschädigt selbst wenn ich einen Business Anschluss habe. Und unter meiner Fuchtel stehen viele Business Anschlüsse. Bzw in Kürze nicht mehr die Portierung laufen und wir versuchen Sonderkündigungsrechte geltend zu machen.

 

Meine privaten Anschlüsse werde ich wohl auch woanders unterbringen müssen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 15, 2022

Hallo @shiversc ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Schade, dass der Dienst nicht durchgehend funktioniert.

Treffen bei dir folgende Vorraussetzungen zu ?

  • die SIM-Karte ist aktiv  (bei Multicard ist nur das Gerät mit SMS-Priorität RCS-fähig)
  • bestehende Datenverbindung (WiFi oder Mobilfunk)
  • Endgerät mit Android ab Version 5.0 und Chat/RCS-fähiger App
    • aktuell Google Messages App und Samsung Nachrichten-App
    • iOS unterstützt RCS/Chat noch nicht
  • RCS/Chat in Nachrichten-App aktiviert
  • RCS/Chat im Sender- und Empfänger-Netz verfügbar und Empfänger hat Chat-Funktion aktiviert
  • es werden keine Dual Line SIM-Karten unterstützt
  • Dual-SIM-Geräte: in der Regel wird SIM-Slot 1 oder SIM mit SMS-Priorität unterstützt (Genaueres beim Hersteller)

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 21, 2022

Hallo @shiversc ,

wie ist der Stand ?

Funktioniert es nun ?

Gruß, Solveig


shiversc
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2022

Es funktioniert mal wieder nicht seit einigen Tagen.

 

 


shiversc
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 17, 2022

Gratulation O2.

Heute früh hat RCS seit Monaten Mal wieder funktioniert.

 

Ist euch das nicht wenigstens peinlich?


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 20, 2022

Hallo @shiversc,

dass der Dienst so lange nicht funktioniert hat, ist selbstverständlich ärgerlich. Jedoch ist uns eine seit Monaten durchgehend anhaltende Einschränkung dazu nicht bekannt. Es handelte sich zuletzt weiterhin um ein One Plus mit Android 11?

VG
Dennis