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Puk vorhanden aber es kommt keine Eingabeaufforderung

  • September 24, 2025
  • 5 Antworten
  • 30 Aufrufe

Hallo,

ich war so doof und habe meine Sim Pin von 4 auf 6 Zahlen geändert. Natürlich weiß ich sie nun nicht mehr. Meine Puk hätte ich aber dank der O2 App. Aber ich habe die Pin nun schon zig mal falsch eingegeben und das einzige was passiert ist, dass sich die Wartezeit für einen erneuten Eingabeversuch verlängert. Wie kann ich die Puk eingeben?

Liebe Grüße 

Mrs. Kinney
edit o2_Solveig 24.09.2025, 18:29 Uhr verschoben vom Digitalen Wohnzimmer → Mobilfunkdienste 

Lösung von noreply

Das hört sich eher nach Fehlversuchen bei der Geräteentsperrung/Samsung PIN an.

 

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@Mrs.Kinney ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Normalerweise gibt man den PUK ein, danach wird man nach einer (neuen) PIN gefragt und diese (neue) PIN muss man zur Bestätigung noch einmal eingeben werden.
Um welches Handy handelt es sich bei dir ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Hi Solveig,

Ja, so kenne ich das auch. Ist ein Samsung S23. Hatte bisher immer Samsung und noch nie ein Problem. Gut, habe bisher auch selten die Pin vergessen... 

Ich habe mittlerweile bestimmt mind. 10x die falsche Pin eingegeben. Aber das einzige was passiert,  ist die sich erhöhende Zeitsperre bis zur nächsten Eingabemöglichkeit. Mittlerweile bin ich bei einer Stunde Wartezeit.

 


noreply
Legende
  • Lösung
  • September 24, 2025

Das hört sich eher nach Fehlversuchen bei der Geräteentsperrung/Samsung PIN an.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Moin, ja, du hattest Recht. Tja... jetzt musste ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen und nun alles neu machen. Wie gut, dass ich das Handy erst neu und das alte noch da habe.

Danke euch.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@Mrs.Kinney,
vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. Es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast, auch wenn es bedeutet das Handy komplett neu einrichten zu müssen. Ich hoffe nun klappt alles wieder. Sollten wir dich noch unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca