Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mobiles Internet

  • February 9, 2024
  • 7 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Internet habe von meinem Standort angeblich 4G.

Die Verbindung bricht aber ständig ab vorallem abends ca 20uhr bis morgens 8uhr.

An manchen Tagen ist dann alles normal wie es sein sollte und dann geht es wieder von vorne los.

Das geht nun schon seit über 6 Monaten so.

Manchmal auch den ganzen Tag durchgängig.

Verbindung bricht ab wechselt dann von E auf garnichts. Nach genau 20min habe ich dann wieder 4G für genau 10minuten und dann wieder 20min nichts.

Habe schon mehrfach den Kundendienst angerufen aber die helfen nicht weiter.

 

100meter von der Wohnung entfernt läuft alles wieder normal. Aber in und um der Wohnung nicht.

 

Edit o2_Sven 14.02.2024/12:25: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @Jan Z.,

Ich habe einmal nachgeschaut, für deine für deinen Vertrag hinterlegte Adresse wird innerhalb von Gebäuden für 2G und 4G eine eingeschränkte Versorgung angezeigt.

Das ist ärgerlich, so bleibt nur der Ausbau von Basisstationen, damit deine Adresse besser versorgt wird.

Ich habe einmal nachgesehen, ob innerhalb der nächsten zwei Monate Planungen vorliegen, dies ist noch nicht der Fall.

Viele Grüße,

Gerrit

7 Antworten

bielo
Legende
  • February 9, 2024

Der Live Check zeigt mit Prüfung unter der genauen Anschrift keine Störung an? Dann kannst du dort eine melden. Wenn eine Störung angezeigt wird, dann kannst du auch melden, dass du betroffen bist. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 9, 2024

Hallo @Jan Z.,
wenn es zu regelmäßigen Einschränkungen kommt ist das ärgerlich, das verstehe ich gut.😏 Hattest du denn schon, wie auch von bielo geschrieben, in unserem Live Check nach bekannten Einschränkungen geschaut? Wenn dort keine Störung für deinen Bereich bekannt ist, kannst du das separat noch einmal prüfen lassen. In diesem Beitrag O₂ Live Check – Neue und optimierte Funktionen werden die Funktionen des Live Check auch noch einmal genau erklärt. Schau dir das gerne mal an und melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder bei uns.🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2024

Ich habe schon mehrfach störmeldungen raus gegeben. Es liegt angeblich keine Störung vor, habe auch schon eine neue sim Karte bekommen was aber auch nichts geändert hat. Manchmal geht es für 1-2 Tage und dann ist alles wieder Bein alten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • February 14, 2024

Hallo @Jan Z.,

Ich habe einmal nachgeschaut, für deine für deinen Vertrag hinterlegte Adresse wird innerhalb von Gebäuden für 2G und 4G eine eingeschränkte Versorgung angezeigt.

Das ist ärgerlich, so bleibt nur der Ausbau von Basisstationen, damit deine Adresse besser versorgt wird.

Ich habe einmal nachgesehen, ob innerhalb der nächsten zwei Monate Planungen vorliegen, dies ist noch nicht der Fall.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2024

Ich bin seit ca 15jahre bei o2 Kunde uns hab das Problem nun seit über 6 Monaten also langsam könnte da ein Ausbau der Basis station geplant sein ich melde das Problem ja nicht aus langeweile sondern damit da mal was gegen getan wird.

 

Wo kann man den einsehen ob und wann ein Ausbau geplant ist?


bielo
Legende
  • February 21, 2024

In der Netzabdeckungskarte kann man was erahnen.

 

o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)


o2_Steffen
  • Team
  • February 24, 2024

Hallo @Jan Z., sonst kannst du hier auch immer mal wieder nachfragen.

Wir können immer die nächsten 8 Wochen sehen, ob in deiner Region etwas beim Ausbau geschehen soll.

LG Steffen