Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme Mobile Daten

  • November 29, 2023
  • 5 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo 

seit ich bei Prepaid 5G mit dabei habe, habe ich massive Probleme mit den mobilen Daten. Ich kann weder das Internet nutzen noch sonst was. Bei uns in Idar-Oberstein ist 5G nicht verfügbar.

Wäre nett wenn ich da etwas Hilfe bekommen könnte 

 

Grüße 

5 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • November 29, 2023

Stell in deinem Smartphone um, dass es priorisiert LTE/4G nutzt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2023

Hallo 

 

das habe ich schon mehrmals versucht und neu gestartet, aber hat alles nichts geholfen 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 2, 2023

Hallo @Mitchi67,

wir dir denn dabei weiterhin 5G angezeigt oder steht dort dann 4G oder LTE und dennoch lassen sich keine Daten nutzen? Geht dann gar nichts oder ist es sehr langsam?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2023

Hallo @Mitchi67,

wir dir denn dabei weiterhin 5G angezeigt oder steht dort dann 4G oder LTE und dennoch lassen sich keine Daten nutzen? Geht dann gar nichts oder ist es sehr langsam?

VG
Dennis

Hallo 

also es steht dann LTE da aber ich kann dennoch weder ins Internet oder sonst was machen. Hab es wie oft geändert und mein IPhone neu gestartet, aber es hat alles nicht funktioniert 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 20, 2023

Hallo @Mitchi67 ,

Hast du immer noch beim surfen Einschränkungen? Wenn ja, dann könnte es auch am Netz liegen. Es kann ein Zufall sein, dass das Freischalten von 5G und die Beeinträchtigung zeitgleich aufgetaucht sind 🤔 prüfen kannst du das hier: o2 Live Check

Wenn du magst, kannst du auch hier gern eine Nebenstraße oder Postleitzahl posten, dann schauen wir uns das an.

LG, Rebecca