Hallo o2 Community,
seit ca. 2 Wochen bin ich o2 Kunde (5G mit 60 GB Datenvolumen), und habe mir dazu ein Google Pixel 5 gegönnt. In meinem Wohnort steht ein o2 Sendemast (14513), ein guter Empfang für LTE sowie VoLTE ist somit gegeben.
Dennoch habe ich das Problem, dass mir teilweise Telefonate nach ca. 1 min abbrechen. Nach erneuter Verbindung funktionieren sie idR ohne weitere Probleme. Eben gerade ist mir das mit einem W-LAN Anruf passiert. Ich wurde vom Festnetz auf dem Handy angerufen, nach 1 min Gesprächsabbruch trotz vollem W-LAN Empfang.
Jetzt würde ich im ersten Schritt vermuten, dass es sich um das Smartphone handelt. Andererseits ist das Gerät komplett neu, und meine Arbeitskollegen im Aussendienst mit iPhone + o2 berichten mir von ähnlichen Erfahrungen.
W-LAN Telefonie habe ich nun erst mal ausgeschaltet. 4G Anrufe habe ich zeitweise ebenfalls ausgestellt, allerdings ist die Qualität mit 3G echt mies. Daher erst mal wieder Regler an.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät oder Netz gemacht und ggf. eine Lösung parat?
Vielen Dank im Voraus, schönes WE, und bleibt gesund.
Viele Grüsse
Basti